http://www.arma2.com/arrowhead/arrowhead.html
Das Cover wird vermutlich so aussehen
OA wird in dem fiktiven Land Takistan spielen das sehr stark an Afghanistan angelehnt ist.
Releasedatum: 29.06.2010
Überblick:
3 Jahre nach dem Konflikt aus ARMA2 kommt es zu einem neuen Konflikt in der Green Sea Region. Koalitionstruppen unter der Führung der US Army werden in die Krisenregion geschickt um Für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Der Spieler übernimmt während der Kampange verschiedene Rollen, die eines normalen Infranteristen, eines Angehörigen einer Spezialeinheit, eines Piloten und eines Panzerkommandanten.
Features:
Takistan 160km² naher Osten der mit Hilfe von Satelitenbildern den Original sehr nahe kommt
Zargabad 70km² Stadtgebiet. Perfekt für Haus zu Haus Kämpfe
Wüste Größe ist potentiell unendlich
Neue Fraktionen Unter anderem Deutsche KSK, lokale Rebellen und Guerillas
Über 100 neue Fahrzeuge und über 80 neue Waffen zusätzlich zu dem ganzen Zeug aus ARMA2 darunter so schöne Sachen wie AH-64 Apache, MH-47 Chinook, AH/MH-6 Littlebird, Stryker varianten, M3 Bradley, T-55, BTR-60, M113, UH-1H, FN FAL, FN
SCAR varianten und vieles mehr
Neue Sound Engine
Grafik und Engine Optimierungen
Funktionierende Infrarot Laser und Taschenlampen
FLIR
Gegenmaßnahmen Werfer für Flugzeuge und Helicopter mit Raketenwarnsystem
Feuerleitsystem für Panzer
Funktionierende Rucksäcke
Kontrollierbare UAVs
Zielfernrohreinstellungen für Scharfschützengewehre
Zufälls Stadt Generator wenn man keine Lust hat im MP immer in der selben Stadt zu spielen
Mehr betretbare Gebäude
Bessere Performance im Vergleich zu Arma2
Nicht bestätigte Features:
Funktionierender 3D Echtzeit Editor
64bit .exe für mehr RAM Ausnutzung
modifizierbare Waffen àla MW2
Möglichkeit aus fahrenden Fahrzeugen vom Beifahrersitz zu feuern
Parteien:
BLUFOR
-US Army
-Delta Force
-Deutsche KSK
-Tschechische Armee
-UN
-Britische Armee
OPFOR
-Takistanische Armee
http://www.arma2.com/takistan-army-deployed_de.html
-Takistanische Rebellen
Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=IlXa9uoA ... r_embedded
Wie schön zu sehen ist wird es auch Deutsche KSK Einheiten geben
Zweiter Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=K71Bpmx47fs
>Fürs erste bombardiere ich euch mit Screenshots
(Anmerkung zu den Screens: BIS hat noch nie und wird auch nie Screenshots nachbearbeiten. Was sie tun können ist Farbfilter zu benutzen die standartmäßig für jeden im Editor zugänglich sind. Daher sehen also manche Screens sehr filmisch aus. Also alle Screens sind INGAME)
Dieser Post wir immer aktualisiert wenns was neues gibt
Eine kleine Auswahl von amerikanischen Schützenpanzern
Eine kleine Auswahl von Ostblock Ausrüstung
Das neue ForwardLookingInfraRed= FLIR wurde aus VBS2 dem Trainingsprogramm für Armeen Weltweit portiert
Eine andere FLIR Version
Regenbogen in der Wüste...
Panzerangriff
Einheimische mit sehr detailierten Gesichtern
Huey
Chinook
Ein paar Humvee Varianten
Der Mi 24
Ein Schadensmodell für Gebäude ist natürlich auch an Bord
Schützenpanzer
Sehr schön zu sehen wie realistisch die Gesichter geworden sind
Der Apache, die mächtigste Waffe im Flugarsenal der Allianztruppen
Ein paar militante Rebellen
A-10
Die afghanische Architektur und Bauweise wurde sehr genau studiert und umgesetzt
Die Tschechen haben auch Ihren Auftritt
Spezialeinheiten
Bradley APC
Ich freue mich schon auf Kämpfe in dieser Umgebung
Blackhawks sind natürlich auch mit von der Partie
Tja nochmal die Gesichter...
