Grafikkarten Treiber

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Grafikkarten Treiber

Beitrag von Landungsbrücken »

Vornweg: Steinigt mich nicht, die Frage ist total bescheuert, aber ich kenne mich da einfach nicht aus ><

Ich wollte mal die Grafikkartentreiber meiner ATI HD XFX5770 aktualisieren. Jetzt weiß ich weder, welchen Treiber ich installiert habe, noch welcher der neueste ist. Angenommen ich hätte Treiber 1.26 (nur als Beispiel) und der aktuelle wäre Treiber 1.34. Muss ich jetzt alle Treiber sazwischen installieren, oder reicht es, wenn ich nur den 1.34 installiere?

Noch eine Frage zum Soundtreiber: Windows (ich nutze Win7 HP 64Bit) hat ja einen Standart installiert. Von dem wurde mir aber abgeraten, da er ziemlich "schlecht" sein soll. Mit was muss man Soundtreiber kompatibel sein? Also muss er spezifisch für meine Boxen, spezifisch für meine onboard Soundkarte (habe MoBo MSI 770-C45 sein) oder spezifisch für Win7 sein? Und wo finde ich den aktuellen? Auch hier wieder die Frage wie beim Grafiktreiber: Muss ich die restlichen, die zwischen meinem installierten und dem aktuellen liegen, trotzdem installieren?

danke schonmal :)
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

1. http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... ws-7-64bit
einfach das obere runterladen und installieren. mehr brauchst du nicht zu machen.

2. naja, spezifisch ist sone sache. du brauchst natürlich eine treiber von dem hersteller deiner soudnkarte. nen nvidia treiber geht ja auch nicht für en ati karte. :wink:
da du ein MSI mainbaord hast, hast du eine realtek soundkarte.

höchstwahrscheinlich wirst du den soundkartentreiber auch bei MSI auf deren hompage bekommen. außerdem müsste auch einer auf der DVD sein, die beim mainbaord dabei war.

bezüglich zur kompatiblität: ja, er müsste einer für windows 7 sein. noch wichtiger ist aber, das er 64-bit kompatibel ist.