Steam-Hasser???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam-Hasser???
Hallo,
Hab jetzt schon öfters gelesen das manche Personen Spiele die über Steam laufen nicht kaufen, z.B. beim Kopierschutz von Mafia 2, .....
Würd mich echt interessieren warum? Hab selber sehr viele Games von Steam ( Css, Half Life, L4d1-2, Tf2, Mw2 und viele andere) und ich selber find Steam einfach klasse.
Würde mich freuen wenn mir wer erklärt warum er Steam schlecht findet oder hasst.
Thx für jede Antwort
Hab jetzt schon öfters gelesen das manche Personen Spiele die über Steam laufen nicht kaufen, z.B. beim Kopierschutz von Mafia 2, .....
Würd mich echt interessieren warum? Hab selber sehr viele Games von Steam ( Css, Half Life, L4d1-2, Tf2, Mw2 und viele andere) und ich selber find Steam einfach klasse.
Würde mich freuen wenn mir wer erklärt warum er Steam schlecht findet oder hasst.
Thx für jede Antwort
Re: Steam-Hasser???
Online Zwang, keine weiterverkaufsmöglichkeiten, was ist wenn Steam offline geht?!
und so weiter und sofort
wetten? ...
€Ah ... noch was vergessen: Überwachung ...
und so weiter und sofort
wetten? ...
€Ah ... noch was vergessen: Überwachung ...
Kann man Offline spielen (im Gegensatz zu AC2)Levi. hat geschrieben:Online Zwang,
Dann hast du noch 2 Monate dir alle Spiele zu saugen, und dann gibts nen Patch dass du die ohne Steam spielen kannst ..Levi. hat geschrieben:keine weiterverkaufsmöglichkeiten, was ist wenn Steam offline geht?!
Ich mag Steam, aber nur weil ich kein Problem mit dem "Online-Sein" habe.. Weiterverkauf ist eigentlich relativ gut möglich, solange man seinen Account nicht mit Müll zunichte macht (habe gerade erst meinen verkauft, und einen anderen gekauft )Levi. hat geschrieben:und so weiter und sofort
Hallo!
Also ich gehöre nicht zu denjenigen die Steam hassen oder schlecht finden.
Ich habe selber ein paar Spiele(MW2,BF:BC2,Empire:TW,Shattered Horizon) und finde Steam echt gut.
Ich muss sagen das mir Steam immernch der liebste Kopierschutz ist entgegensatz zu welchen mit permaneter I-Net Verbindung.
Aber zum eigentlichen Thema, ich denke mache(viele?) Leute mögen Steam nicht, weil sie ihre Spiele nicht mehr weiterverkaufen können, da ja das jeweilige Spiel an seinem Account gebunden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
ArcticAge :wink:
Also ich gehöre nicht zu denjenigen die Steam hassen oder schlecht finden.
Ich habe selber ein paar Spiele(MW2,BF:BC2,Empire:TW,Shattered Horizon) und finde Steam echt gut.
Ich muss sagen das mir Steam immernch der liebste Kopierschutz ist entgegensatz zu welchen mit permaneter I-Net Verbindung.
Aber zum eigentlichen Thema, ich denke mache(viele?) Leute mögen Steam nicht, weil sie ihre Spiele nicht mehr weiterverkaufen können, da ja das jeweilige Spiel an seinem Account gebunden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
ArcticAge :wink:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
ich zähl mal kurz auf:
positiv:
- ingame chat
- achievements
- die megageilen deals und aktionen
- auto-patch funktion für steam-spiele
- die Möglichkeit steam-fremde Spiele einzubinden
mehr fällt mir grad nicht ein
negativ:
- ich hab wöchentlich verbindungsprobleme
- kein p2p zwischen den usern
- neue Spiele kosten genausoviel wie die DVD-Boxen im Laden
- Zensur
- die bereits genannte nicht vorhandene weiterverkaufsmöglichkeit
und mehr fällt mir auch hier nicht ein, alles in einem aber:
steam ftw!
positiv:
- ingame chat
- achievements
- die megageilen deals und aktionen
- auto-patch funktion für steam-spiele
- die Möglichkeit steam-fremde Spiele einzubinden
mehr fällt mir grad nicht ein
negativ:
- ich hab wöchentlich verbindungsprobleme
- kein p2p zwischen den usern
- neue Spiele kosten genausoviel wie die DVD-Boxen im Laden
- Zensur
- die bereits genannte nicht vorhandene weiterverkaufsmöglichkeit
und mehr fällt mir auch hier nicht ein, alles in einem aber:
steam ftw!
Weil es was anderes ist, als sich eine DVD zu kaufen und ins Laufwerk zu legen. Denn man weiß ja: anders = schlechter.Ecastus hat geschrieben:Würde mich freuen wenn mir wer erklärt warum er Steam schlecht findet oder hasst.
(Ich persönlich liebe Steam, da ich Spiele eh nicht verkaufe - warum auch?)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Echt jetzt? Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme seit ich Steam nutze :S.. Ausser bei Release von grossen mit Spannung erwarteten Steam-Only Titeln sind die Server für eine kurze Zeit überlastet, aber spielen geht immer noch (nur download nicht)Dennütz hat geschrieben: - ich hab wöchentlich verbindungsprobleme
Wie meinst du das? Im Bezug auf Downloads? Dann finde es ehrlich gesagt gut, dass es kein P2P gibt .. eine gute Downloadrate ist dort nämlich nie gesichert ..[/quote]Dennütz hat geschrieben: - kein p2p zwischen den usern
Aber ansonsten
STEAM FTW
Habe für Steam ca. 100€ bisher ausgegeben (darin enthalten 1 Vollpreistitel), und habe momentan 25 Top-Spiele auf dem PC (GTAIV, Mass Effect 1&2, Half-Life, einige Total War Titel u.s.w.).. Ohne Steamdeals wäre das ganze über 300€ gewesen, wenn nicht sogar viel mehr
ich sehe Steam ziemlich neutral.
Die Preise für neue Spiele sind ziemlich happig.
Dafür sind die häufigen Angebote mehr als super, auch wenn ich sie bisher nicht genutzt habe.
Ich benutze Steam wegen MW2 und den Valve-Spielen sonst allerdings bleibt mein Steam aus.
Außerdem sehe ich das ganze immer noch skeptisch da es eines der Vorreiter für Dienste wie OnLive ist, die den Kunden immer abhängiger machen.
Dafür sind die häufigen Angebote mehr als super, auch wenn ich sie bisher nicht genutzt habe.
Ich benutze Steam wegen MW2 und den Valve-Spielen sonst allerdings bleibt mein Steam aus.
Außerdem sehe ich das ganze immer noch skeptisch da es eines der Vorreiter für Dienste wie OnLive ist, die den Kunden immer abhängiger machen.
Ich hoffe ernsthaft, dass Onlive sich nie in der breiten Masse durchsetztGenkis hat geschrieben:ich sehe Steam ziemlich neutral.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
@ tschief: ich meine sowas wie die möglichkeit im ICQ, seinen Freunden Dateien zuzuschicken, wenn das über p2p laufen würde, würden die steamserver auch nicht belastet werden
deine Geldersparnis kann ich aber definitiv bestätigen ^^
nur fürn Vollpreis würd ich mir da nie im Leben was kaufen... ich mag mein Regal mit den schönen DVD Boxen
deine Geldersparnis kann ich aber definitiv bestätigen ^^
nur fürn Vollpreis würd ich mir da nie im Leben was kaufen... ich mag mein Regal mit den schönen DVD Boxen