Hier kommt noch mehr Zeug
Falschparker
Auch schöne Zivilfahrzeuge dürfen nicht fehlen
Sehr schön zu sehen das es wieder genaue Richtungsangaben in der Kommunikation mit dem Squad gibt ("50 Meter auf 9 Uhr" und nicht "Ziel linke Flanke nah")
Man sieht das Gebäude einige Zugänge und Treppen haben, es werden also Kämpfe auf Dächern stattfinden. Ein wahres Sniper Paradies
Das neue Hud ist nochmal sehr schön zu sehen
Ich freu mich schon drauf in so einer Umgebung richtig die Sau rauszulassen
Auch der Apache hat ein neues Hud
Perfektes Gelände für Panzer
Wirklich perfektes Gelände
Das Gelände bietet im Vergleich zu Chernarus (Arma 2) recht wenig Deckung
Würd mal gerne wissen was das für ein Zielvisier ist
FLIR=Geil Schaut mal oben rechts in die Ecke, da steht auf welche Entfernung die Waffe kalibriert ist (verstellbar)
It wouldn't be fair to call Operation Arrowhead "just" an expansion. Respect-worthy statistics describing the new project prove that this is in fact a new game built on top of ARMA 2's engine. The plot is this time set in a fictional country similar to Afghanistan, where terrorists fight with several international organizations. The campaign and its plot won't have almost anything at all in common with previous ARMA.
Because the release date is closing in we got our hands on a press preview version. It still had a few quirks, but it gave us a strong suggestion as to what a war in a different place on Earth will look like, meaning a completely different environment that Chernorussian forests in the previous game. The first thing from Operation Arrowhead I tried was one of the campaign missions, where together with my team I set out to free captives from buildings inside a quarry...
The mission start was truly effective - we were transported to the place by small helicopters straight out of the Black Hawk Down movie (Little Bird ). I got a rifle with a telescopic sight so huge it filled nearly half of the screen. On top of that we were attacking from hills and the whole complex was right down bellow us. All we had to do was close in a bit and open fire with lethal precision on the enemy soldiers. They did react on the incoming fire by lying down, for example, however hiding behind some obstacles or even inside buildings didn't appeal to them.
After a rather easy base clean-up a next task came up. A civilian rushed out from one of the buildings and claimed that he was ordered by the enemy soldiers to rig the whole complex to explode. He gave me a deactivation code just before he disappeared in a valley. I thought that deactivating the bomb would be an easy task. However, at that time I didn't yet know that the detonator's display doesn't show standard Arabic numerals, but some weird gibberish.
Thankfully the numbers were quite easy to guess and I could move on to searching for the hostages. At that time another helicopter with a "clean-up" commando was already landing in a courtyard between the buildings and I got to hitch a ride to the other side of the valley where I was to defend a nearby town with an anti-aircraft cannon from an air raid. Overall a pretty busy day!
As is obvious from the part above Operation Arrowhead compared to the original campaign quite some action. I didn't hit a single dead spot playing the mission. I was also surprised by the logical puzzle mentioned before. Personally I the missions in the full game will look similar and the boring segments from the previous game won't have a comeback. It would really help.
The destruction system got an update as well, this time it is present with every building. Larger buildings can be "chewed up" from every side and only after a while the whole structure will collapse. Smaller houses on the other hand will collapse fully into a cloud of smoke after a single shot. The destruction of course can't match for example Bad Company 2, though only a few would expect that from a such a complex game.
The terrain is of course completely new, although it felt a bit weird to me in some places. Personally I expect a lot more desert from an environment similar to Afghanistan. Green vegetation could be seen a bit too often and it was rather weird when you had a huge bush or a ten meters high tree growing out of a dead dry ground. Even with low altitude helicopter flying the scenery didn't seem as varied as it was in the original ARMA. On the other hand I have to commend the buildings and I hope a part of the missions in the full game will take place in built-up areas.
Operation Arrowhead obviously offers a lot of new combat means, which once more look impressive. Most of you will be impressed by ground vehicles, presented by tanks, personal carriers and even motorbikes and quads. The eye of a real military enthusiast will be attracted by the air vehicles, including the the AH-64 Apache or MH-47 Chinook. Similar equipment can be found on the other side, where you get to meet up close the legendary T-55 tank or the amphibious BTR-60.
All of the war machines could be tested at military bases, where they were neatly parked next to each other. To be frank, I haven't seen such a great military parade for a long time. It was these combat vehicles that took the main part in the other two included missions that were included in the preview version, next to the editor and some smaller missions for each side of the conflict.
