Musik wechseln beim spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Musik wechseln beim spielen

Beitrag von Deadlocka »

Hallo liebes Forum
Ich würde gerne mit meiner eigenen Musik spielen, jedoch will ich nicht dauernd das Spiel minimieren nur um ein Lied auszuwählen. Daher würde ich gerne wissen ob es ein Programm gibt wo ich direkt im Spiel meine Musik auswählen kann. Danke im voraus :)

Mfg Deadlocka
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Winamp hat Hotkeys, die auch mitten im Spiel funktionieren.
Ansonsten, falls du Geld ausgeben willst, kann ich dir die Logitech G18 (ka bei welcher Nummer die grad sind) empfehlen, da hast du sogar noch den Titel im LCD :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

iTunes, last.fm... Erstell dir doch einfach ne playlist o.o?
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

in winamp kannst du global hotkeys aktivieren, mit Strg-Alt-Bild Auf kann ich so z.B. zum nächsten song schalten.. funzt leider nicht in jedem spiel aber in den meisten

e: to slooow
Bild
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

Ich muss sagen ihr drei habt ein gutes Timeing. ^^

@Trottel aka LB:
Ja klar, eine Playlist wäre auch eine Möglichkeit nur überspringe ich gerne Lieder und dazu müsste ich dauernd mein Spiel minimieren.

Den anderen beiden danke ich für die Winamp Idee. :)
Kann geclosed werden
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Also falls du den Windows Media Player benutzt bzw benutzen willst dann lad dir doch einfach Xfire wenn du das eh nicht schon hast.. setzt dir vorher ne playlist und mit xfire kannste dann alle funktionen benutzen.. lieder überspringen.. pause/ stopp .. Lautstärke usw
Bild
Bild

Bild
Bild
Deadlocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadlocka »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:Also falls du den Windows Media Player benutzt bzw benutzen willst dann lad dir doch einfach Xfire wenn du das eh nicht schon hast.. setzt dir vorher ne playlist und mit xfire kannste dann alle funktionen benutzen.. lieder überspringen.. pause/ stopp .. Lautstärke usw
Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe mich schon gut mit der Winamp Lösung angefreundet trotzdem danke. ;)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Würd dir auch das logitech keyboard empfehlen, ich hab ' die G15 und bin seit 2 Jahren ca. sehr zufrieden! Kp welche momentan aktuell ist
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Das beste Programm stellt wohl Xfire.

Da kannst du dann nicht nur deine Musik wechseln, sondern auch FPS ablesen, chatten (MSN und eigenes XFire Protokoll - warte aber noch auf IRC). Videos aufnehmen, im Internet surfen und noch viel mehr.

Das ganze funktioniert dann so, dass du einen Player auf dem Desktop anmachst (z.B Winamp) und Xfire zeigt dann die Playlist waerend des Spiels an, wenn du es willst. Da kannst du dann auch deine Musik wechseln ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eben, und xfire funzt so auch mit winamp. :wink:
Antworten