wieviel für den PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

wieviel für den PC?

Beitrag von florinho »

hallo,
möchte nen alten pc bei ebay verkaufen.
was denkt ihr wieviel ich für den noch krieg?

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-De ... =de_a_smtd

vista ist auch dabei!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nicht mehr als 100€. und das ist schon großzügig.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Mit dem Amazon Link kannst du keine Werbung machen. Hast du dir mal die Kundenrezensionen durchgelesen? Mein Tip: lass den Link weg.
Bild
Bild
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

ich will ihn ja nicht hier verkaufen.
der link dient nur zur konfigurationsübersicht.

nur 100€???
der hat nen dual core und ne tv karte!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

florinho hat geschrieben:ich will ihn ja nicht hier verkaufen.
der link dient nur zur konfigurationsübersicht.

nur 100€???
der hat nen dual core und ne tv karte!
ja, nen 4 jahre alten dual core und ne tv karte
noch dazu ne absolut unbrauchbare graka, besonders heute, und ein schlecht durchdachtes gehäuse

imo sollte dir der typ der dir den abkauft auch noch geld abnehmen

einzelteile bringen hier bestimmt mehr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yetagain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yetagain »

ich glaub du hast da falsche Erwartungen ;)

Ich hab vor paar Monaten meinen Rechner bei ebay eingestellt:

Intel Quadcore 3 Ghz + ThermalTake BigType Lüfter
4 GB 800er A-Data Ram
GeForce 8800GTX 768MB
Asus Xonar D1 Sound
NZXT Gehäuse mit 6 Lüftern
beQuiet 600W Netzteil
500GB Festplatte
DVD Lightscribe Brenner

Hat vor nicht mal 2 Jahren knapp 1000 Euro gekostet, ein Freund musste ihn dann in der Auktion ersteigern sonst wär er für unter 400 weggegangen...

Und jetzt schau dir mal deinen Trash-PC an, wenn du 100€ kriegst hast du ne ahnungslose Oma abgezockt ;)
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

der pc hat auch mal 1000€ gekostet.

und ich glaub echt nicht, dass der pc die 400€ wert gewesen ist.
Hellcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellcast »

Naja also der Rechner weiter oben ist wohl gar kein Vergleich zu deinem.
Hardware hat nun mal einen Enormen Preis Verlust.
Man quasi davon ausgehen, dass die Hardware sobald sie gebraucht ist maximal noch die Hälfte des Uhrsprungpreises Wert ist,
das gilt aber nur wenn die Hardware noch aktuell ist.
Bei dem was in deiner Kiste drin ist kann ich mir nicht vorstellen das das überhaupt jemand nimmt. Wenn es jemanden geben sollte der ihn kauft,
wird der Preis aber imo bestimmt nicht 3 Stellig.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

hdi hat geschrieben:ich glaub du hast da falsche Erwartungen ;)

Ich hab vor paar Monaten meinen Rechner bei ebay eingestellt:

Intel Quadcore 3 Ghz + ThermalTake BigType Lüfter
4 GB 800er A-Data Ram
GeForce 8800GTX 768MB
Asus Xonar D1 Sound
NZXT Gehäuse mit 6 Lüftern
beQuiet 600W Netzteil
500GB Festplatte
DVD Lightscribe Brenner

Hat vor nicht mal 2 Jahren knapp 1000 Euro gekostet, ein Freund musste ihn dann in der Auktion ersteigern sonst wär er für unter 400 weggegangen...