In the first mission I took control of an American tank, passing in between oil rigs decimating similarly dug-up enemies. As is the standard for ARMA, one direct hit meant the enemy is dealt with. I was allowed to choose if I want to get behind the wheel or rather command the crew and use the top machine gun. The other mission behind the controls of a helicopter at night was no less interesting. My task was to get past enemy anti-air defenses and destroy the assigned target.
In the full version you will also get the option to customize your weapons, quite similar to Modern Warfare 2, and a unique thermal vision. New hand weapons go hand-to-hand with that. Analyzing the AI behavior at this point is a bit so far a bit premature and I personally hope the developers will properly focus on this area.
Such focus should be also dedicated towards the HW requirements. With Core i5 750, Radeon 4890, 4 GB of RAM and Windows 7 64-bit I was struggling to get past 30-40 frames per second at medium details and parts where my frame rate could be counted on the fingers of one hand weren't that uncommon either. The HW requirements could obviously change in the several months left before release though.
Operation Arrowhead looks very good so far, as far as missions go. As usual, the models of vehicles are perfect and interesting are the small improvements such as the building destruction. Let alone the whole new terrain so big, it can be easily compared to what the original second ARMA offered.
The developers have to be on a lookout for artificial intelligence tweaks, HW requirements and the few small quirks I have met with in the preview version. Maybe in the end it will all work out and this ARMA 2 sequel will again seize the place amongst the top of realistic combat games.
Das FLIR wurde so aus VBS2 übernommen, einer Militärsimulation die von Armeen auf der ganzen Welt für Trainingszwecke eingesetzt wird. Es ist das realistischste Wärmebildsystem das man bis jetzt in einem Spiel gesehen hat
http://www.youtube.com/watch?v=bQUy15Hf ... r_embedded
Mehr Screens
Hier
runter zum Video. Es zeigt ein wenig Action aus der Panzer Perspektive
Gamestar hat einen kleinen Preview Bericht zu OA veröffentlicht
Gamestar Preview
Neues Video das den neuen dynamischen Stadt Generator demonstriert
http://www.youtube.com/watch?v=6gyVO7BZ ... r_embedded
Gamestar veröffentlich Video in dem Features vorgestellt werden
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13838
Tada, es gibt neues
Ein paar Bilder zu Takistan:
Dann ein paar zu Zagrabad
Die Wüste darf natürlich nicht fehlen
Da wir alle das FLIR so lieben:
Für die Piloten:
Dann wollen wir mal BLUFOR vorstellen:
Hier die Amis:
Die Tschechen:
Die Deutschen:
Einheimische:
Und hier kommt OPFOR:
Die Takistanische Armee:
Takistanische Miliz:
Das Schadensmodell an nem Beispiel:
Heiles Haus:
Nach dem Beschuss:
Na ja und nochmal was für die Piloten:
Neues Gamestar Video in dem das Waffentraining gezeigt wird
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13861
Wieder neues Material
Und es gibt wieder 2 neue gute Videos
http://www.youtube.com/watch?v=O9PI5fpI ... r_embedded
und
http://www.youtube.com/watch?v=Pz6Dytaq828
Bitte denkt daran das dies ein womöglich mehrere Monate alter Preview code ist, mittlerweile ist es also noch besser
Das 2te Video
wurde mit
AMD X2 3800+/OC 4600+
2 GB RAM
ATI Radeon HD 4870
and Windows XP running almost year without format
und Sichtweite 4km gemacht
EDIT: Das zweite Video wurde leider wieder entfernt, eigentlich schade, war ein wirklich gutes Video
Es gibt wieder neue Screenshots
http://img39.imageshack.us/gal.php?g=me00012558092.jpg
Bericht auf krawall.de
http://www.krawall.de/web/ArmA_2_Operat ... /id,54221/
Interview mit Jan Prazak
http://www.gametrailers.com/video/new-f ... -ii/100305
3 Teiliges Gameplayvideo
Teil 1
http://www.gametrailers.com/video/new-m ... -ii/100298
Teil 2
http://www.gametrailers.com/video/new-m ... -ii/100296
Teil 3
http://www.gametrailers.com/video/new-m ... -ii/100294
AAN Online Artikel
http://www.aan-online.com/en/europe/18- ... -2010.html
Bestätigung von Britischen Einheiten in den Screens
http://www.aan-online.com/en/europe/23- ... istan.html
http://www.aan-online.com/en/europe/25- ... istan.html
Bestätigung von Blackwater Söldnern im Video
Neues AAN Video
http://www.youtube.com/watch?v=V-l8N0c0 ... r_embedded
17 Minuten Gameplayvideo
http://files.kanobu.ru/download/9455bbf ... /Arma2.mp4