Counterstrike: Source auf einmal cut?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Counterstrike: Source auf einmal cut?!

Beitrag von Jazzdude »

Tja die Überschrift sagt alles.

Kann mir einer erklären warum in meiner standartmäßigen Version die früher für 2 Jahre ganz klar uncut war, auf einmal Gegner sind, die sich nach dem Todesschutz auf den Bodenlegen und die Hände über dem Kopf haben?

Da krieg ich echt n rappler wenn die Schweine mein Zeuch im nachhinein cutten.

Frage: Hat noch jemand das Problem, bzw. weiß jemand warum das so plötzlich kam?
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Nö, seid 6/7 Jahren spiel ich mein ganz normales CSS.... aber wie wärs mal mit Support anrufen/anschreiben?! Habe schon oft gelesen das Spiele die als uncut gekauft wurden nach einiger Zeit plötzlich cut sind und der SUpport es dann wieder rückgängig gemacht hat.
Bild
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Das hat mit irgendnem Update zu tun, glaub ich... und da gibts so´n Paar Tricks, wie man das wieder rückgängig macht, wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber nich sicher. Frag mal im CS-Forum von 4P nach, die können die da vllt sogar schneller helfen ;)
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

In der deutschen Version haben sich die Toten schon immer mit den Armen über den Kopf hingelegt. Stell dein Steam auf English, dann geht es vielleicht wieder. Ansonsten hast du Pech, weil du einfach nur die deutsche Version hast. Ich habe die US-Version und bei mir bleibt es uncut.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

http://www.sourceviolencepatch.de.tl/

macht alle source games uncut. einfach die anleitung befolgen. bei mir hats geklappt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wobei das nicht ganz so legal ist, ThunderBird.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ALso ich versuch mal mit Zahlen alles zu klären:

1. Zu "Deutsch war immer cut": Dem ist nicht so. Ausschließlich 1.6 war in Deutschland zensiert. Alle anderen durften in Deutschland uncut kommen. Auch Source kam uncut mit 16er Freigabe!

2. @ Oberdepp: Ja ich glaubs auch nich, deswegen mach ichs lieber nich

3. Steam auf englisch schalten hat in sachen Zensur noch NIE was gebracht

4. Ich hab seit ewigkeiten mein Steam auf englisch ;)

5. Valve suckt, wenn die das Update nicht beheben. Und das sag ich als alter Fanboy
Bild
SnowWulF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnowWulF »

Hatte selbes Problem auch. Gibt mehrere Möglichkeiten es wieder auf Uncut zu stellen.

1. cfg verändern.

Heißt ein paar Befehle ändern oder hinzufügen. (Weiß sie nicht mehr aus dem Kopf. Probier mal Google) Hat jedoch bei dem Großteil nicht funktioniert.

2. Ohne CD/DVD installieren.

Heißt einmal neu Installieren aber ohne die CD/DVD zu benutzen. Also runterladen.

3. Falls Punkt 1 und 2 nicht helfen Punkt 2 wiederholen aber Steam vorher von Website laden und installieren. Anschließend Downloadregion ändern (!) . Kannst auf alles Stellen außer Deutschland halt. (Niederlande sind recht Schnell)

Also einer von den drei Punkten hat immer funktioniert. Hoffe das es Funzt. ;)

mfG: WulF
Bild
Bild
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Wobei das nicht ganz so legal ist, ThunderBird.
wieso? wo steht das sowas nicht erlaubt ist?es kopiert lediglich die uncut dateien in dein verzeichnis mehr nicht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Jazzdude hat geschrieben:
falsch

bei killing floor z.b. hilfts.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Jazzdude hat geschrieben: 3. Steam auf englisch schalten hat in sachen Zensur noch NIE was gebracht
In den frühen Steam Jahren konnte man so fast jedes Game uncut schalten.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Valkesh hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
falsch

bei killing floor z.b. hilfts.
richtig, bei modern warfare 2 ebenfalls.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jazzdude hat geschrieben:ALso ich versuch mal mit Zahlen alles zu klären:

