i7 980XE - Asus RAMPAGE II X

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flitzl
Persönliche Nachricht:

i7 980XE - Asus RAMPAGE II X

Beitrag von Flitzl »

Moin moin erstmal,

als ich einige Berichte über den i7 980XE von Intel gelesen hatte und gelesen hatte, dass jener ein BIOS-Update verlangt stellte sich mir die Frage:
Wie soll man das BIOS-Update installiert/heruntergeladen bekommen ohne den PC zu booten? Es gäbe natürlich die Möglichkeit von einem anderen PC das Update zu ziehen, aber da ich mich mit dem Thema BIOS Update noch nicht so oft beschäftigt habe und bald eine große Aufrüstaktion (RAM,CPU,Mainboard, evtl Graka) ansteht, stellt sich hier die Frage:
Wie bekomme ich das BIOS-Update installiert? Bootet er trotzdem das Betriebssystem oder muss ich das per DOS-Diskette "injizieren" ? Geht das auch per CD? Über ein wenig oder vielleicht auch mehr Hilfe würde ich mich freuen. Es geht darum den i7 980XE zum Laufen zu bringen aber ich denke das hab ich nun schon oft genug erwähnt :?

Grüße,
Marvler
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

läuft den der i7 auch auf dem 1366 sockel?

ich kann dir zwar zu dem bios nix genaues sagen, aber warum holst du dir einen 6 core? die meisten games unterstützen nicht mal quadcore.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

florinho hat geschrieben: ich kann dir zwar zu dem bios nix genaues sagen, aber warum holst du dir einen 6 core? die meisten games unterstützen nicht mal quadcore.
na ganz einfach:
1.) um den längsten balken in allen bereichen zu haben
2.) um ordentlich viel leistungsreserven zu unverschämten preisen zu genießen die beim zocken in 10 jahren nicht gebraucht werden.

@bios update: je nach mainboard bieten hersteller manchmal flashtools mit denen man ausm betriebssystem flashen kann, meistens aber welche die man per usb stick vor dem system boot aufspielen muss.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

@E-G :
1.) ach mir gehts hier nicht darum ob ich 1000 punkte mehr hab als xyz. ich brauche einen neuen prozessor und da der 975XE nur wenig billiger ist greife ich glatt zum 980XE . Ich brauche ihn nicht nur zum Spielen! (Anwendungen, Bildbearbeitung, Videos) :roll:
2.) Exakt. Lieber 10 Jahre vorgesorgt als alle zwei Jahre wechseln. Und wie gesagt: Siehe Punkt 1 -> Ich brauche ihn nicht nur zum Spielen!

@Topic:
Danke, dass wollte ich wissen.
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
Antworten