Ich wurde ja gebeten was zu Fallen Earth zu schreiben. Nachdem ich nun die Trial ausgiebig getestet habe und auch eine kostenlose Vollversion dank des Events in dem anderen Threads habe, möchte ich meine Erfahrungen teilen.
Link:
http://www.fallenearth.com/
Der Einstieg ins Spiel ist episch - anders mag man es gar nicht nennen. Man wacht in einer Kammer auf und wird von jemand angefunkt. Man erfährt, dass man ein Klon ist, der immer und immer wieder geklont wurde, nur um für Experimente sofort wieder zu sterben. Nun will einem der Techniker raushelfen, da die Anlage einem Angriff ausgesetzt ist.
Man kämpft sich durch einige Gegner und kleine Bosse, bis man eine Bombe aus dem Komplex fährt, wobei man mit der Bombe draufgeht. Das ganze Intro über ist man auch schon level 40 - was sich auch auf die Waffe auswirkt .
Spielen tut sich Fallen Earth erstmal wie ein Ego Shooter mit MMORPG touch. Ich denke man kann es ein wenig mit Hellgate London vergleichen, nur dass man auch zielen muss . Headshots werden auch mit Crits und hohem Schaden belohnt. Ein Klick auf die mittlere Maustaste schaltet in den Kampfmodus um und man erhält das Fadenkreuz. Mit B kann man auch zoomen solange man ein Visier hat. Man kann leider nicht über Kimme und Korn zielen. Allerdings ist ein Kampf sowohl aus 3rd, als auch aus 1st Person möglich. Es gibt sogar die Möglichkeit automatisch im Kampf zu wechseln - super. Man kann aber auch als Melee spielen und mit Schwertern seine Gegner abschnetzeln.
Das Skillsystem ähnelt dem von Anarchy Online - nur mit einigen Änderungen. Es gibt Stats, Skills, Mutationen und Tradeskills. Stats kosten 5 AP pro Punkt, Skills 1 AP. Mutationen hab ich noch nicht wirklich aber denke auch 1 Punkt. Tradeskills werden übers Craften gesteigert.
Jeder Skill ist von 2 Stats abhängig - Intelligence, Perception, Dexterity, Willpower, Consitution, Strength usw. Investiert man hier Punkte wird die maximal mögliche Punktzahl dieser erhöht. Man kann also mehr Punkte reinstecken. Daher sollte man auch erst den Skill erhöhen, dann die Stats. Weils billiger kommt.
Die Punkte im diese Stats und Skills zu erhöhen kommen über Quests. Es ist also erforderlich zu Questen. Grinden ist hier mehr als dumm. Finde ich gut, denn die Quests sind nett. Auch wenn sie sich im Grundsystem nicht von dem von anderen MMORPGs unterscheiden. Töte hier, töte da, hol mir dieses und jenes. Allerdings gibts auch Crafterquests für Rezepte etc. Auch Begleitquests gibt es, sowie Teamdungeons und Instanzen. Allerdings gibt es dort keinen Loot der jetzt besonders währe - dafür gut xp.
Halt, was? Kein Loot? Wtf?
Ja Du hast richtig gehört. Alles kommt in diesem Spiel aus dem Crafting bis auf PvP Armor fürs Endgame, was auch von den Spielern heftig kritisiertwird. Allerdings passt das Crafting gut ins Bild dieser Welt. Schliesslich haben wir eine Apokalypse hinter uns - alles wird aus kaputten Teilen neu hergestellt, mal von Kleidung und Nahrung abgesehen. So sammelt man sich teils Stunden durch alten Metalschrott bis man hat was man braucht - oder nur Minuten mit Glück. Allerdings ist das kein muss - das ist halt für die Crafter. Wer möchte kann sich auch alles vom NPC oder aus dem Auktionshaus kaufen. Allerdings sind die NPC sehr teuer.
Die Welt.. nun die is kaputt. Sehr kaputt . Als ich das erste mal das alles gesehen habe.. wie sagt man? I jizzed in my pants, srsly!!!!
Screenshots sagen mehr als 1k Worte:
http://de.xfire.com/profile/scorcher24/ ... w#99639765
Und noch ein kurzes Video zum Gameplay als Ranged:
http://de.xfire.com/video/2e8300/
Btw, es gibt eine Trial. Wenn Ihr drin seid, sprecht mich über XFire an oder "/tell Knoxi Servus ausm 4PForum" (einfach kopieren ohne ").
rya.
[MMORPG] Fallen Earth
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://www.massiveonlinegamer.com/news/ ... -earth-key
Sorry für Doppelpost, aber es gibt wieder kostenlose Keys wenn man sich anmeldet!
rya.
Sorry für Doppelpost, aber es gibt wieder kostenlose Keys wenn man sich anmeldet!
rya.