Virtualbox linux

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiBest
Persönliche Nachricht:

Virtualbox linux

Beitrag von TiBest »

Hallo

Ich habe mir letzten das Programm virtualbox geladen und dann Linux drauf gemacht.
jetzt wollte ich ein ts 3 Server dadrauf laufen lassen.
Aber irgendwie komm ich nicht auf den ts drauf liegt das an virtualbox oder am Linux ???
Habe den ts Server über die Konsole von Linux gestartet und da Stande auch das Passwort für den superadmin und das heist das der Server offen ist.

Gruß tibest

Ps. Bilder kommen noch heut Abend wenn die bilder helfen
Intel® Core? i7-2600K (4x4.1 GHz) | 16 GB DDR3 RAM | NVIDIA GTX 780 TI | Windows 7 Ultimate 64 Bit

www.germangamers.com | www.cobra-clan.de | www.dj-copniker.de

Bild
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

VirtualBox (wovon du hoffentlich die aktuellste Version installiert hast) liefert einen Netzwerktreiber mit. Wenn der installiert ist, findest du unter den Netzwerkverbindungen eine Verbindung mit dem Namen "VirtualBox Host-Only Network". Ist die aktiv, sollte eigentlich ein Zugriff von außen möglich sein, vorausgesetzt Firewall und Router spielen mit.

Das war doch dein Problem, oder?
Bild
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

bei mir ist ein vritualbox host only ethernet adapter netzwerk wenn ich auf bearbeite steht einmal die ipv4 da steht aber eine ander ip die ich habe und da steht ein dhcp server muss ich die auf meien ip einrichten oder was muss ich da machen
Intel® Core? i7-2600K (4x4.1 GHz) | 16 GB DDR3 RAM | NVIDIA GTX 780 TI | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Bild
Bild
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

kannst du TS3 nicht einfach im windows laufen lassen?
Bild
Bild
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

nein

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DJ-TiBest hat geschrieben:bei mir ist ein vritualbox host only ethernet adapter netzwerk wenn ich auf bearbeite steht einmal die ipv4 da steht aber eine ander ip die ich habe und da steht ein dhcp server muss ich die auf meien ip einrichten oder was muss ich da machen
...wenn ich halt auch kapieren würde, was da die Aussage sein soll :?

Funzt denn Inet auf der VirtualBox? Wenn ja solltest doch einfach auf auf 'ne ip Seite gehen und über die online Ip connecten können. :?
Alternativ kannst natürlich unter Windows die VirtualBox LAN Verbindung aktivieren (bei mir ist die standartmäßig deaktiviert, weiß nicht, ob das immer so is' - hat jedenfalls nichts mit der Inetfähigkeit der vm zu tun ^^) und ganz normal unter ipconfig die LAN IP des Dings ablesen.

Vielleicht überseh ich gerade was, aber njoa :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

das komische ist wenn ich bei virtualbox gucke die ip steht da eine andere als ich habe. bei netzwerk steht einmal mein anschluss udn von virtualbox sidn alle beide auf ip zuweisen.

Bild[/img]

und von virtualbox wenn ich da unter netzwerk gehe steht da eine ip die ich nicht kenne

Bild

und wenn ich von linux auf die seite gehe wieistmeienip.de da steht wieder meien ip aber komm nicht auf den ts firewall ahbe ich die ports freigeschaltet beim router auch. waran liegt das denn jetzt

Bild
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

1. du kannst einen TS3 Server sehr wohl auf Windows laufen lassen...
2. häng die VM einfach in dein normales netzwerk: In der Übersicht die VM auswählen, netzwerk -> Angeschlossen an -> Netzwerkbrücke -> Name -> dein normaler Netzwerkadapter -> fertig

Jetzt bekommt die VM von dem Router (falls dhcp aktiviert ist) eine IP und fertig...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das (169...) müsste doch LAN Ip der vm sein. Und über die kannst nicht connecten? Bist denn im selben ip Bereich mit'm normalen PC? (also auch 169....)
Ansonsten mal bridged Netzwerk statt host-only ausprobiert? Im Prinzip müsste die vm dann wie ein normales Gerät am Router erkannt und mit 'ner Ip versehen werden. Stell ich mir für den Zweck simpler vor, aber Netzwerke...

€: datt kommt davon, wenn man sich zu viel Zeit mit'm posten lässt :ugly:
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Host-Only Network kann man nur lokal benutzen, weil es einfach nur ein Fakeeintrag ist, der mit nichts verbunden ist. Was Sylence schreibt klingt da schon deutlich sinnvoller.

Ansonsten stellt sich die Frage, warum der Aufwand überhaupt betrieben wird.
http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_howto.htm
Wieso nicht einfach einer dieser Anleitungen folgen und den TS Server gleich unter Win installieren?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mit'm host-only auf der vm kommst ja auch ins Netz, also würd' ich annehmen, dass der umgekehrte Weg auch iwie möglich ist :? Ich denke mit Inetverbindungsfreigabe müsste das schon drin sein. Aber soweit ich verstanden hatte, wollte er bisher doch eh nur lokal drauf connecten?

Klar aber auch, bridged ist wohl einfacher.
(Oder halt direkt auf Windows, aber vielleicht hat er ja gute Gründe, dass nicht zu wollen, was auch immer die sein mögen ^^)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich wüsste nicht, wie das Gerät zu etwas (außerhalb des Computers) verbinden kann, wenn da physikalisch nichts vorhanden ist.

Aber jo, bridged ist das Stichwort. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso muss was physikalisch vorhanden sein; das Ding läuft doch auf 'nem "physikalischen" PC und DER ist ja mit'm Inet verbunden. Und der Verbindungsfreigabe ist ziemlich wurst, ob der Netzwerkcontroller nur virtuell exisitiert oder ob da hardware verbaut ist...siehe auch Hamachi oder sowas ;)

Die Verbindung läuft eben über den normalen PC. Aber das prinzipiell kein Hindernis, kannst mit sonstigen Geräten ja auch tun. Router -> PC -> PC, und ob der letzte virtuell oder nicht ist, ist mMn absolut wurst ^^

Und jo, immernoch bridged, aber anscheinend ist er ja mittlerweile ein topic weiter :ugly:
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wozu knallt man sich Linux drauf wenn man dann doch Windows Programme nutzt? :x

Anders rum ist es einfacher ^^
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

dcc hat geschrieben:Wozu knallt man sich Linux drauf wenn man dann doch Windows Programme nutzt? :x

Anders rum ist es einfacher ^^
Weil Linux besser ist.

Schon herausgefunden, wie es funktioniert?
Antworten