GTA Episodes from Liberty City und Radeon 5850
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GTA Episodes from Liberty City und Radeon 5850
Hallo,
hat jemand genau das gleiche Problem wie ich?:
Gestern den neuen Catalyst 10.4 draufgemacht, nach dem Neustart EFLC gestartet und den schwulen Tony gespielt. Lief alles einwandfrei, so wie immer halt (Settings High/Very High, Sichtdistanz 40, etc., halt round about 30 fps).
Heute will ichs wieder starten, und ich komm nicht mehr klar: sobald ich meine Wohnung verlasse, oder draußen die Maus drehe, gönnt er sich immer 1-2 sekunden Bedenkpause, dann läufts mal wieder kurz flüssig, bis zur nächsten häuserzeile/schnellen Mausdrehung. Auch der interne Benchmark bringt mir in beiden Fällen jetzt nur noch 13 fps (!). Das war vorher nicht so!!! Woran kann das liegen, so aus heiterem Himmel? Liegts am Catalyst?
Patch ist drauf, Spiel wurde auch schon neu installiert, bringt nix. Sind vielleicht die SaveGames korrupt?
Ach ja: System AMD Phenom X4 9850, 4 GB DDR2 1066, ASUS EAH5850 DirectCU, Windows 7 Ultimate x64.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß
hat jemand genau das gleiche Problem wie ich?:
Gestern den neuen Catalyst 10.4 draufgemacht, nach dem Neustart EFLC gestartet und den schwulen Tony gespielt. Lief alles einwandfrei, so wie immer halt (Settings High/Very High, Sichtdistanz 40, etc., halt round about 30 fps).
Heute will ichs wieder starten, und ich komm nicht mehr klar: sobald ich meine Wohnung verlasse, oder draußen die Maus drehe, gönnt er sich immer 1-2 sekunden Bedenkpause, dann läufts mal wieder kurz flüssig, bis zur nächsten häuserzeile/schnellen Mausdrehung. Auch der interne Benchmark bringt mir in beiden Fällen jetzt nur noch 13 fps (!). Das war vorher nicht so!!! Woran kann das liegen, so aus heiterem Himmel? Liegts am Catalyst?
Patch ist drauf, Spiel wurde auch schon neu installiert, bringt nix. Sind vielleicht die SaveGames korrupt?
Ach ja: System AMD Phenom X4 9850, 4 GB DDR2 1066, ASUS EAH5850 DirectCU, Windows 7 Ultimate x64.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Gruß
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Treiber werde ich heute abend mal probieren, also mal wieder den 10.2 + hotfix (hatte mit den restlichen Catalysts das "Riesige Mauscursor Problem") und dann mein Ergebnis hier veröffentlichen.
Hatte dazu gestern keinen Nerv mehr vor lauter Rumgefluche.
Aber es ist tatsächlich schon komisch, es ging ja am ersten Tag nach Treiberupdate...
Zum Kriselbild: Bei mir hats geholfen die Auflösung des Spiels auf die native des Monitors zu setzen (also 1920x1080).
Hatte dazu gestern keinen Nerv mehr vor lauter Rumgefluche.
Aber es ist tatsächlich schon komisch, es ging ja am ersten Tag nach Treiberupdate...
Zum Kriselbild: Bei mir hats geholfen die Auflösung des Spiels auf die native des Monitors zu setzen (also 1920x1080).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei TLaD ist ein Griselfiler dabei, der das ganze Bild ein wenig verwaschen wirken lässt. Den kann man aber teilweise ausschalten. Dennoch bleibt das Bild bei Gay Tony schärfer.Sir unKnoWn hat geschrieben:Meine Problem ist dass die Grafik irgendwie total krisselig wirkt. Als wenn es ein altes VHS band wäre... Ist das normal bei dem Spiel? Hab alle Settings auf High aber irgendwie siehts komisch aus. War das bei den Vorgängern auch so?
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht wenn man den ausschalten will findet man den nicht unter Video sondern Anzeige, wo man auch die Helligkeit etc. regeln kann.TRichter hat geschrieben:Zumindest bei TLaD ist ein Griselfiler dabei, der das ganze Bild ein wenig verwaschen wirken lässt. Den kann man aber teilweise ausschalten. Dennoch bleibt das Bild bei Gay Tony schärfer.Sir unKnoWn hat geschrieben:Meine Problem ist dass die Grafik irgendwie total krisselig wirkt. Als wenn es ein altes VHS band wäre... Ist das normal bei dem Spiel? Hab alle Settings auf High aber irgendwie siehts komisch aus. War das bei den Vorgängern auch so?
Ontopic kann ich leider nix groß beitragen außer alte Treiber drauf aber wurde ja schon gesagt
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ARGL >:-(((
OK, zu früh gefreut!!!
Hab jetzt den alten Treiber drauf, ging die letzten 3 Tage, heute geht das Gestottere und exzessive Nachgelade wieder los!!!
Aber ich denke das Problem lässt sich dadurch schon auf die Grafikkarte bzw. deren Treiber einschränken.
Sonst noch weitere Lösungsvorschläge?
Hab jetzt den alten Treiber drauf, ging die letzten 3 Tage, heute geht das Gestottere und exzessive Nachgelade wieder los!!!
Aber ich denke das Problem lässt sich dadurch schon auf die Grafikkarte bzw. deren Treiber einschränken.
Sonst noch weitere Lösungsvorschläge?
- Leitungswassser
- Persönliche Nachricht:
Hmm was ich mir auch vorstellen könnte, überprüf mal deinen RAM + Timings
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, Timings hab ich geschaut: Hab mein Board (M3A) die automatisch wählen lassen) 5-5-5-15-25-1T, habs auch mal mit 2T probiert. Daran kanns ned liegen - sind OCZ 1066er Reaper HPC Edition, die im DDR-800 laufen.
Nun, das ruckeln nimmt nach 10 Minuten Spielzeit spürbar ab, von daher hab ich jetzt die HD in Verdacht. Möglicherweise hat die zu wenig Cache, ist zu langsam und kommt mit dem Nachladen nicht hinterher. Keine Ahnung. Komisch halt nur dass es nach einem Treiberupdate oder auch Downgrade das erste Mal reibungslos immer funktioniert ^^
@TRichter: Aber die Kompatibilitätsmodi haste auch schon ausprobiert? Also auf beide .exe-Files? (Laucher und ELFC.exe).
Naja, wie auch immer, spielbar ist es. Programmiertechnisch scheints ganz schöner Müll zu sein...
Nun, das ruckeln nimmt nach 10 Minuten Spielzeit spürbar ab, von daher hab ich jetzt die HD in Verdacht. Möglicherweise hat die zu wenig Cache, ist zu langsam und kommt mit dem Nachladen nicht hinterher. Keine Ahnung. Komisch halt nur dass es nach einem Treiberupdate oder auch Downgrade das erste Mal reibungslos immer funktioniert ^^
@TRichter: Aber die Kompatibilitätsmodi haste auch schon ausprobiert? Also auf beide .exe-Files? (Laucher und ELFC.exe).
Naja, wie auch immer, spielbar ist es. Programmiertechnisch scheints ganz schöner Müll zu sein...