Der Turm stürzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Turm stürzt
Stiftung Warentest? Du meinst eher Computerbild Spiele oder Chip.de. Irgendwas wo willkürlich Zeug getestet und bewertet wird, nach Kriterien die man würfelt, einzig um irgendwie massig Werbelinks zu platzieren.
Es geht wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung. Chip.de und Computer Bild (Spiele) richten sich ja eher an den Otto-Normal-PC-User.
IMTEST wirkt da eben etwas "geekiger". Wobei die eingefleischten Technik-Fans noch Mal woanders ihre Anlaufstellen haben werden.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens Chip ist meine Hauptanlaufstelle, wenn's um Handy-Tests geht. Das wirkt in keinster Weise "gewürfelt", sondern ziemlich kompetent und aufwendig produziert. Außerdem sind die Tests kompakter gehalten als bei Notebookcheck, die jeden Aspekt so eines Geräts bis ins Tausendste auseinandernehmen - wovon ich aber halt nur 10 Prozent wirklich relevant für eine etwaige Kaufentscheidung finde.
Boah ne, wenn ich solche "Bestenlisten" schon sehe:
https://www.chip.de/bestenlisten/Besten ... ex/id/900/
Und direkt daneben "Zum Shop" oder Preisvergleich.
Chip gehört eben zum Burda Verlag, der auch so schöne Fachpresse wie die Bunte oder InStyle beherbergt. Das ist einfach alles nur bunt, groß, Aufmerksamkeit. Auch das Magazin im Handel ist oft so: "Riesen Handytest, wer schlägt das neue IPhone?!".
https://www.chip.de/bestenlisten/Besten ... ex/id/900/
Und direkt daneben "Zum Shop" oder Preisvergleich.
Chip gehört eben zum Burda Verlag, der auch so schöne Fachpresse wie die Bunte oder InStyle beherbergt. Das ist einfach alles nur bunt, groß, Aufmerksamkeit. Auch das Magazin im Handel ist oft so: "Riesen Handytest, wer schlägt das neue IPhone?!".