WinRaR Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

WinRaR Problem

Beitrag von Atomkeks »

Hey Leute,
Ich habe mir letztens eine ziemlich große Datei runtergeladen (nich zwingend was illegales) die aus 52 verschiedenen zipdateien besteht.
Beim entpacken bekam ich die fehlermeldung das 5 der datein beschädigt sein und nicht entpackt werden können...
daraufhin hab ich versucht eine der datein erneut runterzuladen, die dann plötzlich wieder beim nächsten versuch funktionierte. Bei den anderen hat das aber bis jetzt (ca. je 2 mal versucht) noch nicht geklappt!

Macht das Sinn es einfach weiter zu probieren oder hat jemand einen anderen Vorschlag für mich?

Danke schonmal für die Hilfe :D
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Wahrscheinlich ein "CRC Fehler" im Archiv, heist soviel wie das das Archiv kaputt ist. Wenn neu runterladen nicht funzt, dann sin die Dateien auf dem Server wo du sie lädst wahrscheinlich schon kaputt, also nicht deine Schuld!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

versuch mal bei Winrar, beim Entpacken die Option "fehlerhafte Archivdateien beibehalten" dann entpackt es das file komplett und es wird nicht gelöscht, bei filmen oder "linux-iso's" erspart man sich meistens so das neuladen.

PS meist wird bei der Fehlerausgabe nicht das defekte Archiv genau benannt, dann solltest du wenn ein Checksummenfile ala md5 oder sfv in dem Verzeichnis sich befindet mal das Archiv testen um zu erfahren, welche files wirklich kaputt sind. bspw das file was du ausgetauscht hast, war gar nicht defekt, dann wärs verständlich das bei anderen files die kaputt sind das austauschen/neuladen evtl nicht funzt, weil die schon kaputt aufm "server" sich befinden.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Du kannst versuchsweise auch einen anderen Unzipper benutzen. 7Zip ist z. B. mein Favorit und ebenso schnell wie zuverlässig. Zudem beherrscht das Programm mehr Archivarten als WinRAR und ist Open Source.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

und die Komprimierungsrate ist bei 7zip der Wahnsinn!
Bild
Antworten