Ich habe grade den vierten Kern von meinem Athlon X3 435 freigeschaltet. In Windows werden jetzt auch 4 Kerne angezeigt.
Jetzt bin ich grad dabei mit Prime 95 zu testen, ob das System stabil läuft und wollte die Temperaturen mit HWMonitor kontrollieren. Da wird jetzt allerdings bei allen 4 Kernen 0°C angezeigt?! Jetzt werden da noch TMPIN 0 bis 2 angezeigt, wobei sich 0 und 2 nie ändern (29°C bzw. 80°C, dass war vorher auch schon so).
TMPIN 1 zeigt im Moment 65°C-66°C an. Vorm Test waren es 36°C. Ist das die CPU-Temperatur und wenn ja, ist die Temperatur in Ordnung?
Board ist gigabyte ma770 up3p mit neuestem BIOS.
Athlon X3 435 4ter Kern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das die Temperaturen nicht angezeigt werden ist normal.
Tempin1 ist auch der Wert der die CPU betrifft. Bei mir ist dieser Wert bei 3 Kernen immer 10°C höher als die eigentliche Kerntemperatur. Kannst du ja mal austest ob das bei dir auch der fall ist.
Wenn man davon ausgeht darf dieser Wert bis zu 70°C erreichen. Aber wenn TMPIN2 bei dir 80°C hat würde ich mir gedanken machen
Ich habe aber nen Phenom2 X3 720 BE...
Tempin1 ist auch der Wert der die CPU betrifft. Bei mir ist dieser Wert bei 3 Kernen immer 10°C höher als die eigentliche Kerntemperatur. Kannst du ja mal austest ob das bei dir auch der fall ist.
Wenn man davon ausgeht darf dieser Wert bis zu 70°C erreichen. Aber wenn TMPIN2 bei dir 80°C hat würde ich mir gedanken machen
Ich habe aber nen Phenom2 X3 720 BE...
Danke schon mal. Das werde ich gleich mal ausprobieren ohne vierten Kern.
Und die 80°C sind nicht nur bei mir so auf TMPIN2. Wenn man googlet findet man viele, die danach fragen. Scheint ein toter Sensor zu sein oder sowas..
edit:
Hab den Kern ausgeschaltet und jetzt zeigt TMPIN1 wie du gesagt hast immer etwa 10°C mehr als die Cores. Unter Prime jetzt 59°C.
Damit wäre meine Frage gelöst, danke!
Und die 80°C sind nicht nur bei mir so auf TMPIN2. Wenn man googlet findet man viele, die danach fragen. Scheint ein toter Sensor zu sein oder sowas..
edit:
Hab den Kern ausgeschaltet und jetzt zeigt TMPIN1 wie du gesagt hast immer etwa 10°C mehr als die Cores. Unter Prime jetzt 59°C.
Damit wäre meine Frage gelöst, danke!