Hallo Leute,
ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich vor einer ganzen weile Fotos die ich auf meiner Externen Festplatte hatte gelöscht, sowie auch die auf meinen USB Stick. Ich habe jetzt einige Photo Recovery Programme ausprobiert, aber ich habe die Fotos nicht finden können. Kennt ihr einen guten Programm mit denen ich die Fotos wieder haben kann? Oder kann ich die Fotos jetzt vergessen, da die Festplatten schon Defragmentiert worden sind bevor ich gemerkt habe das die Fotos gelöscht waren? Bitte helft mir es waren Fotos von meinen kleinen Schwestern.
Ausversehen Fotos gelöscht.Kann ich es rückgängig machen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ausversehen Fotos gelöscht.Kann ich es rückgängig machen?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Platte defragmentiert wurde stehen die Chancen mit normalen Hausmitteln mehr als schlecht.
Eigentlich fast sinnlos hier noch was zu probieren wenn normale recovery tools schon fehlschlugen.
Grund:
Beim löschen werden meistens nur die Einträge aus der "Datenbank" der Festplatte entfernt, aber nicht die Daten. Beim defragmentieren werden je nach Programm Daten reorganisiert auf der Festplatte was wiederrum verursacht, dass diese (laut "Datenbank") "freien" Bereiche überschrieben bzw genutzt werden.
rya.
Eigentlich fast sinnlos hier noch was zu probieren wenn normale recovery tools schon fehlschlugen.
Grund:
Beim löschen werden meistens nur die Einträge aus der "Datenbank" der Festplatte entfernt, aber nicht die Daten. Beim defragmentieren werden je nach Programm Daten reorganisiert auf der Festplatte was wiederrum verursacht, dass diese (laut "Datenbank") "freien" Bereiche überschrieben bzw genutzt werden.
rya.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
KOmmt drauf an wie man formatiert. Quick Format löscht auch nur die Datenbank aber nicht die eigentlichen Daten. Ein kompletter Format überschreibt die komplette Platte bzw stick. Bei Flashmemory wirds noch schwerer was zurückzuholen, weil es keine Platte is sondern nur Flashsspeicher. Das ist wieder ne andere Technologie.
Ich fürchte da is bei Flash erst recht nichts zu machen.
rya.
rya.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kenne da auch kein Programm mehr, was da noch etwas machen könnte. Wenn normal Formatiert und nicht schnell und wenn defragmentiert, dann ist die Chance gleich 0, weil dabei die Daten überschrieben wurden. Überschrieben ist überschrieben.
Die beste Chance hat man nach dem schnell formatieren bevor man viel auf die Platte gespeichert hat. Je später man es bemerkt desto eher kann man es vergessen.
Die beste Chance hat man nach dem schnell formatieren bevor man viel auf die Platte gespeichert hat. Je später man es bemerkt desto eher kann man es vergessen.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
OK danke sehr fürs Antworten. Gott sei danke wurden nicht alle Bilder gelöscht, da ich welche auf einer anderen Platte habe. Nur noch eine kleine Frage. Wie kann ich die Ordner so sichern das die nicht gelöscht werden können? Ich habe mal gelesen das man es so machen kann das man zuerst einen Pass eingeben muss. Weis das jemand?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Selbst beim kompletten Format lassen sich die daten, auf Grund von Restmagnetisierungen noch zurueckholen, darum werden ja auch sensible daten zigfach mit random ueberschrieben. Bezweifle allerdings, dass es die entsprechenden Tools fuer den Heimanwender gibtScorcher24 hat geschrieben:KOmmt drauf an wie man formatiert. Quick Format löscht auch nur die Datenbank aber nicht die eigentlichen Daten. Ein kompletter Format überschreibt die komplette Platte bzw stick. Bei Flashmemory wirds noch schwerer was zurückzuholen, weil es keine Platte is sondern nur Flashsspeicher. Das ist wieder ne andere Technologie.
rya.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dessen bin ich mir bewusst, aber wie Du sagst, sowas steht für den normalen User nicht zur Verfügug, daher sinnlos darüber zu disktuieren. Das ist nur Klugscheisserei, sonst nix.roman2 hat geschrieben:Selbst beim kompletten Format lassen sich die daten, auf Grund von Restmagnetisierungen noch zurueckholen, darum werden ja auch sensible daten zigfach mit random ueberschrieben. Bezweifle allerdings, dass es die entsprechenden Tools fuer den Heimanwender gibtScorcher24 hat geschrieben:KOmmt drauf an wie man formatiert. Quick Format löscht auch nur die Datenbank aber nicht die eigentlichen Daten. Ein kompletter Format überschreibt die komplette Platte bzw stick. Bei Flashmemory wirds noch schwerer was zurückzuholen, weil es keine Platte is sondern nur Flashsspeicher. Das ist wieder ne andere Technologie.
rya.
rya.