Gibt es für Chrome ein NoScript ähnliches addon?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gibt es für Chrome ein NoScript ähnliches addon?
Bin jetzt mal von Firefox zu Chrome gewechselt, alles auch super, gleich mal adblocker installiert, Werbung weg, auch schön.
Trotzdem gibt es noch nervige momente wie zB Werbung bei streams (wie zB bei rtl now und vox now und wahrscheinlich auch hier bei 4players stream)
gibt es da irgendwas
wenn nicht wär nicht so doll, ich würde mir ein grund geben wieder zu firefox zurück zugehen.
edit: bzw habe ich gedacht das adblock das machen würde.
weiß es aber nicht, da ich immer gleich beides, adblock + Noscript, sofort installiere, wenn ich firefox wegen irgendwas neuinstalliere.
Trotzdem gibt es noch nervige momente wie zB Werbung bei streams (wie zB bei rtl now und vox now und wahrscheinlich auch hier bei 4players stream)
gibt es da irgendwas
wenn nicht wär nicht so doll, ich würde mir ein grund geben wieder zu firefox zurück zugehen.
edit: bzw habe ich gedacht das adblock das machen würde.
weiß es aber nicht, da ich immer gleich beides, adblock + Noscript, sofort installiere, wenn ich firefox wegen irgendwas neuinstalliere.
-
- Persönliche Nachricht:
entweder mache ich was falsch oder es funzt nicht wirklich so wie ich das will.
wenn ich es nämlich aktiviere, funzt nämlich der stream selber auch nicht . . . und irgendwie kann ich nicht selber aussuchen (wie halt bei NoScript) was auf der seite funzen soll und was nicht.
Da ist nur "entweder ganze seite oder gar nicht"
wenn ich es nämlich aktiviere, funzt nämlich der stream selber auch nicht . . . und irgendwie kann ich nicht selber aussuchen (wie halt bei NoScript) was auf der seite funzen soll und was nicht.
Da ist nur "entweder ganze seite oder gar nicht"
-
- Persönliche Nachricht:
ah.ja. tut chrome das . . . ich weiß das chrome jetzt erstmal wieder vom rechner fliegt
1. versteh ich nicht warum chrome 8x im Prozesse (Task manager) auftaucht
2. diese dann auch noch so viel verbrauchen.
da kam mein firefox (mit was weiß ich wieviel addons) nicht mal ansatzweise, wie ein prozess von chrome . . . ein . . . aber es sind 8 . . .
bye bye chrome . . . ich sollte nicht auf andere hören wenn die sagen, das etwas so super doll ist, wenn etwas in den himmel gelobt wird.
1. versteh ich nicht warum chrome 8x im Prozesse (Task manager) auftaucht
2. diese dann auch noch so viel verbrauchen.
da kam mein firefox (mit was weiß ich wieviel addons) nicht mal ansatzweise, wie ein prozess von chrome . . . ein . . . aber es sind 8 . . .
bye bye chrome . . . ich sollte nicht auf andere hören wenn die sagen, das etwas so super doll ist, wenn etwas in den himmel gelobt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, dass da verschieden Bereiche in einen eigenen Prozess ausgelagert werden, damit nicht der gesamte Browser abschmiert, wenn z.B. Flash sich verabschiedet.
Zuletzt geändert von johndoe259790 am 30.07.2010 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Das sind die einzelnen Tabs und Plugins. Wenn ein Tab/Plugin abstürzt kümmert es die restliche nicht.
@Whisperstorm: Schonmal ausprobiert oder gehörst auch zu den Computerbildlesern, die FireFox für das Nonplus-Ultra halten?
FireFox war mal gut, aber die Jungs von Mozilla haben vergessen, was ihn so erfolgreich gemacht hat...
@Whisperstorm: Schonmal ausprobiert oder gehörst auch zu den Computerbildlesern, die FireFox für das Nonplus-Ultra halten?
