Splinter Cell Conviction Performance Problem

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Mangan90
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Beitrag von Mangan90 »

Ähhh, und was ist jetzt das Problem? So wie ich die alten Splinter Cell kenne ist das ja nicht gerade ein schneller Shooter. Also dürfen FPS von 30 kein Problem sein.
[Ironie]
Und wenn es egal ist was du einstellen kannst du ja auch auf 1920x1200 und alles auf high oder wie auch immer in diesem Spiel stellen und kannst viel Spaß haben mit 30 FPS. :tanzen: :tanzen:
[/Ironie]
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DdCno1
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Beitrag von DdCno1 »

Er ist wahrscheinlich nur ein Opfer des idiotischen 60-fps-Marketingbuzzes. Absurd.

Ich habe schon Shooter (!) mit deutlich unter 20 fps durchgespielt oder sogar im MP ohne Probleme genutzt. Also stell dich nicht so an und schalte einfach den Framecounter aus! Wenn es subjektiv flüssig genug ist, dann ist die fps-Zahl wurscht.
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Sonic_The_Hedgehog
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Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Dem kann ich nur beipflichten. Knapp unter 30 nehme ich mal an sind im Schnitt so 27 fps und mit 27 fps läuft eigentlich jedes normale Spiel ohne Probleme.
Man sollte sich erst Gedanken machen, wenn das Spiel dauerhaft im 20er Bereich hängt, denn dann könnte es etwas langsam laufen :wink:
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Das liegt am "mouse smoothing", ist ein Feature und soll angeblich mit dem nächsten Patch auch ausschaltbar sein. Deine Framerate ist für dieses Spiel schon in Ordnung. :wink:
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Mäuse sind einfach zu schnell und präzise, um diesen Konsolenport anspruchsvoll zu gestalten. Da hat man sich wohl einfach gedacht, anstatt den Rest anzupassen, passt man einfach die Steuerung an.
Ironischerweise ist zudem die Controllererkennung in der PC Version verbuggt. :lol:

Schaut man sich aber Lockdown (Rootkit), Vegas 1+2 und Double Agent an, ist die Qualität dieses Ports nicht weiter ungewöhnlich. Ich behaupte sogar, dass dieses Spiel auf der modizierten UE und Assets von R6 Vegas basiert.
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Cujo
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Beitrag von Cujo »

Schaut man sich aber Lockdown (Rootkit), Vegas 1+2 und Double Agent an, ist die Qualität dieses Ports nicht weiter ungewöhnlich. Ich behaupte sogar, dass dieses Spiel auf der modizierten UE und Assets von R6 Vegas basiert.[/quote]

Ganz meine Meinung, hab ne geschätzte halbe Stunde reingespielt und es kommt mir vor wie ne Nachmache von Vegas 1/2...
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Wer keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnehmen will, der sollte sich mal schnelligst durchchecken lassen, oder einfach mal weniger Konsole zocken und dafür den PC öfters mal einschalten.

Wenn man auf dem PC es gewohnt ist mit 60 FPS zu zocken, dann ist das schon ein riesen Unterschied, wenn die FPS auf einmal zwischen 30 und 40 FPS rumdackelt. Bei Splinter Cell kommt noch hinzu, dass das Spiel generell etwas schwammig ist, ob nun auf PC oder auf Konsole.

Aber mittlerweile bin ich es einfach gewohnt von den ganzen Konsoleros. Sogar bei Extremfällen wie GTA4, wo ich am Ende zu einem PS3-Fanboy kastriert wurde, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal eine PS3 hatte, aber die Xbox 360 Version _definitiv_ extrem viele Ruckeleinlagen aufwiesen ließ (die PS3-Version natürlich auch, soweit mir bekannt ist).

Jungs, mit 30 FPS läuft das Spiel vielleicht stabil, flüßig ist aber immer noch was anderes.
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Mangan90
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Beitrag von Mangan90 »

Ich habe von dem Spiel,und seinen Anforderungen, wenig ahnung aber wenn es nur Dual-Core optimiert ist wirst du mit deinen 2,6 ghz !!vieleicht!! Probleme bekommen.

Aber was Overdepp schreibt ist leider auch etwas humbug bzw. Halbwissen.
Jeder Mensch nimmt das anders wahr. Bei einem Film mit 25 Fps würde ich auch nicht sagen es ruckelt. Beim Pc kommt aber hinzu das es Fps einbrüche gibt. Und die nimmt man dannn bei 30 Fps als ruckeln wahr(oder eben nicht ^^). Besser sieht das denn schon mit 40-60 Fps aus. Dann ist man vor solchen einbrüchen sicher. Wenn mann aber ein Spiel bei 30 Fps begrenzt und man würde sonst 80 Fps schaffen macht dies keinen unterschied. (Bei GTA 4 nehme ich das auch bei 30 Fps so wahr...(warum ist GTA nicht beim PC geblieben ....))

Aber das ist alles off-topic...
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Mangan90
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Beitrag von Mangan90 »

So ähnlich, ist ja auch nur eine aufgemotzte Unreal Engine 2.
In vielen Spielen ist es immernoch so das ein schneller Dual-Core besser ist als ein gleich getakteter Quad.
Aber alles nur "vieleicht". Weil ich das Spiel selber nicht habe :D und im Internet sind die Infos auch sehr mager...
guss
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Beitrag von guss »

jop
YEAHJOOO!!!
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