1. Zu "Deutsch war immer cut": Dem ist nicht so. Ausschließlich 1.6 war in Deutschland zensiert. Alle anderen durften in Deutschland uncut kommen. Auch Source kam uncut mit 16er Freigabe!
Falsch. Die war nur uncut, wenn du Steam auf englisch hast. Dazu mal ein Video, welches ein Jahr alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vkUuABNnTC0
Nicht legal heißt auch nicht illegal, so wie nicht illegal auch nicht immer legal heißt.
Für die Leute mit einer Deutschen Version war das die einzige Möglichkeit CSS als uncut zu spielen. Ansonsten war sie cut.
Habe ich mir schon gedacht. Denn ansonsten wüsstest du, dass du mit einem deutschen Steam bei einer deutschen CSS-Version nur die Cut-Version zu Gesicht bekommst. Du glaubst doch nicht selbst, dass CSS als Uncut eine 16er-Freigabe bekommt, wenn der Vorgänger-Teil als Uncut in Deutschland sogar indiziert ist und CSS mit Ragdoll sogar noch "brutaler" ist?
5. Valve suckt, wenn die das Update nicht beheben. Und das sag ich als alter Fanboy
Es war schon immer klar, dass man sich von Counter-Strike prinzipiell nicht die deutsche Version kauft. Gut, vom alten Counter-Strike gab es bis zur Indizierung keine deutsche Version und bei Source hat man erst gar nicht zur deutschen Version gegriffen. Wer das macht, muss halt mit den Konsequenzen leben. Dafür kann Valve nichts.
ThunderBird hat geschrieben:
wieso? wo steht das sowas nicht erlaubt ist?es kopiert lediglich die uncut dateien in dein verzeichnis mehr nicht.
Weil du so eine Veränderung am Code übernimmst und dann greift die selbe juristische Schelle wie bei Warez.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:ALso ich versuch mal mit Zahlen alles zu klären:

Falsch. Die war nur uncut, wenn du Steam auf englisch hast. Dazu mal ein Video, welches ein Jahr alt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vkUuABNnTC0
Nicht legal heißt auch nicht illegal, so wie nicht illegal auch nicht immer legal heißt.
Für die Leute mit einer Deutschen Version war das die einzige Möglichkeit CSS als uncut zu spielen. Ansonsten war sie cut.
Habe ich mir schon gedacht. Denn ansonsten wüsstest du, dass du mit einem deutschen Steam bei einer deutschen CSS-Version nur die Cut-Version zu Gesicht bekommst. Du glaubst doch nicht selbst, dass CSS als Uncut eine 16er-Freigabe bekommt, wenn der Vorgänger-Teil als Uncut in Deutschland sogar indiziert ist und CSS mit Ragdoll sogar noch "brutaler" ist?
Es war schon immer klar, dass man sich von Counter-Strike prinzipiell nicht die deutsche Version kauft. Gut, vom alten Counter-Strike gab es bis zur Indizierung keine deutsche Version und bei Source hat man erst gar nicht zur deutschen Version gegriffen. Wer das macht, muss halt mit den Konsequenzen leben. Dafür kann Valve nichts.
ThunderBird hat geschrieben:
Weil du so eine Veränderung am Code übernimmst und dann greift die selbe juristische Schelle wie bei Warez.
lächerlich....änderungen am code.....komisch nur das man dann nicht gebannt wird oder? dann wäre ja auch jede mod illegal...du solltest mal weniger übertreiben
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Okay, mal für dich. Änderungen am Code sind Urheberechtverletzungen und das waren sie schon immer. Eine Mod ist nicht das Gleiche, weil in dem speziellen Fall eine vom Entwickler bereitgestellte Schnittstelle genutzt wird. Außerdem muss zwischen Ersetzen/Ergänzen neuer Inhalte sowie das Manipulieren (die Umgehung der Zensur ist sowas) differenziert werden. Denn du versuchst mit der Umgehung der Zensur das Produkt in einem Maße zu nutzen, das Valve dir mit deiner Version nie gestattet hat.

Die ganzen NoCD-Cracks sind ja auch illegal - auch wenn man das Spiel original besitzt.

Und nur, weil man nicht gebannt wird, ist es noch lange nicht legal.
Antworten