beamer zum zocken?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

beamer zum zocken?

Beitrag von Nudelh0lz »

hi, ich wollte mal wissen, was erfahrenere spieler zum zocken auf beamern meinen. jetzt mein ich nicht sowas wie CS oder CSS, sondern eher so mehr in richtung konsolenmäßigem spielen, mit gamepad also.

was für eine auflösung sollte man heutzutage eigentlich am beamer haben? weil da ist es ja etwas anders mit der auflösung. zum beispiel in der schule haben wir teilweise noch 640x480 beamer, die meiner meinung nach ein recht gutes bild projezieren können, allerdings seh ich jetzt schon im laden oft fullHD beamer, die leider noch mal 1000 euro mehr kosten.
gerade heute habe ich die DLP beamer entdeckt. vom format sind sie für mich sehr vorteilhaft (135x130x50mm). allerdings haben die "nur" eine auflösung von 800x600, und kosten ~300 euro.

mfg
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also 720p sollte er schon haben, d.h. eine auflösung von mindestens 1280x720 progressive!

dazu noch einen hdmi oder dvi eingang und alles ist gut!

dann musst du nur noch ein gutes preisleistungverhältniss finden welches gute helligkeit mit gutem kontrast bietet.

viel spass beim vergleichen der beamer! hier hast du schonmal eine erste anlaufstelle http://www.cine4home.de/

ich habe meinen hitachi pj-tx 100 im jahr 2006 gekauft, und bin immernoch sehr zufrieden!

EDIT: wenn du natürlich nur über pc zocken willst, reicht auch ein beamer mit monitor eingang!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

naja, ich will mir iwann mal dann eine ordentliche konsole holen. (weiss btw schon jemand was über die nächsten konsolen à la PS4, XBOX was weiss ich^^, also in welchem jahr diese kommen sollen) also hdmi muss auf jeden fall dabei sein :)

aber lohnt es sich überhaupt einen beamer zum zocken und filme schaun zu kaufen, oder sollte ich mir eher einen ordentlichen TV dann holen. (zwischen screen und sitzplatz sind ~ 2,5m)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

POCK hat geschrieben:naja, ich will mir iwann mal dann eine ordentliche konsole holen. (weiss btw schon jemand was über die nächsten konsolen à la PS4, XBOX was weiss ich^^, also in welchem jahr diese kommen sollen) also hdmi muss auf jeden fall dabei sein :)

aber lohnt es sich überhaupt einen beamer zum zocken und filme schaun zu kaufen, oder sollte ich mir eher einen ordentlichen TV dann holen. (zwischen screen und sitzplatz sind ~ 2,5m)

also preis leistung ist ein ordentlicher fernseher top du musst ja dran denken das du die beamer lampen öfter mal wechseln darfst wenn du recht viel zockst tv kuckst kann das schon locker alle 8 monate erneute kosten von 350-1200€ bescheren.und auf die kurze entfernung würd ich mir für nen 1000 ne 47 glotze holln oder grösser hast du auch mehr freude mit.

und kann dir aus erfahrung zu gutten beamern sagen(preis bei 2500€)die beamer sind ganz nett zum filme kucken mit ner ordentlichen soundanlage hast du anäherndes kino feeling aber zum zocken ist das bild meist zu gross und die verzögerung kann gewaltig sein.wenn die auflössung steigt.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

6zentertainment hat geschrieben: .und auf die kurze entfernung würd ich mir für nen 1000 ne 47 glotze holln oder grösser hast du auch mehr freude mit.
47 zoll ist doch etwas zu arg. ich glaube 32 würden schon reichen (viel mehr platz an der wand hab ich sowieso nicht :)

naja, ausserdem ist ein TV auch besser hinsichtlich z.b. "natal". da werd ich mir selber schatten aufs bild werfen, wenn ich davor stehe ;)
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

hi,ja ich denk das is jetzt nich so hilfreich für dich aber was heißt das p hinter 720 oder 400 irgentwas?
MFG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

p = progresive = vollbilder
i = interlaced = zeilensprung verfahren

P ist IMMER zu bevorzugen
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

thx
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und Pock für was hast du dich entschieden oder in welche richtung pledierst du?^^bin ma einfach neugirig
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

also wenn du am überlegen bist ob du dir ne PS4 oder Xbox holen sollst,würde ich warten bis zumindest die nächste Generation der Xbox draußen ist,die wird warscheinlich Xbox 720 heißen allerdings wird die PS4 zuerst erscheinen aller voraussicht nach wenn ich richtig informiert binn,aber das ist eher alles Spekulation "noch". Hier noch 'nen Link zur nfo: http://www.chip.de/artikel/PS4-XBox-720 ... 59246.html

ps: den Rat zu warten hab ich dir nur geschrieben damit du halt vergleichen kannst
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

