Fallout 3 und Kotor stürzen ab

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 und Kotor stürzen ab

Beitrag von NeRo6790 »

moin :D

seit ich mein neuen rechner hab mit windoof 7 kann ich nich mehr vernünftig fallout 3 und SW: KotoR zocken weil es sich nach ca. 5 min aufhängt. sprich das bild bleibt stehen aber der sound läuft weiter. neuinstalliert hab ich schon aber das problem bleibt.

mein system:
intel i3 2.93 GhZ (4CPUS)
4 gig ram
1 gig Grafik geforce gt 320

treiber patch usw. alles aufm neusten stand

hoffentlich kann mir jmd helfen :(

mfg NeRo
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

liegt daran, dass du windoof 7 verwendest. hättest du windows 7, hättest du keine probleme.
ohne witz, wenn ihr windows doof findet, nutzt es nicht, ganz einfach.

jetzt mal im ernst:
versuche mal, einen aktuellen grafikkartentreiber zu installiesren. wenn das bild stehen bleibt, der ton aber weiter läuft, liegt es nahe, dass es an der grafikkarte liegt. und die software ist das erste, was man behandelt. :wink:

ansonsten scheint das ja nen OEM rechner zu sein. du könntest ihn mal zum händler bringen, bei dem du diesen gekauft hast.
Zuletzt geändert von King Rosi am 24.06.2010 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Rosette hat geschrieben:liegt daran, dass du windoof 7 verwendest. hättest du windows 7, hättest du keine probleme.

jetzt mal im ernst:
versuche mal, einen aktuellen grafikkartentreiber zu installiesren. wenn das bild stehen bleibt, der ton aber weiter läuft, liegt es nahe, dass es an der grafikkarte liegt. und die software ist das erste, was man behandelt. :wink:

ansonsten scheint das ja nen OEM rechner zu sein. du könntest ihn mal zum händler bringen, bei wem du diesen gekauft hast.
jo danke :D nene ich sag mit absicht windoof obwohl ichs nich doof finde xD hört sich nur lustig an xD
Bild
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

NeRo6790 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:liegt daran, dass du windoof 7 verwendest. hättest du windows 7, hättest du keine probleme.

jetzt mal im ernst:

ansonsten scheint das ja nen OEM rechner zu sein. du könntest ihn mal zum händler bringen, bei wem du diesen gekauft hast.
jo danke :D nene ich sag mit absicht windoof obwohl ichs nich doof finde xD hört sich nur lustig an xD
hhmm doof hab jetzt den neuesten treiber installiert aber das problem besteht :(
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, dafür fehlt mir einfach die erfahrung. versuch dich noch nen bischen zu gedulden, vllt. weiß einer noch was.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Frieren noch andere Spiele ein?

Über KOTOR weiß ich nix, aber Fallout 3 neigt dazu, die von dir beschriebenen Symptome zu zeigen, auch wenn kein Hardware-/Treiberproblem vorliegt.

Ins Blaue geraten, um meine Theorie eventuell zu untermauern: friert F3 hauptsächlich ein, wenn du gerade irgendwo in einem Haus bist?
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Alurcas hat geschrieben:Frieren noch andere Spiele ein?

Über KOTOR weiß ich nix, aber Fallout 3 neigt dazu, die von dir beschriebenen Symptome zu zeigen, auch wenn kein Hardware-/Treiberproblem vorliegt.

Ins Blaue geraten, um meine Theorie eventuell zu untermauern: friert F3 hauptsächlich ein, wenn du gerade irgendwo in einem Haus bist?
hat sich schon erledigt :D
habs hinbekommen :D man muss den nur auf einen kern laufen lassen :D
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

lol
das ist aber nicht sinn der sache. da würde ich mir mal sorgen machen, dass nicht der eine kern ne macke hat.

dann hab ich das mit dem "ton läuft weiter" auch falsch vestanden. hab gedacht du kannst quasi noch weiter spielen, also laufen, schießen etc., dass wirklich nur das eigentliche bild stehen bleibt. dem ist aber dann doch nicht so. oder kannst du weiterlaufen, schießen, springen etc. nachdem das bild eingefroren ist?
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Rosette hat geschrieben:lol
das ist aber nicht sinn der sache. da würde ich mir mal sorgen machen, dass nicht der eine kern ne macke hat.

dann hab ich das mit dem "ton läuft weiter" auch falsch vestanden. hab gedacht du kannst quasi noch weiter spielen, also laufen, schießen etc., dass wirklich nur das eigentliche bild stehen bleibt. dem ist aber dann doch nicht so. oder kannst du weiterlaufen, schießen, springen etc. nachdem das bild eingefroren ist?
ne danach läuft nix mehr außer der sound. also laufen und so is nich mehr nur der sound läuft weiter
Bild
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

NeRo6790 hat geschrieben:
Alurcas hat geschrieben:Frieren noch andere Spiele ein?

hat sich schon erledigt :D
habs hinbekommen :D man muss den nur auf einen kern laufen lassen :D
Aktuelle Treiber für die CPU laden.
Vieleicht hilfts. =)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Treiber für die CPU? O_o.

Update einfach mal dein Windows. Vielleicht liegt es am Betriebssystem, auch wenn gerade Windows 7 speziell keine Probleme mit mehreren Kerne hat. Aber wer weiß.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Oberdepp hat geschrieben:Treiber für die CPU? O_o.

Update einfach mal dein Windows. Vielleicht liegt es am Betriebssystem, auch wenn gerade Windows 7 speziell keine Probleme mit mehreren Kerne hat. Aber wer weiß.
öhm joa... ich bin nich so auf dem gebiet bewandert xD kannste mir verraten wie? damit wäre ich dir sehr dankbar^^
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Öh, wenn du Windows 7 hast, gehste unten auf das Startsymbol -> Alle Programme -> Windows-Update (das ist über den ganzen Ordnern noch).
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Oberdepp hat geschrieben:Treiber für die CPU? O_o.

Es gibt z.B. für Dual Core CPU's von AMD sehr wohl Treiber bzw kleine Tools.
Eins heißt Dual Core Optimizer durch den ich damals gescheit Flatout 2 zocken konnte. Vorher frirte das Game immer ein.

Dachte vieleicht für Intel CPU's gibts irgendwie das gleiche. Kleine Tools oder Treiber die nach installation abhilfe schaffen.
Schau mal auf der Intel Seite nach.

Sonst wüßte ich auch nix. :/
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das ist kein Treiber, sondern ein Fix gewesen für Dual-Core-Systeme unter XP. Für aber genau diesen Problem gibt es mittlerweile einen Fix von Microsoft als Update. Auch konnte man den AMD-Fix für Intelprozessoren benutzen.

Aber da unser TE ja Windows 7 hat, wird das wohl nicht das Problem sein.
Antworten