Smartphone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Smartphone
hallo,
passt zwar nicht ganz ins pc forum, aber ich bin mir sicher, dass sich hier viele auch mit handys auskennen.
ich würde mir gern folgendes smartphone, dass "HTC Wildfire":
http://www.bild.de/BILD/digital/handy-u ... phone.html
meine frage an euch:
das handy hat eine geringere auflösung als die anderen smartphones die android 2.1 nutzen.
kann ich trotzdem alle apps nutzen?
ich kaufe mir das smartphone eig. nur, wegen den guten apps.
2. frage:
wo kann ich den die android apps runterladen?
vielen dank
passt zwar nicht ganz ins pc forum, aber ich bin mir sicher, dass sich hier viele auch mit handys auskennen.
ich würde mir gern folgendes smartphone, dass "HTC Wildfire":
http://www.bild.de/BILD/digital/handy-u ... phone.html
meine frage an euch:
das handy hat eine geringere auflösung als die anderen smartphones die android 2.1 nutzen.
kann ich trotzdem alle apps nutzen?
ich kaufe mir das smartphone eig. nur, wegen den guten apps.
2. frage:
wo kann ich den die android apps runterladen?
vielen dank
Ich rate von dem Gerät ab, da es eine veraltete Version von Android nutzt. Für ein gutes Android-Gerät sollte man schon ein wenig mehr Geld einplanen.
Neben dem veralteten OS wird natürlich auch das unterdurchschnittliche Display nur für Ärger sorgen.
Programme werden über einen Online-Shop herunter geladen oder von außen, also beispielsweise über Speicherkarten (nachdem sie auf dem PC heruntergeladen wurden), auf das Gerät gebracht.
Neben dem veralteten OS wird natürlich auch das unterdurchschnittliche Display nur für Ärger sorgen.
Programme werden über einen Online-Shop herunter geladen oder von außen, also beispielsweise über Speicherkarten (nachdem sie auf dem PC heruntergeladen wurden), auf das Gerät gebracht.
Hups, dann hab ich das Ding mit einem anderen Gerät verwechselt.florinho hat geschrieben:also das handy nutzt android 2.1, also das neuste android.
Das war bei früheren Android-Versionen (indirekt) so, ist nun aber nicht mehr der Fall. Früher musste man sich in jedem Fall ein Gmail-Konto einrichten.muss man eig. die ganze zeit mit google verbunden sein?
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Zu einem preis von 280€ kriegt man verdammt viel technik, wüsste nicht welches andere handy, zu so einem preis, so viel bietet. Okay, das display ist nicht das beste aba hey, 280€! Ich habe erst vor ein paar wochen das HTC Desire gekauft und bin absolut begeistert, sowohl von Googles Android als auch von HTC Sense, HTCs eigener menüoberfläche die über Android gelegt wird (kann man auch abschalten). Man muss nicht ständig online sein, falls du das mit "muss man eig. die ganze zeit mit google verbunden sein?" meinst, man kann den mobilen datenverkehr komplett abschalten, sollte man auch, wenn man keine internet flatrate hat :wink: Um den Android-Market zu benutzen muss man aba einen Google Mail Account anlegen.
hab mich grade ncoh mal informiert, es ist sogar schon android 2.2 auf dem vordermarsch, wird demnächst released.DdCno1 hat geschrieben:Hups, dann hab ich das Ding mit einem anderen Gerät verwechselt.florinho hat geschrieben:also das handy nutzt android 2.1, also das neuste android.
kann man eig. dann das neuste OS einfach drauf machen?
muss man eig. die ganze zeit mit google verbunden sein?
puhh, hoffentlich kann man so der vorratsdatenspeicherung entkommen.Das war bei früheren Android-Versionen (indirekt) so, ist nun aber nicht mehr der Fall. Früher musste man sich in jedem Fall ein Gmail-Konto einrichten.
Bei mir wird im August ein neues Telefon fällig, ich nutze zur Zeit das iPhone 3G. Bin damals vom Sidekick 3 umgestiegen, und die Funktion die ich am häufigsten nutze ist der Browser, und für für mobiles Internet war das Apple Gerät damals so ziemlich das beste.
