Mass Effect Grafikproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Grafikproblem

Beitrag von NeRo6790 »

moinsen:D
ich hab (wieder einmal) ein problem

ich hab ma gelesen das die grafik von mass effect fürn pc im gegensatz zur xbox besser sein soll... das stimmt ja auch soweit nur die texturen sehen so unscharf aus O.o WTF

ich hab alles auf hoch, ultrahoch etc.
ganz komisch O.o
weiß einer woran das liegt das die texturen so verdammt sch**** aussehen?

mfg NeRo

ps: sry wenn ich mich unverständlich ausdrücke xD
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

screen?
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Eigentlich sollte das mit einem Neustart des Spiels verschwinden. Ich kenne den Fehler und habe ihn sowohl in ME1 als auch in ME2 beobachten können.

Ein Tipp (generell nützlich in Spielen mit der Unreal Engine 3, löst evtl. aber nicht dein Problem): Nenn die .exe des Spiels in "UT3.exe" (ohne Anführungsstriche) um. Dann kannst du beispielsweise auch Antialiasing im Treiber erzwingen. Das hat zwar nichts mit den Texturen zu tun, steht dem Spiel aber gut.
Bild
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich finde die Optik in ME1 so dermaßen zum kotzen, das ich nicht glaube das es Grafikfehler sind, sondern eher unfähige Designer ^^
Bild
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

ME 1 hat wirklich nicht die schönsten Texturen. Aber ein Screenshot könnte hier viel Aufschluss geben, die UE3 macht in der Tat ab und zu Probleme.
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Klingt für mich (da ohne Screen) als wäre der Speicher deiner Karte voll, sodass eventuell nur die niedrig aufgelösten Texturen für die Ferne angezeigt werden (Level of Detail), müsste dann aber eventuell auch stark ruckeln. Hast du schonmal versucht, die Texturauflösung/-qualität etwas herunterzuschrauben? Vielleicht gibt's auch aus irgendeinem anderen Grund ein Problem mit der Texturierung: Grafikkartentreiber aktuell?
Antworten