GTA 4 Leuft nicht lüssig

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tune389
Persönliche Nachricht:

GTA 4 Leuft nicht lüssig

Beitrag von Tune389 »

Hallo

Habe ein Proplem mit GTA 4. Egal wie ich die Grafik einstell es leuft nicht flüssig. Auf meinem 2ten Rechner der eig. schlechter ist leuft alles flüssig auf fast höchster Einstellung. Aber da ich oft Lan zocke sollte das Game auf beiden PC's flüssig laufen. Hoffe jemand kann helfen.

Mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Ram: 3GB
Grafikkarte: GeForce 250GTS (1GB)
Windows: 7

2ter Rechner:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Ram: 2GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GT (512MB)
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Alleine nur dieser Satz :
Tune389 hat geschrieben:Auf meinem 2ten Rechner der eig. schlechter ist leuft alles flüssig auf fast höchster Einstellung.
Tune389 hat geschrieben:2ter Rechner:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Ram: 2GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GT (512MB)
Auf so einem System auf Hoch xD ? Wenn überhaupt alles auf low, und ich denke dann wirds noch beschissen laufen. Liegt einfach an deinen Systemen, da kann GTA 4 garnicht flüssig laufen.
Letztes Jahr hatte ich noch nen E8400 @ 3,6GHZ mit ner 285GTX und konnte es gerade so auf Mid spielen, manche sachen auf hoch aber sehr wenig, und selbst dann lief es gerade so an der Grenze , und du wilsch mir jetz sagen das du mit denn alten teilen auf hoch spielen kannst ?
Blödsinn !

Mit meinem AMD Phenom II X4 965BE @ 3,8GHZ und ner ATI 5870, kann ichs auf ganz hoch spielen, merkste was ?
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Naja hier ma ein Screen von den Einstellungen. Ob sie hoch sind is eig. relativ egal aber ich kann Flüssig zocken auf dem anderem Rechner nicht.
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so gut läuft. Die Grafikeinstellungen sind allerdings bei GTAIV nicht so wichtig: Der Prozessor hat die Last. Zwischen 4600/5000 sind aber nicht so viel unterschied. Ich habe es mit einem 6000 gerade spielen koennen. Die Grafikkarte war sogar noch eine 8600GT. GTAIV ist sehr stark auf Multicore CPUs ausgelegt.

Entweder du hast Glueck mit dem Prozessor, da gibt es teils einige Unterschiede oder du hast Pech mit dem anderen ^^'. Habe schon von Geschichten gehoert, wo einige Leute von einem DreiKernProzessor den vierten Kern freigeschalten bekommen haben.

Was fuer Motherboards hast du denn auf den jeweiligen Rechnern?
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 20.08.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Tune389 hat geschrieben:Naja hier ma ein Screen von den Einstellungen. Ob sie hoch sind is eig. relativ egal aber ich kann Flüssig zocken auf dem anderem Rechner nicht.
Bild
Und was genau soll da hoch sein ? Das sind low Einstellungen !
Ich sag einfach das kann auf beiden niemals flüssig laufen egal wie man es einstellt, wer was anderes behauptet bitte mit beweisen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Padiiii hat geschrieben: Und was genau soll da hoch sein ? Das sind low Einstellungen !
Ich sag einfach das kann auf beiden niemals flüssig laufen egal wie man es einstellt, wer was anderes behauptet bitte mit beweisen.
Es kommt aufs Gefuehl drauf an. Meine Schwester findet das PS2 Bild auf einem Flatscreen okay. Ich koennte jedes Mal kotzen. Genauso ist es mit Frames. Einige Leute haben kein Problem mit wenigen Frames, andere finden das widerlich.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Padiiii hat geschrieben: Und was genau soll da hoch sein ? Das sind low Einstellungen !
Es kommt aufs Gefuehl drauf an. Meine Schwester findet das PS2 Bild auf einem Flatscreen okay. Ich koennte jedes Mal kotzen. Genauso ist es mit Frames. Einige Leute haben kein Problem mit wenigen Frames, andere finden das widerlich.
Und wie alt is deine Schwester ? ^^ Gerade, jüngere kennen ja kaum was wenn es um Spiele geht, was ich damit sagen will wer nichts besseres kennt hat keinen Vergleich ;)

Klar geb ich dir recht, so Leute gibts aber bei GTA 4 merkt man low fps einfach sehr, weil einfach die Kamera nur noch rum laagt.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ich kann auch gerne ein Gamplay-Video hoch laden aber das is grade egal :D . Mainbords: einmal "GeForce 7050M-M2" und vom 2ten Rechner "ASRock AliveNF6G-VSTA"
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Padiiii hat geschrieben:
Und wie alt is deine Schwester ? ^^ Gerade, jüngere kennen ja kaum was wenn es um Spiele geht, was ich damit sagen will wer nichts besseres kennt hat keinen Vergleich ;)

