Alte PC Klassiker noch lohnenswert oder nicht?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer King
Persönliche Nachricht:

Alte PC Klassiker noch lohnenswert oder nicht?

Beitrag von Gamer King »

Hallo liebe PC Freunde

Ich dachte ich mache mal einen Thread zum Thema alte PC Klassiker auf. Hier können wir uns in aller Ruhe über alte PC Games unterhalten. Schreibt was ihr für Erfahrungen mit alten Spielen auf dem Rechner gemacht habt und ob ihr überhaupt noch welche spielt und wenn ja welche. So, dann will ich mal den Anfang machen.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder GTA Vice City ausgegraben und installiert. Ich finde das Game einfach super und spiele es einfach verdammt gerne. Zurückversetzt in die 80er. Bin mit dem Game aber leider fast schon wieder durch. Ich finde GTA Vice City besser als GTA San Andreas obwohl bei San Andreas die Karte größer ist aber egal. Es gibt zwar auch mehr Missionen in San Andreas aber das ist mir auch egal. GTA Vice City ist ein Klassiker alle meine Freunde haben es gespielt.

Ein weiterer Klassiker ist zum Beispiel auch Star Wars Jedi Knight II. Da ich auch ein Star Wars Fan bin ist dieses Game ein Muss für mich gewesen. Lichtschwerterduelle und Machtspielereien. Einfach klasse.

Bild
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Hehe Star Wars Jedi Knight :D Habe vor Kurzem noch ein paar Runden Jedi Academy-Multiplayer gespielt : D
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Bild

Werden wahrscheinlich nur die älteren hier kennen...

Ein Wort: EPIC! :D
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Naja, Monkey Island 3 ist jetzt nicht soooo alt, dass es nur Ältere kennen ^^ Schau mal im Retro-Forum vorbei, da findest du richtig alte Schinken.
Sowieso find ich es schwer einzuordnen, an sich würde ich sagen, dass der Thread ins Retro-Forum gehöert..... GTA:VC ist aber mMn noch nicht Retro genug, Monkey Island 3 schon. Aber an sich würde ich sagen: verschieben ^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ich hab mit

Bild

begonnen, das war auch EPIC

dazu gelegentlich abends heimlich im Keller

Bild
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

-Möp- hat geschrieben:Naja, Monkey Island 3 ist jetzt nicht soooo alt, dass es nur Ältere kennen ^^ Schau mal im Retro-Forum vorbei, da findest du richtig alte Schinken.
Sowieso find ich es schwer einzuordnen, an sich würde ich sagen, dass der Thread ins Retro-Forum gehöert..... GTA:VC ist aber mMn noch nicht Retro genug, Monkey Island 3 schon. Aber an sich würde ich sagen: verschieben ^^
Naja es ist von 1997 und mittlerweile 13 Jahre alt, und es geht ja hier nicht darum das älteste Game der Welt auszugraben ;)
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Danke, der Sinn des Threads hat sich mir schon erschlossen, wollte es nur erwähnen ^^
Aber wenn es um PC-KLASSIKER gehen soll, wär das Retro-Forum doch die bessere Wahl, oder?
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

GTA Vice City und Jedi Knight II als alte PC Klassiker zu betiteln, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Monkey Island kommt dann eher in diese Sparte, aber dann bitte auch der erste Teil.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Off-Topic:

Dieser Hamster ist so unglaublich süß :-|

...

Oh bitte nennt Vice-City doch noch nicht retro!
Neulich erst, da habe ich es noch gespielt...vor...6 Jahren :'-(

Mein Allzeit-Klassiker ist definitiv Planescape Torment :)

Das bemerkenswerte daran ist: Beim Release des Spiels war ich noch halb flüssig und habe es dann erst Jahre später als Beilage der Gamestar in die Finger bekommen . . . mich also in ein gruftig-altes Spiel verliebt . . . *schwärm*
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Bild

Muss man dazu noch was sagen?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

starcraft ftw.
diablo 2 sollte man auch nicht vergessen!
LiPaMe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiPaMe »

Ich spiele ab und an gerne noch:
Bild
(Sim City 2000)

Damit bin ich aufgewachsen! Einfach toll!
Nicht zu vergessen: Die alten RollerCoasterTycoon-Teile. ;-)

GreeZ
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube das älteste Spiel, was ich noch regelmäßig aufn PC spiele, ist Diablo2
was "retro"-Titel angeht sind dann doch die Konsolen die erste Wahl bei mir. dann wirds aber auch schnell wirklich "alt" ...

und Antrex, ich glaube möp gings eher um die Formulierung, dass man doch älter sein müsse, um Monkey Island 3 zu kennen. Da fühlt man sich als Spieler aus der Genereation des ersten Teils einfach nur noch Alt X)

zumindest gehts mir so, wenn ich lese, dass man um den dritten Teil zu kennen alt sein müsse ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
corffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corffel »

Mein favorit von den alten Games ist
Megaman.
Hab alle Teile damals gezockt, fand ich genial das Game.
Bild
Bild
Bild
Bild

5*positiv S.260-275
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

corffel hat geschrieben:Mein favorit von den alten Games ist
Megaman.
Hab alle Teile damals gezockt, fand ich genial das Game.
PC??
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten