Neuer PC - Welche neuen Spiele?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-Blue
Persönliche Nachricht:

Neuer PC - Welche neuen Spiele?

Beitrag von Big-Blue »

Hi,

ich komme auch so langsam aus der Steinzeit raus, momentan noch einen 2GhZ Single-Core Rechner und eine schlechte Grafikkarte, aber nächste Woche kommt mein neuer PC, Quadcore (PhenomII X4 965) und die HD5850... Nun habe ich jedoch keinerlei Ahnung, was im Moment für Spiele auf dem Markt sind, um in den Genuss dieser Hardware zu kommen. ^^
Könntet ihr mir welche empfehlen?
Sollten also zumindest DX10 haben und (am besten keine reinene Multiplayer-Shooter) keinen allzu anspruchslosen Storymodus, Kampagne, whatever haben. Genre ist erstmal recht egal, Budget liegt bei 50€, wird also wohl nur 1... Sonst hätte ich aber noch was in der Rückhand für ein 2tes =P

Grüße
Philinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator »

Also was ich dir empfehlen kann:
-BF Bad company 2
-Mass Effect 1/2
-Crisis
-Risen
-Star Wars Force Unleashed
-GTA 4 mit Episods
-Dirt 2 (Wegem DX11)
-Call of Duty 4-6 (auch wenn ich Steam Hasse!!!)
-Shift
-
Neu heißt nicht, dass das Teil funktioniert, sondern nur, dass du der erste bist, der es herausfindet.
Sorry aber ich fand das Zitat total geil!!
Ich bin staatlich geprüfter ATI Fanboy !!!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Philinator hat geschrieben:Also was ich dir empfehlen kann:
-BF Bad company 2
-Call of Duty 4-6 (auch wenn ich Steam Hasse!!!)
Die bestehen ja wohl zu 98% aus Multiplayer^^

Ich könnte dir Bioshock empfehlen, sieht nicht soooo abartig geil aus, aber ist spielerisch sehr gut und kostet nur noch 10€ in der Spielepyramide.
Wie schon gesagt Dirt 2 und Crysis, was besser aussehendes wirste kaum finden. Sehr gut sieht auch Metro2033 aus, nen HorrorShooter, hat aber nur 7Stunden Spielzeit soweit ich das mitbekam)
Sacred 2 hat auch ne ganz ansehnliche Grafik, nur laden hier die Texturen teils spät, was oft einen unansehnlichen Schleiher über die nette Grafik legt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

im Strategiebereich ganz klar Company of Heroes und Supreme Commander
beide in der Gold Edition jeweils für nen 10er zu haben
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

da sind schon super tips dabei, die ich auch gegannt hätte:
- Crysis alleine wegen der bis heute unübertroffenen landschafts grafik und trotz der uninspirierten kampagne.
- Risen sieht mit grafikmods noch besser aus, ist ein tolles low-fantasy RPG.
- Mass Effect 1&2 sind bekannterweise auch geniale sci-fi RPGs.
- GTA IV ist eins der wenigen spiele, die vom quadcore ernsthaft profitieren und bietet langen spielspass.

ausserdem gibt's da noch:

- STALKER Complete Edition beinhaltet alle bisher erschienenen teile, im neuesten teil kommt tesselation (DX11) zum einsatz. spannender shooter mit ein paar RPG elementen.
- Just Cause 2 (DX11, relativ unspannende erzählweise und ziemlich repetitive aufträge - dafür ist das gameplay total witzig.
Big-Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Blue »

Wow, danke schonmal für die vielen Antworten. ^^
Crysis... Ist ja eigentlich mehr eine Grafikdemo, deshalb habe ich mir nur die Demo geladen. Wenn es interessant ist, wird's trotzdem gekauft. Dirt2 wird beim nächsten Deal bei Steam gekauft, habe leider das Codemasters Racing Pack verpasst =/ Mass Effect und Just Cause habe ich bereits auf der 360 durchgespielt, genau wie Star Wars:FU und GTA4+Epis.
Nach Risen muss ich nochmal gucken, habe, genau wie über Sacred 2, fast nur schlechtes drüber gehört... D=
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Puh, wenn du schon ne 360 im Haus stehen hast, ist das natuerlich nicht so einfach...
Meine empfehlungen waeren

- Resident Evil 5
Ja, es ist kein "echtes" RE, aber es macht 'n Mordsspass, und die Tatsache, dass man nach beenden der Kampagne jede Mission in jedem bel. Schwierigkeitsgrad anwaehlen, und seine Ausruestung weiterhin aufruesten kann motiviert enorm, dass Spiel mehr als nur einmal durchzuspielen :)

- Red Faction: Guerilla
K, die Story ist zugegebenermassen nicht umwerfend, aber die Freiheit wirklich jedes Gebaeude den Erdboden gleich machen zu koennen, ist einfach einzigartig. Ich hatte lange Spass mit dem Spiel, und die PC Version beinhaltet alle DLCs, fuer die man auf der Konsole zahlen musste.