Klar geb ich dir recht, so Leute gibts aber bei GTA 4 merkt man low fps einfach sehr, weil einfach die Kamera nur noch rum laagt.
Öööh, lass mich Luegen, 14? Ich glaube dir auch, dass es was mit Lebenserfahrung zu tun hat. Wir waren schließlich wohl alle mal riesen Fans von "The Elder Scrolls III: Morrowind" - Wer bezeichnet die Grafik heute noch als gut?

Dennoch, ich sage, dass es je nach Typ-Mensch unterschiedliche Einschaetzung gibt. Ich fand, dass es mit dem 4200+ schon spielbar war(GTAIV war ein Grund, weswegen ich mir einen neuen Prozessor geholt hatte). Heute musss ich gestehen, dass ich nichtmal 20 FPS hatte.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

hm.. weis nich wegen GTA IV nen neuen Prozessor holen. Es laufen ja alle games mit max. Einstellungen ohne zu laggen. Habe ein bischen gegoogelt und gelesen das es einen extra GrafikkartenTreiber für GTA IV gibt (hab nur noch keinen für Win 7 gefunden) würde das helfen ? wenn nicht, was für ein Prozessor wäre denn gut geeignet ?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Lass es. Lass dich nicht zum Prozessorkauf treiben - war ein Riesenfehler. Bei mir lief und läuft alles andere auch ganz gut.

Grundsaetzlich steht das Spiel, wie gesagt, auf Mehrkernige Prozessoren. VierKerner ab 2,6/8 halte ich fuer notwendig ;). Von AMD sind sogar die 3,0 zu empfehlen, allerdings brauchst du dann auch ein neues MB, vermutlich ein neues Netzteil und und und. Also, lass es ;).

Die Extratreiber waren, meine ich, nur zur Anfangszeit. Mittlerweile reicht die Aktualisierung der Normaltreiber.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ok hab ich mir schon gedacht das ein neuer Prozessor zu aufwendig is für nur 1 Game. Trotzdem mal Danke
Nicii306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicii306 »

Bei meinem Computer kann ich GTA wirklich richtig hoch stellen und ich habe immer noch Platz frei (bei diesem Kapazität verfügbar oder was da steht^^).
Aber es läuft trotzdem manchmal nicht wirklich flüssig. Das ist bei mir aber nur teilweise so.. zum Glück :)
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Padiiii hat geschrieben:Alleine nur dieser Satz :
Auf so einem System auf Hoch xD ? Wenn überhaupt alles auf low, und ich denke dann wirds noch beschissen laufen. Liegt einfach an deinen Systemen, da kann GTA 4 garnicht flüssig laufen.
Letztes Jahr hatte ich noch nen E8400 @ 3,6GHZ mit ner 285GTX und konnte es gerade so auf Mid spielen, manche sachen auf hoch aber sehr wenig, und selbst dann lief es gerade so an der Grenze , und du wilsch mir jetz sagen das du mit denn alten teilen auf hoch spielen kannst ?
Blödsinn !

Mit meinem AMD Phenom II X4 965BE @ 3,8GHZ und ner ATI 5870, kann ichs auf ganz hoch spielen, merkste was ?
vll liegts auch am monitor? mit meinem uralt 17"crt kann ich mit ner gts250 und phenom ii 945 auf maximalen einstellungen (lediglich ohne AA) ziemlich flüssig spielen. (1280x1024)
eventuell hat der threadersteller ja auf einem pc nen 20+" monitor udn aufm anderen 15 ^^. kann auch sein dass einfach zu viel müll im hintergrund läuft, viren/trojaner bla bla gar nicht mit eingerechnet
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

stefan_92 hat geschrieben: vll liegts auch am monitor? mit meinem uralt 17"crt kann ich mit ner gts250 und phenom ii 945 auf maximalen einstellungen (lediglich ohne AA) ziemlich flüssig spielen. (1280x1024)
eventuell hat der threadersteller ja auf einem pc nen 20+" monitor udn aufm anderen 15 ^^. kann auch sein dass einfach zu viel müll im hintergrund läuft, viren/trojaner bla bla gar nicht mit eingerechnet
Der Grund, warum es bei dir ziemlich flüssig läuft, ist, dass bei dir ein Quadcoreprozessor schuftet, nicht so sehr die Auflösung.
Antworten