Mouse-Pad

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Mouse-Pad

Beitrag von ps3freak1 »

Also mein Problem:
Habe bald meinen neuen PC auf dem ich jetzt erstmals auch spielen werde. Nun suche ich aber noch das passende Mouse-Pad für meine optische Funkmaus von Logitech. Also auf meinem aktuellen Mouse-Pad funktioniert das steuern nicht wirklich.
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

also ich benutze meine maus einfach ohne.
und wen dann würde ich ein mattes das nicht spiegelt aber trotzdem glatt ist nehemen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Eine Funkmaus ist vielleicht nicht so optimal zum Spielen.
Als Mous-Pad empfehle ich dir eXactMat von Razer.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

ich hab mir mal ne SteelSeries S&S zugelegt, bestens mit zufrieden.
http://www.steelseries.com/de/products/surfaces
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Die perfekte Matte ist dünn (<6mm), hart (siehe SteelSeries) und hat eine minimal raue Oberfläche.

Wahrscheinlich liegen die Steuerungsprobleme bei der Maus selbst. Versuch mal den Sender anders zu platzieren.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich benutz ein 4€ Teil ausm Saturn, wollte erst die eXactMat haben da Razer einfach zu Razer gehört :-P aber 15€ für so ne kleine Unterlage wars mir nicht wert, und siehe da: das 4€ Pad ist absolut top, glaube nicht das man da allzu wählerisch sein muss
Bild
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Dennütz hat geschrieben:ich benutz ein 4€ Teil ausm Saturn, wollte erst die eXactMat haben da Razer einfach zu Razer gehört :-P aber 15€ für so ne kleine Unterlage wars mir nicht wert, und siehe da: das 4€ Pad ist absolut top, glaube nicht das man da allzu wählerisch sein muss
habe seit über 2 jahren so ein billigstoffteil. hat glaub 1.50 gekostet. musste es zwar schon tackern, aber ist dennoch super xD
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich hatte mal die eXactMat. Die hatte ich mir mal gekauft, als ich meine neue Maus mir geholt habe. Das Ergebnis war, dass die Razor Lachesis (also eine Razor Maus) zu empfindlich auf der eXactMat reagierte. Das resultierte darin, dass der Mauszeiger hin und wieder mal riesige Ausreißer in die Richtung machte, in der ich die Maus kurz lenkte. Nun verwende ich wieder so eine Stoffmatte für 2€ mit Null Problemen. Die Maus reagiert so, wie sie soll. Was will ich mehr?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

hab das roccat sense. gibt/gab es im saturn in so einer rolle für 10€. Etwas besseres hatte ich nie. Die anderen waren entweder zu klein oder zu dick.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

schlaefer hat geschrieben:Eine Funkmaus ist vielleicht nicht so optimal zum Spielen.
Als Mous-Pad empfehle ich dir eXactMat von Razer.
Wieso nicht?
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Die Funkverbindung ist störanfällig. Dann gibts da noch das Problem, dass im unpassendsten Moment der Akku/die Batterie nicht mehr genug Leistung liefern kann. Für Spiele mit Pause-Taste stellt das natürlich kein Problem dar.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

naja, funkmaus oder nicht. jedem das seine.
ich bin halt batterieladefaul. und so eine mit ladestation, bei der ich laden kann, wenn ich grad net am PC bin sind mir zu teuer ^^
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ich hab seit... etwa sechs Jahren jetzt das mTw Mauspad, hat zwar damals ~20eu gekostet, die warens mir aber wert und bis jetzt läuft das Ding wunderbar mit jeder Maus die ich seither hatte. Aktuell mit der G5 von Logitech.
Ich weiss allerdings nicht obs das Ding noch gibt, oder wo es das geben könnte. ;)
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Kann dir nur meine Kombination empfehlen, perfekt zum zocken:

Maus: Roccat Kone (http://www.amazon.de/Roccat-Laser-Gamin ... 814&sr=8-1)

Mousepad: ROCCAT Sense (http://www.amazon.de/Roccat-Sense-Mausp ... 840&sr=1-2)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich hab ein Werbe-Mauspad ^^

Für den ein oder anderen Progamer wäre dessen Fläche eventuell zu klein, aber es erfüllt für mich seinen Zweck vollkommen. Da braucht man echt keine Markenware.
goodbye
Antworten