PC startet immer nur bis zum Bios und dann wieder neu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PC startet immer nur bis zum Bios und dann wieder neu
Hey Leute,
ich habe ein dickes Problem. Immer wenn ich meinen PC starten will,kommt dieser ganz normale "Piep" Ton und dann wird das Bios angezeigt, doch plötzlich schaltet sich der PC wieder aus und das gleiche passiert immer wieder
Ich weiß nich was los ist, hat jemand ne Idee?
Greetz
ich habe ein dickes Problem. Immer wenn ich meinen PC starten will,kommt dieser ganz normale "Piep" Ton und dann wird das Bios angezeigt, doch plötzlich schaltet sich der PC wieder aus und das gleiche passiert immer wieder
Ich weiß nich was los ist, hat jemand ne Idee?
Greetz
13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wie lade ich die Default EInstellungen ? naja er bleibt ungefähr 5 Sekunden im Bios
13 positive Bewertungen
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Müsste eine der F-Tasten sein, oder einfach auf die Schaltfläche "Optimal Settings", oder ähnlich.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Wie lade ich die Default EInstellungen ? naja er bleibt ungefähr 5 Sekunden im Bios
Ist dein PC neu, also ging er früher mal? Hast du irgendetwas ausgetauscht (Hardware)?
Zuletzt geändert von MisterFlames am 11.05.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
war bei mir nicht so.. Ich musste das manuell resetten... (Mit Schraubenzieher 2 Kontakte verbinden auf dem Board)HanFred hat geschrieben:ist eine option im bios. "load optimized defaults" o.ä.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Wie lade ich die Default EInstellungen ? naja er bleibt ungefähr 5 Sekunden im Bios
fraglich, ob das nicht bereits resetted wurde beim reboot. ist bei mir jedenfalls so, wenn der takt mal zu hoch gewählt wurde.
Aber wenn der im Bios neu startet dann würd ich echt mal die Hardware chekcen.. Irgendwas sofort heiss oder so?
oder das netzteil ist ab schwächeln, das wurde ja bereits erwähnt.HumpaBingo hat geschrieben: Aber wenn der im Bios neu startet dann würd ich echt mal die Hardware chekcen.. Irgendwas sofort heiss oder so?
hitze ist eine gute idee, vielleicht mal die lüfter checken und ggf. die wärmeleitpaste auf der CPU ersetzen.
Ich glaub es liegt wirklich am Lüfter / Kühler
Ich starte den PC und am Anfang kommt nicht mehr dieses "zischen" ,ich weiß jetzt nicht, ob dafür der Küfhler oder Lüfter verantwortlich ist
Ich starte den PC und am Anfang kommt nicht mehr dieses "zischen" ,ich weiß jetzt nicht, ob dafür der Küfhler oder Lüfter verantwortlich ist
13 positive Bewertungen
ein kühler zischt ja normalerweise nicht, also wird's eher der lüfter sein.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ich glaub es liegt wirklich am Lüfter / Kühler
überprüf das jedenfalls mal genauer.
Ja werde ich dann auch tuen gleich... und was ist wenn das so ist ? Habe ich auf sowas Garantie ? Oder was soll ich dann machen?
13 positive Bewertungen
PC hab ich hier bei einem Laden zusammenstellen lassen
April letzten Jahres
April letzten Jahres
13 positive Bewertungen
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ja werde ich dann auch tuen gleich... und was ist wenn das so ist ? Habe ich auf sowas Garantie ? Oder was soll ich dann machen?
MisterFlames hat geschrieben:Hast du irgendetwas ausgetauscht (Hardware)?
Zuletzt geändert von MisterFlames am 11.05.2010 14:45, insgesamt 3-mal geändert.