Suche geistigen Empire Earth Nachfolger!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dark91
Persönliche Nachricht:

Suche geistigen Empire Earth Nachfolger!

Beitrag von dark91 »

Hi an alle, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und verletze keine Regeln, bin nicht so der Forenkenner^^

Nun, mein "Problem" ist dass ich seit.... ja, wenn man so will seit vielen jahren ein Spiel suche welches dem ersten teil von Empire Earth ähnelt. Epochen muss es in dem neuen spiel nicht geben, am liebsten wäre mir die gegenwart oder die zukunft, alla Universe at War oä. Ich liebe EE einfach, doch ist nach fast einem Jahrzehnt eben doch die luft raus.... was mich so ewig an diesem spiel gehalten hat war die tatsache das ich die epischen kampagnen verschlingen konnte, mit kumpels tagelange LAN schlachten schlagen durfte oder abends einfach nur eine partie auf einer zufallskarte zocken. Ein derartige Zugänglichkeit hab ich bisher in keinem anderen spiel gesehen. und eben das ist es was ich suche.... hab mich bisjetzt spiele wie supreme Commander oder Universe at war informiert allerdings baut man da keine gebäude wie ich gehört habe(?) oder die schlachten gehn nur ne halbe stunde :(

Nun es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet was mein nächstes strategiespiel werden könnte :)

Schonmal danke an alle die mir helfen wollen! :)

mfg Olli
Bild
Bild

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

in Supreme Commander kan man sehr wohl Gebäude bauen, und auch kleine 1vs1 können schon mal über 40-50 Minuten dauern.
Die einzige Alternative die EE sehr ähnlich ist wäre Rise of Nations denk ich

zufälligerweise hab ich erst vor kurzem von einem viertem EE geschwärmt ... aber den Traum kann ich wohl begraben
Bild
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

aso sry, hab ich mich wohl vertan. Lockt mich schon hat hier ja sogar platin abgestaubt....

ich denke mal selbst wenn einer erscheint wird es bestenfalls durchschnittlich, teil 3 ist in meinen augen der letzte bockmist^^

hat vll noch jemand ne idee für mich?
Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie wäre es mit age of empires 3? ich bin damals von AoE2 auf EE umgestiegen, eben weil es sich fast ähnlich spielt. gibt auch epochen die du wie in EE durch bauen bzw. aufwerten von bestimmte gebäuden erreichen kannst, angefangen bei der steinzeit bis zum mittelalter.

abgesehen davon ist der map/szenario editor einfach göttlich.
Antworten