Frontschweine unter Win 7

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

Frontschweine unter Win 7

Beitrag von florinho »

hey,
da ich frontschweine immer so gerne auf der ps1 gezockt hab, hab ichs mir jetzt für den pc gekauft.
allerdings kann ichs nicht installieren.
da kommt immer folgende fehlermeldung:
http://img100.imageshack.us/img100/1453/unbenanntxt.png

ich tu das setup im kompatibilätsmodus von win 95 ausführen, bringt aber nix.

ich will das spielen!!
danke
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ähem, kleiner Tipp: Screenshots bitte komprimiert hochladen! Ein unkomprimiertes .png braucht ewig zum Laden...

Zum Thema:

Die Fehlermeldung stammt noch aus einer Zeit, als Windows NT ein reines Firmenbetriebssystem war und kein Spielehersteller sich die Mühe machte, seine Produkte darauf anzupassen, zumal die Architektur eine gänzlich andere war als bei Win 9x.
Windows Vista / 7 ist eine Weiterentwicklung von Windows NT und meldet sich gegenüber Installationsroutinen und anderen Programmen auch als Windows NT, weswegen diese bei älteren Titeln oft und gerne abbrechen.

Wenn man bei Google zu diesem Fehler sucht, bekommt man lauter Hilfeanfragen wie deine, aber keine funktionierende Lösung.

Ich wäre deswegen für eine radikale Lösung:

Hast du noch die Playstation-CD des Titels? Falls ja, dann kannst du mit relativ geringem Aufwand das Spiel in einem Emulator mit PC-üblichen Auflösungen und Bildverbesserungsmaßnahmen zum Laufen bringen.

Ich empfehle den Emulator ePSXe. Hier findest du den Download zusammen mit einer umfangreichen FAQ-Datei, die ausführlich alle nötigen Schritte beschreibt.
Bild
Antworten