ArmA: Startet nicht unter Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ArmA: Startet nicht unter Steam
Hey,
mein letztens gekauftes Armed Assault startet nicht, was ich mir letztens bei Steam gekauft habe.
Da ich auch die DVD Version habe, weiß ich das sich ein kleines fester öffnet, das sich mit Häckchen füllt. Soweit kommt es garnicht erst...
Getestet habe ich es unter Windows XP Home 64bit und Windows 7 Professional 64bit getestet, aber wie gesagt, die DVD Version läuft ohne Probleme...
mein letztens gekauftes Armed Assault startet nicht, was ich mir letztens bei Steam gekauft habe.
Da ich auch die DVD Version habe, weiß ich das sich ein kleines fester öffnet, das sich mit Häckchen füllt. Soweit kommt es garnicht erst...
Getestet habe ich es unter Windows XP Home 64bit und Windows 7 Professional 64bit getestet, aber wie gesagt, die DVD Version läuft ohne Probleme...
kommt nichtmal das "Spiel wird gestartet" von Steam?MiCHAb47 hat geschrieben:Gar nix. Unter dem Windows Task Manager steht ja nicht mal die arma.exe, nur fangt die CPU wegen nichts stark an zu arbeiten.Levi. hat geschrieben:du klickst doppelt auf den Spieleintrag bei Steam ... was passiert?
und schau mal unter "Prozesse" sortier nach CPU-Last ... und dann siehst du, welcher Prozess da soviel Last schluckt
Jein, das verschwindet binnen einer Sekunde.Levi. hat geschrieben:kommt nichtmal das "Spiel wird gestartet" von Steam?MiCHAb47 hat geschrieben:Gar nix. Unter dem Windows Task Manager steht ja nicht mal die arma.exe, nur fangt die CPU wegen nichts stark an zu arbeiten.Levi. hat geschrieben:du klickst doppelt auf den Spieleintrag bei Steam ... was passiert?
und schau mal unter "Prozesse" sortier nach CPU-Last ... und dann siehst du, welcher Prozess da soviel Last schluckt
Das mit der Auslastung war wohl ein fehler von mir, avira war wohl am updaten^^;
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Liegt bestimmt an DirectX.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
Erläuchte uns, wie kommst du darauf?Bloody Sn0w hat geschrieben:Liegt bestimmt an DirectX.
vor allem, da
1. sollte es an DX liegen, normalerweise eine Fehlermeldung im Sinne von: blablub.dll nicht gefunden ... oder ähnliches zu erwarten ist ...
2. Steam eigentlich sehr zuverlässig dafür sorgt, das DirectX aktuell gehalten wird
Sollte es widererwartend doch an DX liegen, würde ich gerne wissen, wie du darauf gekommen bist
Okay, das hat mich schonmal weitergrbracht. Als ich es dann starten wollte, stand da, das ich auch noch das ältere openAL installieren sollte, hab ich auch gemacht^^;Bloody Sn0w hat geschrieben:Liegt bestimmt an DirectX.
Danke schonmal
Jetzt startet das spiel zwar, aber das ist so unscharf, das die Texte aus vllt. 6 Pixeln bestehen.
Wenn ich die Grafik an der. cfg verändere (1400x900 bsp.) startet es nicht mehr
edit2: hab alle gängigen auflösungen ausprobiert, bring nichts
Soll ich erstmal eine bestimmte Auflösung einstellen oder was ist jetzt zu tun? xD
edit:
Als ich als erste DirectX startete, sollte ich ja openAL installieren, weil mir wohl die openAL32.dll wohl fehlte^^;Levi. hat geschrieben:Erläuchte uns, wie kommst du darauf?Bloody Sn0w hat geschrieben:Liegt bestimmt an DirectX.
vor allem, da
1. sollte es an DX liegen, normalerweise eine Fehlermeldung im Sinne von: blablub.dll nicht gefunden ... oder ähnliches zu erwarten ist ...