Ich denke nicht, dass ich mir das nächste iPhone zulegen werde, aber komplett ausschließen würde ich es nicht nicht.
Ich tendiere zur Zeit zu HTC, wahrscheinlich zum Desire.
ch weiß aber nicht, ob es vielleicht sinnvoll wäre zu warten bis Windows Phone 7 auf dem Markt ist. Das System sieht nämlich auch gar nicht mal uninteressant aus...
iPhone OS, Android oder WinPhone7, was meint ihr?
Ich denke nicht, dass ich mir das nächste iPhone zulegen werde, aber komplett ausschließen würde ich es nicht nicht.
Ich tendiere zur Zeit zu HTC, wahrscheinlich zum Desire.
ch weiß aber nicht, ob es vielleicht sinnvoll wäre zu warten bis Windows Phone 7 auf dem Markt ist. Das System sieht nämlich auch gar nicht mal uninteressant aus...
iPhone OS, Android oder WinPhone7, was meint ihr?
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
also ich werde mir definitiv ein HTC holen.
eig. das Wildfire, wenn aber das Geld reicht, dann greif ich zum desire.
das iphone ist mir einfach zu teuer, auch wenn sie mit dme 4g ein richtig heißes eisen im feuer haben.
winphone 7 wird bestimmt ein flopp und wird niemals an mac os x oder android rankommen.
eig. das Wildfire, wenn aber das Geld reicht, dann greif ich zum desire.
das iphone ist mir einfach zu teuer, auch wenn sie mit dme 4g ein richtig heißes eisen im feuer haben.
winphone 7 wird bestimmt ein flopp und wird niemals an mac os x oder android rankommen.
Soweit ich weiß kann Android das von Haus aus nicht, aber HTC z. B. bietet mit der eigenen Software HTC Sync die Möglichlichkeit deren Android Geräte mit Outlook zu synchronisieren.MaV01 hat geschrieben:lässt sich Android-OS nu auch lokal syncronisieren? (outlook zb)
Wie das bei Androiden von anderen Herstellern ist weiß ich leider nicht.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
bah .... also kein iföhn, kein androiden ...... ja was dann eigl.? webos? WM6.5/7? oder doch sybian?
ich steh nämlich auch vor der anschaffung eines solchen geräts. zugegeben - eigl. schon seit nem halben jahr
ich hab ja mit nem Samsung I8000 OmniaII geliebäugelt. wurde aber kritisch, nach ersten WM6,5 berichten.
ich steh nämlich auch vor der anschaffung eines solchen geräts. zugegeben - eigl. schon seit nem halben jahr
ich hab ja mit nem Samsung I8000 OmniaII geliebäugelt. wurde aber kritisch, nach ersten WM6,5 berichten.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von einem Nokia N95 zum HTC Desire gewechselt und möchte nie mehr zurück! Man "muss" zwar fast alles über die dienste von google machen aba das geht alles so einfach dass mich das nicht stört. Symbian ist einfach nur noch veraltet und meiner meinung nach nicht zu empfehlen, vielleicht ändert sich das mit der neuen version die im Nokia N8 benutzt wird aba bis das ding raus ist, dauerts auch noch ein paar monate (und es sieht meiner meinung nach irgendwie komisch aus ) Über WinMobile 6.5 hab ich eigentlich auch nur schlechtes gehört, vor allem dass es kaum zusätzliche apps zum runterladen gibt und die bedienung unnötig erschwert wird, hier wird auch von vielen geraten auf WinMobile7 zu warten (schade eigentlich, denn das HTC HD2 ist ein verdammt gutes smartphone!).
also, des mit dem datenausspionieren hat sich bei android bereits verbessert.MaV01 hat geschrieben:eigl. hab ich nicht vor, ALLE meine daten google in den rachen zu werfen. die wissen eh schon viel zu viel über mich
und bei apple ist es noch härter, da wird einfach alles an apple geschickt, dank der totalen überwachung durch itunes.