Und jetzt schau dir mal deinen Trash-PC an, wenn du 100€ kriegst hast du ne ahnungslose Oma abgezockt ;)
sowas nennt man ebay betrug ;-)

und der pc ist sicher keine 100€ wert habe letztens eine gf8800gtx mit 6 top spielen z.b risen bfbc2 usw für 35€ gesehen und der typ hat sich bestimmt auch mehr erhofft und die spiele gleich mit angeboten^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

PC verlieren ihren Wert noch schneller als Autos, das sollte kein Geheimnis sein. Einen 5200+ kriegt man gebraucht doch für 30€ nachgeschmissen.
Mehr als 200€ wirst du tatsächlich nicht kriegen. Und wenn das Ding wirklich Schrott ist (was mich bei Fujitsu Siemens nicht wundert) dann verkauf die Teile einzeln.
Bild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

oha wie geil^^

zitat
Ich besitze meinen SCALEO PA schon seit ca. 1 Jahr und hatte bisher keine Probleme mit dem Computer.

Die Grafikkarte ist einfach top.
Ich habe mir Crysis (ein Spiel mit einem hohen Leistungsverbrauch)gekauft und bei mir läuft das Spiel auf mittlerer Einstellung rukelfrei. Hatte dabei auch kein Überhitzungsproblem. Die Grafikkarte war immer konstant 75 °C warm und das über mehrere Stunden.

[link oben]

Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

Oh man die haben diesen PC tatsächlich im Jahr 2007 für 1000€ angeboten? Wie dreist war das denn?

Das sieht mir nach einem reinen Lockangebot aus. Der war damals schon überteuert (Geh mal davo aus das du Ram, Mainboard, Netzteil, Lüfter, der allerbilligsten Kathegorie drin hast; Die Graka entlarft man ja glücklicherweise direkt) und wird dir heute auch nicht viel Geld einbringen. Die Einzelteile sind auch nahezu unverkäuflich.

Dein Hauptproblem ist, dass es mittlerweile einfach ein riesen Angebot an PCs gibt und du daher auch keinen Käufer findest, der dir was angemessenes zahlt. Denn es stimmt schon, PC hardware, vor allem wenn sie nicht so beliebt ist, verliert ganz schnell an wert. Vielleicht kannste ein wenig mit so Sprüchen wie "Siemensrechner", oder Neuwertig (falls er das ist) einem Ahnungslosen ein paar Kröten entlocken. Aber dann solltest du anschließend ein schlechtes Gewissen haben.

Haste keine kleine Schwester, die sich schon immer einen PC gewünscht hat und der du den schenken kannst? Das würd mir jetzt noch als sinnvolle Verwendung einfallen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Donowitz hat geschrieben: Haste keine kleine Schwester, die sich schon immer einen PC gewünscht hat und der du den schenken kannst? Das würd mir jetzt noch als sinnvolle Verwendung einfallen.
das alternativ frag innerhalb der unbeliebten Bekanntschaft, nach, ob nicht noch jemand einen "top"-Rechner braucht.

vielleicht bekommst ihn ja noch an eine unbeliebte Tante verkauft ... dann dürften sogar 150€ drin sein :D

(ist so erfahrungsgemäß der Preis, den ein "Normalo" bereitwillig zahlt, wenn er einen gebrauchten Rechner kauft. da ist der Inhalt dann nur zweitrangig.

ich selbst verkaufe nie meine alten Rechner (lohnt halt nicht, da halt ich mir son altes Teil lieber als Experimentiermaschiene) beobachte aber immer gern mit einen Grinsen, wie die Leute in meiner Umgebung sich abzocken lassen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Primax58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primax58 »

kaozgurke hat geschrieben:oha wie geil^^

zitat
Ich besitze meinen SCALEO PA schon seit ca. 1 Jahr und hatte bisher keine Probleme mit dem Computer.

Die Grafikkarte ist einfach top.
Ich habe mir Crysis (ein Spiel mit einem hohen Leistungsverbrauch)gekauft und bei mir läuft das Spiel auf mittlerer Einstellung rukelfrei. Hatte dabei auch kein Überhitzungsproblem. Die Grafikkarte war immer konstant 75 °C warm und das über mehrere Stunden.

[link oben]
hahah ich kann nicht mehr, ich hatte ein lachanfall bekommen als ich den test gelesen habe. :lol:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Bild
Antworten