- Orange box
Must have. HL2 + Episoden fand ich persoenlich zwar nicht soo umwerfend, aber der Rest der Spielergemeinde waehlt es regelmaessig zum Spiel des Jahrzehnts.
Und TF2 ist zwar ein MP-Shooter, aber was fuer einer :)
Dachte zunaechst auch, dass mich ein reines Multiplayerspiel nicht lange fesseln kann, mittlerweile hab ich ueber 80 Stunden Spielzeit verbucht :D

- Dead Space
Auch etwas aelter, aber ein geniales Spiel, und da der 2te Teil bereits angekuendigt wurde ist jetzt der optimale Zeitpunkt, versaeumtes nachzuholen.

Sind leider alles Spiele, die auch auf der 360 erschienen sind, aber PC-Exklusivtitel sind leider rar geworden (ausser vllt im RTS/Adventure bereich, aber die interessieren mich beide nicht wirklich ;) )

Interessanter ist da derzeit die Indie sparte. Toki Tori, Sol Survivor und Osmos sid z.B. geniale Spiele, aber halt nichts, was deine CPU auch nur annaehrend ausreizt. :)
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

also ich würde echt über CoD MW1 nachdenken.
die story is um einiges besser als beim 2. teil.

war für mich ein unglaubliches erlebnis.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Batman Artkham Asylum, super Spiel nicht nur für Batman fans
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Big-Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Blue »

Wow, dankeschön. ^^
Wie sieht's mit Rollenspielen oder Strategiespielen im Moment aus?
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Big-Blue hat geschrieben:Wow, dankeschön. ^^
Wie sieht's mit Rollenspielen oder Strategiespielen im Moment aus?
Dennütz hat geschrieben:im Strategiebereich ganz klar Company of Heroes und Supreme Commander
beide in der Gold Edition jeweils für nen 10er zu haben
@RPG: Oblivion und Fallout 3
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Supreme Commander !!! hardcore RTS mit addon für 10euronen :)
Batman !!! iss eigl. auch nen mehr nen rpg-action-adventure, aber extremst empfehlens wert
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Rollenspiele
Drakensang und Drakensang 2. Diese Spiele kamen äusserst gut an!
Kosten heute auch nicht mehr viel...
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Mass Effect 1& 2 und Dragon Age

Singleplayershooter
Da kann man wohl nur die ganze Stalker-Reihe (kostet heute fast nix mehr^^) und Meteor2030 empfehlen!

CoD4 und CoD6 sind auch ganz gut, wobei cod6 für den Multiplayer beschissen ist. CoD6 kostet heute auch nicht mehr viel, deswegen eine Überlegung wert. ^^

Deadspace wurde hier auch schon genannt, 10 Euro kostet das Teil

Action
GTA IV und Liberty City...kostet heute auch wenig, zumindest GTA IV!
Mit diversen Mods kann man die PC-Optik massgeblich verbessern.

Etwas neuer (und teuer) ist Assasin's Creed II.

RTS
Wurde auch schon genannt: Company of Heroes
Ebenfalls erwähnenswert der Bruder von Company of Heroes:
Dawn of War II und Dawn of War II: Chaos Rising

rundenbasierende Strategie
CIV IV die gesamte Reihe! Vorletzte Woche kostete das gesamte Paket nur 10 Euro auf Steam. GEnial^^

andere Strategie
Anno 1404 und das Add-on Venedig. Sollte nicht mehr viel kosten.
Siedler 7, ein sehr gutes Spiel!

diverses
Bis zum 24. Mai ist Portal auf Steam aktivierbar --> GRATIS!

Zu den Multiplayer-Spielen könnt ich noch viel posten, aber das ist hier ja nicht gefragt :>
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ALso um deinen neuen PC wirklich mal auszukosten ist Crysis wirklich richtig! Falls du wissen willst wies is les dir halt den 4p. test oder meinen Lesertest (eigenWerbungjuhay) durch.

Wirklich klasse Spiel, mittlerweile guter Preis und die tEchnik verlangt alles von nem PC ab. Ich kanns bisher auch "nur" bei 1680x1050 auf "Hoch" ohne ruckler spielen. Bei "Sehr-hoch" kommt mein PC aber arg ins stottern. Falls dus kaufst, sags mir obs dein PC auf SehrHoch packt (Sehr hoch kann man glaub nur im Editor auswählen)

Ansonsten vielen mir noch (also Spiele mit hohen Anforderungen) ein: Mirrors Edge, GTA IV und Just Cause 2. Wobei dritteres gar nicht aml sooo hohe anforderungen stellt!

Viel spaß beim zocken,

Jazzdude
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Schau einfach hier:
http://www.4players.de/4players.php/tes ... m/0/1.html

Nach genre / Wertung geordnet. Die heutigen games sind aber nicht so die Hardwarekiller. Mein 3 Jahre alter Q6600 (quadcore) mit 3ghz rennt alles noch wie eine 1.
Antworten