Problem mit Maus und Tastatur

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Problem mit Maus und Tastatur

Beitrag von GamePrince »

Hey Leute, hab wie oben beschrieben ein Problem mit Maus und Tastatur.

Keine Ahnung, was ich gemacht haben soll, aber wenn ich bei der Maus runterscrolle, geht nicht die Seite nach unten, sondern ich werde auf die zuletzt besuchten Seiten zurückgeworfen.

Und beim klicken eines Linkes oder öffnen einer neuen Seite öffnet sich mit einem Klick ein neues Fenster.

Was muss ich da umstellen?
Wie geht es?
Kann ich die Einstellungen auf "normal" zurrücksetzen?

Bitte helft mir, bin am Verzweifeln!!!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Es wäre erstmal ganz hilfreich zu wissen, welche Maus du überhaupt benutzt.

Aber für mich klingt des nach ner Fehlfunktion der Maus.
Aber wie gesagt poste mal den Namen der Maus dann kann man mal weiter schauen.

Und als erste Möglichkeit würde ich dir raten mal die ganzen ports zu reinigen vielleicht schafft das schon Abhilfe.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

mal ne andere maus getestet ?
so würdest du das problem etwas eingrenzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seph` hat geschrieben:mal ne andere maus getestet ?
so würdest du das problem etwas eingrenzen.
das
dann: in welchen Browser überhaupt? .. ist es überhaupt Browserabhängig, funktioniert das scrollen in keiner Anwendung mehr? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Maus und Tastatur

Beitrag von cerberµs »

GamePrince hat geschrieben:Hey Leute, hab wie oben beschrieben ein Problem mit Maus und Tastatur.

Keine Ahnung, was ich gemacht haben soll, aber wenn ich bei der Maus runterscrolle, geht nicht die Seite nach unten, sondern ich werde auf die zuletzt besuchten Seiten zurückgeworfen.

Und beim klicken eines Linkes oder öffnen einer neuen Seite öffnet sich mit einem Klick ein neues Fenster.

Wie geht es?

GEnau das selbe Problem hatte ich vor einigen monaten auch, nach 2 Tagen hat es sich dann von selbst gelöst als wäre nie was gewesen, sehr seltsam.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hast du irgendeine Maus mit extra Treiber? Passiert das mit dem Scrollen nur im Webbrowser? Wie sieht es in Spielen aus mit dem Mausrad, wo das Waffenwechsel etc. ist?

Und vorallem, von welchem Browser redest du überhaupt? Firefox? IE? Oder gar Chrome?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

4P|cerberµs hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Hey Leute, hab wie oben beschrieben ein Problem mit Maus und Tastatur.

Wie geht es?

GEnau das selbe Problem hatte ich vor einigen monaten auch, nach 2 Tagen hat es sich dann von selbst gelöst als wäre nie was gewesen, sehr seltsam.
Ähnlich hier ... das Problem hat sich nach einer Weile von selbst gelöst.

Trotzdem vielen Dank an alle !!!!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

GamePrince hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:

Wie geht es?

Ähnlich hier ... das Problem hat sich nach einer Weile von selbst gelöst.

Trotzdem vielen Dank an alle !!!!
Hätte dir helfen können ;) Das ganze ist "relativ" einfach zu lösen.. Falls es nochmals passiert, hier die Hilfe: Das öffnen des Linkes in einem neuen Fenster (sollte man wissen :P) wird mit drücken der Taste Shift und gleichzeitiges Klicken gemacht ;).. Mit Shift+Mausrad Scrollen gelangt man auf vorherige Seiten ;).. Was bei dir passiert ist: Du hast durch mehrmaliges Drücken von Shift (5x nacheinander - wohl beim Spielen -passierte mir früher oft) die Einrastfunktion eingeschaltet ;).. Der PC hält dadurch die Shift-Taste "gedrückt".. Du solltest die Einrastfunktion ausschalten, dass so etwas nicht noch einmal passiert!
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten