Race 07, WTCC, GTR & Co nur mit Lenkrad spielbar?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Race 07, WTCC, GTR & Co nur mit Lenkrad spielbar?

Beitrag von Axozombie »

Ich habe versucht Race: The WTCC Game mit Tastatur und auch mit Gamepad zu spielen, bekomme ich kein bisschen gebacken, wo bei Tastatur irgendwie noch am beste funzt, beim Gamepad, schlägt das Auto/Lenkrad sofort ganz nach links oder rechts bis zum anschlag, wenn ich halt links oder rechts drücke, irgendwie kein zwischen ding.

Genauso auch bei der GTR demo.

Und dabei steht ganz dick auf der Zeitschrift in der das Spiel drin war.
Aufregendes Rennspiel mit Super Steuerung für Anfänger und Profis
ahja, irgendwas mache ich dann wohl falsch -.-
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Moin,

mit ein Gamepad wie der 360 oder der Logitch Chillsteam geht es auch recht Gut , aber für GTR/ Race Reihe ist Lenkrad deutlich in vorteil.

Ich hab es mit einigen Gamepad´s getestet nur Tigger haben ( wie die 2 oben geannten Gamepad´s) geht es noch Ordentlich, Mit Analog Sticks hab ich es auch versucht aber ...das klappt nicht gut , Steuerkreuz da fehlt alles an Feingefühl wie mit Tastatur .

Um Bestzeiten ( online) zu Fahren ist ein Gutes Lenkrad nötig.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die ganzen spiele sind racing-simulationen, also auch sehr realistisch. Am besten fährt man immernoch mit einem Lenkrad. Falls du es aber mit tastatur spielen willst, würde ich dir empfehlen die fahrhilfen einzuschalten und die empfindlichkeit von lenkung, gas und bremse so einzustellen, das du am besten damit klar kommst.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Außerdem machts mit Lenkrad am meißten Spaß :)
Antworten