Gerade an der stelle sieht man doch sehr gut wie alle möglichen Informationen abgegriffen werden sollen die möglich sind. Apple ist a aber auch nicht anders oder besser. Schon mal ein Apple Konto zu nutzen ohne Iphone oder I Mac? Oder über Windows einen Itunes Account?Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.11.2019 17:42 Davon abgesehen, finde ich es ein absolutes Unding extra noch ein Smartphone voraus zu setzen, besonders wenn man eine bestimmte Version des Betriebssystems braucht. Es liegt ein Chromecast bei - warum nicht den zur Einrichtung benutzen?
Edit: Letztlich ist das aber nicht das Motive. ich denke es ist eine frühe Hürde, weil bei dieser Verknüpfung mit einem Smartphone Google halt schon mehr Informationen über die Internetverbindung hat und das vorherrschende WLAN etc. Das könnte man dann auch dazu nutzen um, ohne erneute Messungen die Bandbreite und Störanfälligkeit des Netzwerkes, auch durch andere Personen im selben Haushalt, besser vorher zu sagen.
Kurz der Server weiß dann besser wann er die Auflösung dynamisch herunter regeln muss um den besten Flow und letztlich "Service" anzubieten.
Weil immer alle über die negative Latenz lachen... ihr glaubt nicht wie wichtig diese Art von Service ist um:
- Suchergebnisse schneller und personalisierter anzuzeigen.
- Ortung der Position zu verbessern, zum Beispiel wenn man sich per Auto und Google Maps einer Route entlang führen lässt.
- Auf das WLAN wurde ich erst aufmerksam über eine Roboter-Staubsauger Firma die solche Daten der Wohnung und Möbel an Smart-Speaker und WLAN-Treiber verkaufte zur Optimierung deren Hardware.
Später wird man Stadia ohne Account und mit einem einfachen Chrome-Browser nutzen können.