Es gab da ja mal (vor mittlerweile schon fast 2.5 Jahren) ein Rollenspiel, in das riesige Erwartungen gesteckt wurden.
Ich habe es damals von einem Kumpel ausgeliehen und gespielt, und ganz ehrlich: Ich war (Anfangs) recht begeistert. Auch wenn die Grafik nicht die Schönste ist, hat mir das Gameplay und die Welt (z.B mit den Teleportportalen) doch zugesagt.
Leider haben etliche Bugs schon nach wenigen Spielminuten (oder Stunden) die Freude getrübt. Was mich am meisten gestört hat, war die Balance (der Skills).. Zuerst hat man gegen fast nichts eine Chance, doch nach schon nach einigen Levels hat man diverse Skills (z.B kritischer Hit) auf so hohen Werten, dass man einfach alles umnietet.
Meine Frage: Das Spiel wurde mittlerweile sicher schon gepatcht, weiss wer, inwiefern Patches das Spiel verbessert haben? Ist die Balance ausgereifter? Ist es das Spiel wert, Geld dafür auszugeben oder kann man es immer noch getrost auf der Seite lassen?
Ich konnte diese Balance einfach nicht ab; dass man immer wieder SUPERSTARK ist und alles mit links besiegt, und dann kommt ein neues Monster (z.B die Orks -.-), und man macht denen nicht mal ein bisschen Schaden, stirbt beim Kampf gegen einen, aber im Lager, dass man einnehmen müsste sind 20 davon die SOFORT alle auf einen loskommen.
Sowas ist einfach nur nervig.
Two Worlds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Two Worlds
Also erstmal klares ja, das Spiel ist den 10er den es nur noch kostet wert. Ich spiele es schon eine Weile, hab es auch schon sogut wie durch, doch die Bugs haben mich auch immer geärgert und das Spielerlebnis getrübt, aber Patches gibt es genug, schau doch einfach mal in den Downloadbereich von 4players, da gibt es schon ein paar.tschief hat geschrieben:Es gab da ja mal (vor mittlerweile schon fast 2.5 Jahren) ein Rollenspiel, in das riesige Erwartungen gesteckt wurden.
Ich habe es damals von einem Kumpel ausgeliehen und gespielt, und ganz ehrlich: Ich war (Anfangs) recht begeistert. Auch wenn die Grafik nicht die Schönste ist, hat mir das Gameplay und die Welt (z.B mit den Teleportportalen) doch zugesagt.
Leider haben etliche Bugs schon nach wenigen Spielminuten (oder Stunden) die Freude getrübt. Was mich am meisten gestört hat, war die Balance (der Skills).. Zuerst hat man gegen fast nichts eine Chance, doch nach schon nach einigen Levels hat man diverse Skills (z.B kritischer Hit) auf so hohen Werten, dass man einfach alles umnietet.
Meine Frage: Das Spiel wurde mittlerweile sicher schon gepatcht, weiss wer, inwiefern Patches das Spiel verbessert haben? Ist die Balance ausgereifter? Ist es das Spiel wert, Geld dafür auszugeben oder kann man es immer noch getrost auf der Seite lassen?
Ich konnte diese Balance einfach nicht ab; dass man immer wieder SUPERSTARK ist und alles mit links besiegt, und dann kommt ein neues Monster (z.B die Orks -.-), und man macht denen nicht mal ein bisschen Schaden, stirbt beim Kampf gegen einen, aber im Lager, dass man einnehmen müsste sind 20 davon die SOFORT alle auf einen loskommen.
Also wie gesagt ein Spiel, was ja mit seinem nun folgenden Nachfolger, noch einiges reißen kann.
Re: Two Worlds
Gibt es auch Community-Patches, oder sind das einfach die "normalen" offiziellen Patches?Davinci91 hat geschrieben:Also erstmal klares ja, das Spiel ist den 10er den es nur noch kostet wert. Ich spiele es schon eine Weile, hab es auch schon sogut wie durch, doch die Bugs haben mich auch immer geärgert und das Spielerlebnis getrübt, aber Patches gibt es genug, schau doch einfach mal in den Downloadbereich von 4players, da gibt es schon ein paar.tschief hat geschrieben:Es gab da ja mal (vor mittlerweile schon fast 2.5 Jahren) ein Rollenspiel, in das riesige Erwartungen gesteckt wurden.
Also wie gesagt ein Spiel, was ja mit seinem nun folgenden Nachfolger, noch einiges reißen kann.
Und die Frage des Balancing: hat das Spiel immer noch eine so unmotivierende Balancingkurve, in der sich Totale Überlegenheit und Totale Unterlegenheit immer abwechseln? Mir ist schon klar, dass man nicht von Anfang an einen Ork umnieten können sollte, aber bei mir war es so, dass ich der Story + einigen Nebenquests gefolgt bin, und als ich zu den Minen (dieses "Camp" mit dem grossen Loch im Boden) kam hatte ich keine Chance. Ich will nicht nebenher noch "grinden" müssen, nur um in der Story weiterzukommen
Tja, das mit den grinden fällt zwar nicht so sehr ins Gewicht, musst du wohl oder übel alle Nebenquest erledigen. Fand ich auch ein wenig schade, da ich selbst nicht mehr die Zeit habe 50 Stunden, naja so lange ist es glaube ich nicht, zu spielen.
Von Community Patches weiss ich nichts, aber Dr. Goggle sollte doch helfen können :wink:
Bei der Balancing-Sache hab ich nichts neues, denn ich spiele bzw. spielte es immer ohne neue Patches, sorry da kann ich nicht weiterhelfen.
Spoiler
Show
aber um am Ende Gandohar, der ja der große Böse ist, zu erledigen
Von Community Patches weiss ich nichts, aber Dr. Goggle sollte doch helfen können :wink:
Bei der Balancing-Sache hab ich nichts neues, denn ich spiele bzw. spielte es immer ohne neue Patches, sorry da kann ich nicht weiterhelfen.