Total Verrückte Rally Windows 7 64bit

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kill_Anka
Persönliche Nachricht:

Total Verrückte Rally Windows 7 64bit

Beitrag von Kill_Anka »

Hey Leute.
Hab folgenes Problem.
Will mal wieder "Die total verrückte rally" zoggen. weiß aber net wie.
Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit version. Wie kann ich das spiel denn installieren oder iwie win 98 simulieren auf 32 bit.
FInde auch unter goolge nix. Brauche eure hilfe....
Thx Anka
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das ist nicht schwer. Du brauchst eine CD eines Betriebssystems der Windows 9x-Ära (z. B. Windows 95), bzw. Installationsdatenträger oder Images von Windows 3.1 (ich rate zu Windows 95 oder später, denn mit 3.1 willst du dich nicht wirklich herumschlagen).

Anschließend installieren wir dieses Betriebssystem auf einer virtuellen Maschine. Ich bevorzuge die Sun Virtual Box, da sie sehr leicht zu bedienen, ausgereift, zuverlässig und obendrein kostenlos ist. Besonders schnell ist sie nicht, aber für dein Spiel reicht es.

Starte das Programm und nutze den Konfigurationsassistenten (oder wie auch immer der heißt), um ein ausreichend dimensioniertes System zu erstellen. Für dieses Spiel empfehle ich (unter Windows 95) ein System mit 1 Gbyte Festplattenspeicher und 32 Mbyte RAM.

Dann wird in der virtuellen Maschine der Installationsdatenträger gemountet, bzw. das entsprechende Laufwerk mit dem Datenträger freigeben, um anschließend eine ganz normale Installation des Betriebssystems durchführen.

Dann gibst du einen Ordner mit den Spieldateien oder ein Laufwerk mit dem Spieledatenträger für dieses virtuelle System frei und kannst dann das Spiel installieren und nutzen. Es kann sein, dass der Sound Probleme macht, aber das ist jetzt eher zweitrangig.

Wenn du eine genauere Anleitung haben willst, musst du etwas warten, da ich mir nach über einem Jahr gerade das Programm wieder herunterlade und installiere und die bisherigen Schritte nur aus dem Gedächtnis herausgekramt habe. Melde dich, wenn die obigen Infos zu schwammig waren.

Edit: Kann ein Mod das hier mal in die Retro-Ecke verschieben?
Bild
Antworten