FireFox war mal gut, aber die Jungs von Mozilla haben vergessen, was ihn so erfolgreich gemacht hat...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Also mein Chrome überträgt nicht mehr Daten an google, als es andere Browser auch tun...Badaal hat geschrieben:Chrome spielt nicht in einer anderen Liga. Es sei den man steht auf Ausspionierung seiner Daten.
Und Chrome ist um Welten schneller als FireFox (die 4er Beta hat da zwar wieder aufgeholt, aber bis die Final wird lass ich mich mal von google überraschen)
btw @Shas\'Ui:
FireFox darfst du dann bald auch nicht mehr benutzen. Bekommt dieses Feature nämlich auch... Warum interessiert es dich eigentlich, wie viele Prozesse ein Program startet?
aber leider nicht individuell erweiterbar/anpassbar ...Badaal hat geschrieben: Ich würde dir dringend Opera empfehlen. Es ist einfach Super. Schnell, sicher und sehr funktionsfähig.
und firefox hat nix mit Computerbild zu tun ... die empfiehlt doch wahrscheinlich immernoch IE 6
nee mal ehrlich:
Anpassbarkeit von Firefox
Geschwindigkeit und cleveres Prozessmanaging von Chrome
(its not a bug ... it's <<really>> a feature )
Usability von Opera ...
tada ... fertig wäre der perfekte Browser ...
leider ist dem nicht so, und so muss der User sehen, was ihm am wichtigsten ist.
btw ich kann die Beta von Firefox 4 empfehlen .... endlich wieder extrem Flink ... (nichts im Vergleich zu FF 3.x) und schnell gestartet .... dafür aber noch mit diversen "Design-Macken" .... aber das wird schon noch ... (hoffentlich)
-
- Persönliche Nachricht:
Wo? Meinst du die ganzen Java Script Benchmarks wie V8 und Sunspider? Bringt mir im Browser Alltag gar nichts. Und mit einer Darstellungsverzögerung von 0,5 Sekunden gegenüber Chrome kann ich Leben.Sylence hat geschrieben:Und Chrome ist um Welten schneller als FireFox (die 4er Beta hat da zwar wieder aufgeholt, aber bis die Final wird lass ich mich mal von google überraschen)
Ach, auf diese ganzen Addons steh ich nicht. Die verlangsamen alles nur.Levi... hat geschrieben:aber leider nicht individuell erweiterbar/anpassbar ...Badaal hat geschrieben: Ich würde dir dringend Opera empfehlen. Es ist einfach Super. Schnell, sicher und sehr funktionsfähig.
und firefox hat nix mit Computerbild zu tun ... die empfiehlt doch wahrscheinlich immernoch IE 6
nee mal ehrlich:
Anpassbarkeit von Firefox
Geschwindigkeit und cleveres Prozessmanaging von Chrome
(its not a bug ... it's <<really>> a feature )
Usability von Opera ...
tada ... fertig wäre der perfekte Browser ...
leider ist dem nicht so, und so muss der User sehen, was ihm am wichtigsten ist.
btw ich kann die Beta von Firefox 4 empfehlen .... endlich wieder extrem Flink ... (nichts im Vergleich zu FF 3.x) und schnell gestartet .... dafür aber noch mit diversen "Design-Macken" .... aber das wird schon noch ... (hoffentlich)
Mozilla hat von Werkt aus sehr viele und nützliche Funktionen z. B. Opera Link. Einfach klasse. Zudem ist es um Welten schneller und lässt sich mit Opera Turbo noch schneller gestalten(Natürlich dann auf Kosten der Qualität)
Wo? Überall! Schnelleres Rendern, schnelleres Laden, schnelleres Ausführen... mir ist noch nichts untergekommen, was im FF auch nur annähernd so schnell ging wie in Chrome...
Die JS Geschwindigkeit ist sehr wohl im Alltag spürbar. Ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten du so surfst, aber mir fällt spontan keine größere Webanwendung ein, die ohne JS läuft...
Die JS Geschwindigkeit ist sehr wohl im Alltag spürbar. Ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten du so surfst, aber mir fällt spontan keine größere Webanwendung ein, die ohne JS läuft...