2. Steam eigentlich sehr zuverlässig dafür sorgt, das DirectX aktuell gehalten wird
Sollte es widererwartend doch an DX liegen, würde ich gerne wissen, wie du darauf gekommen bist
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Google -> "Arma steam wont start" -> erste Seite (mehr Ergebnisse schaue ich mir für andere Leute nicht an ) -> 2x DirectX als Problemlösung im Steamforum, davon 1x Ratschlag eines Mitarbeiters von Bohemia -> kurz in Gedanken kramen: MiCHAb47 hat sein System neu aufgesetzt -> Antwort verfassen (+ Chip link) und fertig nach 4 MinutenLevi. hat geschrieben:Sollte es widererwartend doch an DX liegen, würde ich gerne wissen, wie du darauf gekommen bist
Wenn ArmA nicht in der nativen Auflösung deines Bildschirm läuft, tendiert es leider dazu sehr unscharf zu werden. Du solltest die Auflösung auch lieber in den Optionen des Spiels einstellen und nicht direkt in der .cfg.MiCHAb47 hat geschrieben:Jetzt startet das spiel zwar, aber das ist so unscharf, das die Texte aus vllt. 6 Pixeln bestehen.
Dort gibt es auch die Unterscheidung zwischen Menüauflösung und 3D Auflösung. Die Menüauflösung sollte definitiv die deines Monitors sein. Die Einstellung "Seitenverhältnis" nicht übersehen.
Für die restlichen Grafikeinstellungen musst du eben rumprobieren. Das Spiel ist disbezüglich schon 'ne Bitch.
/edit:
Ganz übersehen. Dann weiß ich auch nicht.edit2: hab alle gängigen auflösungen ausprobiert, bring nichts
Das ist ja das Problem, ich hab ja in der .cfg auf 1400x900 gestellt, weil das die höchste Auflösung meines Monitors ist^^;Bloody Sn0w hat geschrieben:Google -> "Arma steam wont start" -> erste Seite (mehr Ergebnisse schaue ich mir für andere Leute nicht an ) -> 2x DirectX als Problemlösung im Steamforum, davon 1x Ratschlag eines Mitarbeiters von Bohemia -> kurz in Gedanken kramen: MiCHAb47 hat sein System neu aufgesetzt -> Antwort verfassen (+ Chip link) und fertig nach 4 MinutenLevi. hat geschrieben:Sollte es widererwartend doch an DX liegen, würde ich gerne wissen, wie du darauf gekommen bist
Wenn ArmA nicht in der nativen Auflösung deines Bildschirm läuft, tendiert es leider dazu sehr unscharf zu werden. Du solltest die Auflösung auch lieber in den Optionen des Spiels einstellen und nicht direkt in der .cfg.MiCHAb47 hat geschrieben:Jetzt startet das spiel zwar, aber das ist so unscharf, das die Texte aus vllt. 6 Pixeln bestehen.
Dort gibt es auch die Unterscheidung zwischen Menüauflösung und 3D Auflösung. Die Menüauflösung sollte definitiv die deines Monitors sein. Die Einstellung "Seitenverhältnis" nicht übersehen.
Für die restlichen Grafikeinstellungen musst du eben rumprobieren. Das Spiel ist disbezüglich schon 'ne Bitch.
/edit:Ganz übersehen. Dann weiß ich auch nicht.edit2: hab alle gängigen auflösungen ausprobiert, bring nichts
Leider weiß ich auch grad net aussem Kopf, welche Einstellungen ich bei der DVD version hatte^^; aber hast ne recht, zum thema auflösung
bei arma war dieses spiel echt ne bitch
edit:
mir ist aufgefallen, das wenn ich in der .cfg nur das standart 800x600 nehme, das Spiel starten kann, wenn ich dann im Menü bin, und ändere dort die grafikeinsellungen, funzt es nicht mehr^^;
edit2:
Kannst du mir mal sagen, wie ich das seitenverhältnis einstelle? mehr als das seh ich zZ. nicht:
Weil die DVD Version wohl mal irgendwann vom Regal gefallen ist und ich wohl drübergefahren bin...Rob92 hat geschrieben:Dumme Frage:
Wenn die DVD Version läuft warum zockst du die nicht anstadt der Steam Version?
btw. Warum käufst du dir ein Steam spiel, das du schon als DVD hast?
Auserdem war die Steam version wegen den Steam summer deals für 6€ erhältlich...
k .. gut geschaltet ... schande über mein Haupt
k weiter: Grafiktreiber sind aber auch installiert?!
als du windows neu aufgesetzt hast, hast du dann einfach deinen alten Steamordner wiederverwendet? (das könnte erklären, warum er beim erstmaligen starten nicht auf die idee kam directX und openAL zu checken
k weiter: Grafiktreiber sind aber auch installiert?!
als du windows neu aufgesetzt hast, hast du dann einfach deinen alten Steamordner wiederverwendet? (das könnte erklären, warum er beim erstmaligen starten nicht auf die idee kam directX und openAL zu checken