GeForce GTX 470 Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GeForce GTX 470 Problem
Ich habe mit meiner neuen GTX 470 folgendes Problem:
In spielen bzw. 3dmark wird der Lüfter immer Lauter und dann schaltet sich der PC einfach aus ohne Bluescreen oder Ähnliches.
Ich habe die Vermutung, dass mein NT das nicht mehr packt.
System:
Amd Phenom II X4 955 BE 3,2 GhZ
Nvidia GTX 470
550 W NT von LC- Power
4 GB G.Skill
In spielen bzw. 3dmark wird der Lüfter immer Lauter und dann schaltet sich der PC einfach aus ohne Bluescreen oder Ähnliches.
System:
Nvidia GTX 470
550 W NT von LC- Power
4 GB G.Skill
Re: GeForce GTX 470 Problem
Bist du sicher, dass nicht einfach deine Grafikkarte zu heiss wird? Würde mal nachschauen gehen, ob irgendwelche Lüfter verstaubt sind, das kann auch zum Abschalten führen ..sloppy hat geschrieben:Ich habe mit meiner neuen GTX 470 folgendes Problem:
System:
Nvidia GTX 470
550 W NT von LC- Power
4 GB G.Skill
Da dein Netzteil 550W hat, und von LC ist, sollte es von der Qualität und von der Leistung eigentlich genügend sein. Wie gesagt, ich tippe auf Lüfter/Kühler (besonders bei diesen Temperaturen)...
EDIT:
Wäre noch schön wenn du angeben könntest, was für ein Netzteil du exakt besitzt? LC 550W ist ein bisschen zu vage.. Ist es ein 6550?
Zuletzt geändert von tschief am 01.07.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Siehe Edit oben:sloppy hat geschrieben:Verstaubt ist nix ist ja brandneu.
Belüftet sollte sie eig auch genug sein da ich noch 2 Gehäuselüfter habe: 120mm vorne, 250mm an der Seite.
Was für ein Netzteil hast du genau? LC-Power hat nicht nur gute Netzteile Habe da eben gerade einen ziemlich negativen Erfahrungsbericht über das 6550er 550W Modell gelesen..
Zuletzt geändert von tschief am 01.07.2010 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Okay, liegt an deinem Netzteil..sloppy hat geschrieben:LC 6550
-->
Wichtig bei aktuellen Netzteilen ist vorallem die 12V Schiene, denn damit wird die meiste Hardware betrieben, wie die CPU und die Grafikkarte. Das LC Power LC6550 bietet 24A/288W. Die heute nicht mehr so wichtigen 3,3v und 5v schienen sind sehr stark - 32A auf der 3,3V und 40A auf der 5,5V. Die schwache 12v Schiene ist nicht mehr zeitgemäss, und das Netzteil dürfte realistisch als 300w, mit etwas Spielraum als 350w vermarktet werden, niemals jedoch als 550 Watt.
350W für dein System sind viel zu wenig...
Du darfst nicht vergessen das die GTX 470 wesentlich mehr Strom verbraucht als die GTX 9800+
Die habe ich nämlich auch
Aber das die viel mehr Strom verbraucht kannst du in jedem Foren nachlesen
Auch ,das der Lüfter der GTX 470 sehr laut ist
Das ist leider ein grosser Nachteil,warum ich noch zögere mir eine GTX 470 oder 480 zu kaufen
Das ist leider ein grosser Nachteil,warum ich noch zögere mir eine GTX 470 oder 480 zu kaufen
Dessen war ich mir im Klaren, jedoch habe ich gelesen, dass ein 550 Watt NT locker ausreicht.caminero hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen das die GTX 470 wesentlich mehr Strom verbraucht als die GTX 9800+
Dessen war ich mir im Klaren, jedoch habe ich gelesen, dass ein 550 Watt NT locker ausreicht.caminero hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen das die GTX 470 wesentlich mehr Strom verbraucht als die GTX 9800+
Sry für Tripplepost Internetverbindung war kurzzeitig unterbrochen
Phenom II X4 955 BE 3,2 GhZ
steht aber auch im ersten Post
wär das was vernünftiges:
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/50 ... 113149.htm
steht aber auch im ersten Post
wär das was vernünftiges:
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/50 ... 113149.htm