Kurze Fragen wegen Internet Wechsel :0..

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nulpe
Persönliche Nachricht:

Kurze Fragen wegen Internet Wechsel :0..

Beitrag von Nulpe »

Also..
Ich bin seit 7 Jahren bei 1und1 und es gab nach manchen Ausfaellen keine groeberen Fehler oder Maengel. Leider habe ich nur DSL 2000 und will aufstocken..
Meine Fragen sind
1. Ist jemand bei BITel? (Oder kennt sich jemand aus) Habe gelesen, dass es ein sehr guter Anbieter sein soll.
2. Oder ist es besser sein (1und1 = Internet, Telefon = Telekom) sein Telekom vonner Telekom zu 1und1 zu wechseln und dann auf eine 6000 Leitung..
3. Nach Angaben von 1und1 kann ich maximal 6000 empfangen.. Gibts ne moeglichkeit auch 16.000 zu empfangen?
4. Der Vertrag laeuft noch bis Januar 2011, kann ich einfach so wechseln? :s
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

1.) Nein
2.) Das is deine Entscheidung
3.) Wenn die Leitung nicht mehr als 6k hergibt dann gehen nur 6k... teste doch mal über nen speedtest wieviel du tatsächlich hast.. aber wenn die Leitung mies is, dann geht nicht mehr.
4.) nein
Nulpe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nulpe »

kurz, aber verstaendlich.. >_o
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Evtl. wäre Internet über Kabel-TV eine Option für dich. Vorteile: Günstig, schnell und zuverlässig. Nachteil: Sehr wenige Anbieter, meist nur einer pro Bundesland.

Ich hab so in einer Kleinstadt einen vollen 20.000er Zugang (mit der Telekom und anderen DSL-Anbietern wären max. 6000 drin) mit Traum-Latenzen von meist deutlich unter 20ms. Gerade habe ich beispielsweise Insurgency (eine HL2-Mod) gespielt und hatte mehrere Server mit 4 bis 10ms.
Zusammen mit einer Telefon-Flat sind es 25 € im Monat.

Die Einrichtung (eine meist sehr aufwendige Verkabelung im Keller) ist kostenlos, ebenso wie ein Modem.
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

DdCno1 hat geschrieben:Evtl. wäre Internet über Kabel-TV eine Option für dich. Vorteile: Günstig, schnell und zuverlässig. Nachteil: Sehr wenige Anbieter, meist nur einer pro Bundesland.

Ich hab so in einer Kleinstadt einen vollen 20.000er Zugang (mit der Telekom und anderen DSL-Anbietern wären max. 6000 drin) mit Traum-Latenzen von meist deutlich unter 20ms. Gerade habe ich beispielsweise Insurgency (eine HL2-Mod) gespielt und hatte mehrere Server mit 4 bis 10ms.
Zusammen mit einer Telefon-Flat sind es 25 € im Monat.

Die Einrichtung (eine meist sehr aufwendige Verkabelung im Keller) ist kostenlos, ebenso wie ein Modem.
Woher nimmst du diese Latenz ? Sicher vom Scoreboard bzw. netgraph oder ? Diese Angaben sind aber beide falsch, ich denke das solltest du wissen.
Erst die Eingabe mit "Ping" in die Console zeigt dir deine richtige ms Zahl ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nun, ich hab einige Server über den ping-Befehl angesteuert und dabei stets hervorragende Werte ermittelt (meist 15 bis 25 ms innerhalb Europas).

Die Werte im Serverbrowser sind ungenau, da hast du recht. Ich hätte da mehr drüber nachdenken sollen. An der Aussage, dass die Latenzen hervorragend sind, ändert das aber nichts.

Via dem normalen DSL-Anschluss gab es nie eine geringere Latenz als 45 ms (über Konsole gemessen).
Bild
Nulpe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nulpe »

Das mit den 20.000 anstatt 6000 hoert sich klasse an : D
Gibts dazu vielleicht ne HP oder nen Link oder sonstiges?
Ist aber nicht Kabel Deutschland oder?
Ist Alice empfehlenswert? :s
Suche eigentlich auch nen Provider mit Fast path, wegen meinem ping bei cs :\
Antworten