6zentertainment hat geschrieben:und Pock für was hast du dich entschieden oder in welche richtung pledierst du?^^bin ma einfach neugirig
POCK hat geschrieben:47 zoll ist doch etwas zu arg. ich glaube 32 würden schon reichen (viel mehr platz an der wand hab ich sowieso nicht :)

naja, ausserdem ist ein TV auch besser hinsichtlich z.b. "natal". da werd ich mir selber schatten aufs bild werfen, wenn ich davor stehe ;)
damnach eher zum TV.
weil in meinem Zimmer kann ich den beamer nicht allzu gut hinsichtlich darauf platzieren. und extra einen träger an die decke bring ich jetzt auch nicht an.
ausserdem hat ein TV auch vom bild her vorteile. also da muss ich nicht immer abdunkeln

PabloCHILE hat geschrieben:also wenn du am überlegen bist ob du dir ne PS4 oder Xbox holen sollst,würde ich warten bis zumindest die nächste Generation der Xbox draußen ist,die wird warscheinlich Xbox 720 heißen allerdings wird die PS4 zuerst erscheinen aller voraussicht nach wenn ich richtig informiert binn,aber das ist eher alles Spekulation "noch". Hier noch 'nen Link zur nfo: http://www.chip.de/artikel/PS4-XBox-720 ... 59246.html

ps: den Rat zu warten hab ich dir nur geschrieben damit du halt vergleichen kannst
bin ich da der einzige oder findet ihr auch dass die entwürfe ALLE sch... aussehen?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ welche Entwürfe meinst du,die der Xbox720 oder der PS4? :Kratz:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

POCK hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:und Pock für was hast du dich entschieden oder in welche richtung pledierst du?^^bin ma einfach neugirig
POCK hat geschrieben:47 zoll ist doch etwas zu arg. ich glaube 32 würden schon reichen (viel mehr platz an der wand hab ich sowieso nicht :)

damnach eher zum TV.
weil in meinem Zimmer kann ich den beamer nicht allzu gut hinsichtlich darauf platzieren. und extra einen träger an die decke bring ich jetzt auch nicht an.
ausserdem hat ein TV auch vom bild her vorteile. also da muss ich nicht immer abdunkeln

PabloCHILE hat geschrieben:also wenn du am überlegen bist ob du dir ne PS4 oder Xbox holen sollst,würde ich warten bis zumindest die nächste Generation der Xbox draußen ist,die wird warscheinlich Xbox 720 heißen allerdings wird die PS4 zuerst erscheinen aller voraussicht nach wenn ich richtig informiert binn,aber das ist eher alles Spekulation "noch". Hier noch 'nen Link zur nfo: http://www.chip.de/artikel/PS4-XBox-720 ... 59246.html

bin ich da der einzige oder findet ihr auch dass die entwürfe ALLE sch... aussehen?
die sehen doch nicht schei.. aus sondern ellegant......................nein spass ich verarsch dich nur die sehen grotten schlecht aus ^^
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

PabloCHILE hat geschrieben:^^ welche Entwürfe meinst du,die der Xbox720 oder der PS4? :Kratz:
ALLE
die wii2 geht noch, aber der rest ist sch....
bei der PS4 ist das schlimmste dieser glas controller .... man man ,wie kann man sich sowas nur einfallen lassen -.-
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich würde euch von dem gedanken abraten, beamer sind laut, heizen den ganzen raum, die befestigung stellt oft ein problem dar und eine neue lampe kostet in der regel über 300 euro!.

Bei uns ist die einmal im jahr kaputt gegangen, bei nicht so intensivem gebraucht, und im sommer hat er sich ab und zu abgesachaltet weil es ihm zu warm wurde.

Optimal ist ein schöner samsung 46 zoll und mehr kostet der auch nicht als ein guter beamer, und wenn dann noch die lampen dazu rechnet kann man sich sogar nen zweiten kaufen^^.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten