Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 16.11.2017 23:53 Gerade TLoU ist ja an sich auch ein Story-Spiel, eben mit richtigem Gameplay (also etwas anders wie die Quantic Dream Titel). Wenn du als Remedy nennst und damit eben auch sowas wie Alan Wake oder Quantum Break, müsste dir auch TLoU zusagen wenn du es länger als 10 min gespielt hast. ND steht eben für story-basierte SP-Erlebnisse, was ja deinem Geschmack eigentlich dann auch wieder zusagen müsste^^...

Ich zitiere mal Wikipedia:
"Ein wichtiger Teil des Spielprinzips ist das Herstellen von Medikits und Waffen. Dazu werden unterschiedliche Gegenstände eingesammelt und später miteinander kombiniert." :|

Und sowas hasse ich in Games bis auf das Letzte. Solche Sachen in Games haben mir meine Lara Croft kaputt und unspielbar gemacht. Ich hasse Crafting! Und da es wohl das wichtigste Element in diesem Spiel ist, fällt der Kauf dementsprechend aus. Hätte ich mir 2015 schon holen können. Aber wie gesagt, hätte mir zu 100% nicht gefallen.
Da probiere ich lieber die Uncharted Collection aus, wenn ich nä Jahr wieder diese Konsole habe.

Story-Spiele wie Until Dawn,. Beyond 2 Souls, Heavy Rain, Quantum Break oder Alan Wake. Ja,die sind völlig ok,weil das Gameplay simpel gestickt ist und mich nicht nervt wie einst in Rise of the Tomb Raider (einer meiner größten Fehlentscheidungen bezüglich Kauf und verfrühtem Urteil).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Spiele es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und die Menge an Items, die du am Ende craften kannst, nimmt deutlich ab. Gleichzeitig kann ich dem nicht zustimmen, dass das Craften einer der wichtigsten Aspekte in diesem Spiel ist. Wieso auch... viele Stellen lassen sich auch komplett überwinden, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben. Die Charaktere und deren Interaktion ist das Hauptaugenmerk von TLoU
Bild
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

@Dark-Threat und Kuro-Okami
Ja gut, das Portfolio der Playstation ist ja auch beeindruckend (inzwischen) und Naughty Dog ist halt mein persönlicher Favorit dabei. 80er Jahre Actionkino mit Uncharted und das intensive Last of Us haben mich einfach umgehauen. Diese und die ganzen anderen Titel werden ja so auf der Box vermisst. Aber das ist halt einfach nicht alles bei einer Konsole. Mir geht es ja um das drumherum. Für den Rest des Jahres.

P.S.
Ich mag Crafting auch nicht, aber man kann es ja kaum noch vermeiden. Bei Last of Us wusste ich garnicht mehr, das man Craften musste. Das ist garnicht bei mir hängen geblieben. Die spannende Geschichte aber schon
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oh ja crafting in solchen Spielen ist die Pest. War auch in HZD völlig unnötig.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 22:26
Finsterfrost hat geschrieben: 16.11.2017 22:19
Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 20:52

Für den Consumer wird Microsoft immer unwichtiger, Apple ist da die absolute nr1 und Desktop Pcs werden auch immer unwichtiger für den Consumer (ich selbst besitze noch einen) aber in den wenigsten Haushalten wirst du noch einen dicken Rechner finden,da sind eher ipads jetzt usw.

Microsoft könnte zum zweiten IBM werden denn mit Hardware reissen sie nicht mehr viel Bäume aus.
Den Müll hört man seit über 20 Jahren und der wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht wahr werden. Wo du den Quatsch mit Apple her hast ist mir auch ein Rätsel. Microsoft besitzt weit, weit ,weit mehr Marktanteile bei Firmen und Privatanwendern, als Apple. Apple kommt da nicht mal im Ansatz heran, Microsoft beherrscht den Markt mit um den Dreh 75% Anteil. Apple verkümmert bei weniger als 10%. Und nein, ein iPad wird keinen PC ersetzen, genauso wenig wie das andere Geräte vorher schon sollten.

Ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Konzern "besser" ist. Dass die PS4 sich besser verkauft ist kein Geheimnis und gleichzeitig auch absolute riesen Sch... Man gucke sich nur mal die absolut dreisten Erhöhungen von zB. PS+ bei Sony an. Das hat sich bei 3 Monaten verdoppelt. Viele Fliegen fliegen gerne auf Dreck und das ist im Moment die Playstation. Grafik hin oder her, Sony verteilt an Spieler eigentlich nur Arschtritte seit dem schlechten Verkaufsstart der One damals. Die Entwickler können da nichts für, aber Sony ist ein Saftladen bist zum geht nicht mehr, was Kundenfreundlichkeit angeht. Dazu deren Serverlandschaft, die seit gut 10 absolut das Letzte ist und andauernd ausfällt. Erst vorhin wieder Fehler im PSN gehabt, das habe ich bei MS nicht einmal erlebt.

Bei Hardware? Ne da gibt es nichts wo Microsoft Marktführer wäre
Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:39
Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 21:28
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:08

Ist dieser Mehrwert 500,-€ wert? Vor allem, wenn Du nicht sicher sein kannst, ob jedes Spiel verbessert wird?
Nur mal zum Vergleich: 2013 kostete eine 360 160,-€ und die One 500,-€. Das war ein angemessener Mehrwert.

Wenn Du sagst "ja", dann müsstest Du ja eigentlich mit einer true Next-Gen Konsole für 600-700€ einverstanden sein.
Ist dieser Mehrwert bei der Pro 400,-€ wert?
Habe nie gesagt, dass dies der Fall ist.
Zu Vergleich die Ps3 kostet am Anfang 600 €.
Zwischen den 600,-€ der PS 3 und den 400,-€ der PS4 lagen locker 4-5 Jahre
Bau mal ein PC mit UHD Player für 500 € zusammen, was die Leistung der One X hat, kannst du garnicht, weil es nicht geht!
Stimmt, kannst Du mit Deiner 500,-€ X1X ne Steuererklärung machen?
Und Ja, man kann sicher sein das die AAA Titel alle verbessert werden, und auch wenn nicht, sogar ohne Patch sehen die Spiele besser aus!
Kann man nicht! Ja, die Spiele werden ne etwas bessere IQ haben, aber die X1X zaubert nicht mehr Polys in nen Char, mehr FX oder bessere Assets.
Noch mal: das ist nicht jedem 500,-€ oder 300,-€ bei Verkauf der alten Konsole wert.
60 fps wirst Du auf keinen Fall bei jedem Titel haben. Momentan zeigt man mit den Paar Exklusivtiteln und Marketing-Partnern, was die X1X mehr kann. Lead Plattform wird das Teil nie im Leben.

1. Was hat es mit 4-5 Jahren zu tun, das die Ps3 teuer war!
2.Für die Steuererklärung machen reicht doch schon ein billigen Desktop PC oder ein Lappy, wer macht den eine Steuererklärung auf ein Ultra PC, das ist ja echt ein lustiger Vergleich von dir, fällt dir echt dazu nix besseres ein? :lol:
3.Du hast wohl noch nie eine X in Live gesehn, am besten machst du das mal dann kann man weiter reden, ich sagst dir, es sieht deutlich besser aus als bei der Pro!

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-on ... 63247d1701

Grundsätzlich laufen die Xbox One Spiele auf der Scorpio aber schon rein durch die höhere Hardware besser als auf der Xbox One Konsole. Egal ob die Entwickler einen Patch nachreichen oder nicht. Höhere Framerate, keine Zeilenverschiebungen (Tearing), bessere Auflösung und Texturen sowie eine kürzere Ladezeit: alles machbar, da die Xbox One nicht etwa auf der Scorpio emuliert wird, sondern die bessere Hardware der neuen Konsole zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von Stayx5 am 17.11.2017 00:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben: 17.11.2017 00:13
Nachtklingen hat geschrieben: 16.11.2017 22:26
Finsterfrost hat geschrieben: 16.11.2017 22:19

Den Müll hört man seit über 20 Jahren und der wird auch in den nächsten 20 Jahren nicht wahr werden. Wo du den Quatsch mit Apple her hast ist mir auch ein Rätsel. Microsoft besitzt weit, weit ,weit mehr Marktanteile bei Firmen und Privatanwendern, als Apple. Apple kommt da nicht mal im Ansatz heran, Microsoft beherrscht den Markt mit um den Dreh 75% Anteil. Apple verkümmert bei weniger als 10%. Und nein, ein iPad wird keinen PC ersetzen, genauso wenig wie das andere Geräte vorher schon sollten.

Ansonsten ist mir persönlich egal, welcher Konzern "besser" ist. Dass die PS4 sich besser verkauft ist kein Geheimnis und gleichzeitig auch absolute riesen Sch... Man gucke sich nur mal die absolut dreisten Erhöhungen von zB. PS+ bei Sony an. Das hat sich bei 3 Monaten verdoppelt. Viele Fliegen fliegen gerne auf Dreck und das ist im Moment die Playstation. Grafik hin oder her, Sony verteilt an Spieler eigentlich nur Arschtritte seit dem schlechten Verkaufsstart der One damals. Die Entwickler können da nichts für, aber Sony ist ein Saftladen bist zum geht nicht mehr, was Kundenfreundlichkeit angeht. Dazu deren Serverlandschaft, die seit gut 10 absolut das Letzte ist und andauernd ausfällt. Erst vorhin wieder Fehler im PSN gehabt, das habe ich bei MS nicht einmal erlebt.

Bei Hardware? Ne da gibt es nichts wo Microsoft Marktführer wäre
Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :lol:
Öhm, der gute Nachtklingen sprach von Consumern und da hat er 100%ig Recht. Die 75% Marktanteil hat MS nicht bei Consumer Electronics, sondern Business. Excel ist und war die Haupteinnahmequelle, wenn ich nicht irre. Was Privathaushalte angeht ist Apple in Dimensionen, in die MS in dieser timeline nie mehr kommen kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also mit den heutigen Konsolen kann man ja wohl eine Online-Steuererklärung machen. Sollte mit den Browsern kein Problem darstellen... :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 22:02
Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 20:36
Kontingenz hat geschrieben: 16.11.2017 20:20

Besonders da es eigentlich eine recht objektive Kritik ist, eigentlich analog zur Kritik an der PS4 Pro, der Mehrwert der sog. Zwischengeneration ist höchstens die 4k Darstellung. Also nett das Ganze, aber nicht Gaming-Welt-bewegend.

Der Mehrwert der One X ist nicht nur die 4k Darstellung. Die One X lohnt sich auch ohne 4K-TV. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Informier dich bitte einfach vorher, befor du mit dein Halb wisssen ankommst!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-allgemein bessere Grafik
-auch ohne 4k höhere Auflösung
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One- ... g-1239546/

https://www.youtube.com/watch?v=y7__SeHCkvU
Das mit den Ladezeiten und Framerates mag sein, ob es mir wirklich auffallen würde mag ich nicht zu sagen. Die allgemein bessere Grafik ist sicher da, doch muss man sie wohl mit der Lupe suchen. Bei gezoomten Vergleichsvideos erkenne ich die höheren Details und die größere Schärfe der Xbox One X. Aber im übergreifenden Gesamtbild? Da erscheint es mir egal zu sein, ob das Spiel jetzt auf der One, 4, Pro oder X läuft.

Die One X ist ein schönes Stück Hardware, wenn ich einen 4k-Fernseher und zu viel Geld hätte wäre sie wohl meine erste Wahl, aber ohne 4k? Nö.

Die Diskussion über Exklusivtitel darf in meinen Augen übrigens nicht auf die One X abgewälzt werden, da heißt Microsoft gegen Sony.

Doch, die Ladenzeiten fällt deutlich auf, hab ich doch ein Youtube link von GTA 5, schau doch, ladet deutlich schneller!
Und du meinst eher mit der Lupe muss man zwischen der One X und ein Ultra-Settings PC suchen!
Z.B hier Star Wars Battlefront 2: Ultra-Settings auf PC kaum von Xbox One X zu unterscheiden

http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars ... n-1243336/
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 00:17
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.11.2017 21:39
Stayx5 hat geschrieben: 16.11.2017 21:28

1. Was hat es mit 4-5 Jahren zu tun, das die Ps3 teuer war!
2.Für die Steuererklärung machen reicht doch schon ein billigen Desktop PC oder ein Lappy, wer macht den eine Steuererklärung auf ein Ultra PC, das ist ja echt ein lustiger Vergleich von dir, fällt dir echt dazu nix besseres ein? :lol:
3.Du hast wohl noch nie eine X in Live gesehn, am besten machst du das mal dann kann man weiter reden, ich sagst dir, es sieht deutlich besser aus als bei der Pro!
1. Die PS3 war eine next gen Kosole mit dem Versprechen von Spielen, die nicht auf der PS 2 laufen + BR, was damals brandneue Tech war. Zu teuer? Ja, weil BR es imo nicht wert war. Und komm mir nicht mit UHD bei der X. Damals hat keiner gestreamed, heute schon.
Nach den 600€ hatte man aber 7 Jahre Ruhe. Kannst Du Dir moemtan sicher sein, dass nicht in 3 Jahren schon wieder die most powerful Konsole auf der Matte steht?

2. Wow, Du bis clever, ne? Ja den Popel-Laptop oder PC musst Du aber zusätzlich kaufen. War auch nur ein Beispiel von vielen, was ein PC kann, was ne X nicht kann. Ihr kommt doch auch immer mit UHD. Davon abgesehen ist ein popeliger I3 für nen Hunni leistungsfähiger als der overclocked Kartoffel-Prozessor in der X.

3. Klicke auf den Link, kommt sofort Tomb Raider. Ja, sieht besser aus als auf PC. Warum? Wahrscheinlich wegen dem alten Deal wurde da noch mal Arbeit rein investiert. Nicht weil die X mehr power hat als Hi-End PCs. Gow4, Halo 5 ...klar, Exklusivtitel kriegen auch noch mal Extraschichten spendiert und Marketing-Deal Titel wie AssCreed. Du kannst mir kommen womit Du willst: kein Spiel sieht aber 500,-€ besser aus. Nicht mal, wenn ich meine GTX970 durch ne 1080Ti ersetze, wobei das mehr Sinn macht, weil ich dann wenigstens eher 60fps bei den meisten Spielen hinbekomme.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.11.2017 00:19 Also mit den heutigen Konsolen kann man ja wohl eine Online-Steuererklärung machen. Sollte mit den Browsern kein Problem darstellen... :D
Kann ich mir nicht vorstellen, da Elster eine auf nem Datenträger gespeicherte Zertifikat-Datei bei der Übermittlung abfragt, die weder die PS noch die X1 verarbeiten kann.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Smer-Gol hat geschrieben: 16.11.2017 23:27 Schon irgendwie Skurril das, grob gesagt, alles von einem Entwicklerstudio abhängt. Was wäre Sony ohne Naughty Dog?
Das ist zwar nicht die einzige relevante Schmiede und Horizon soll ja auch ganz gut sein, aber es ist mit Sicherheit die wichtigste.
Nur mal hypothetisch: Wenn Microsoft es schaffen würde Naughty Dog auf ihre Seite zu ziehen, gäbe es im Konsolenkrieg eine derbe Erschütterung der Macht. Denn Bloodborne, Nier oder Horizon hin oder her, das sind doch Spiele die man sich kauft wenn man die Konsole schon hat. Ein Uncharted oder Last of Us ist da schon ein anderes Kaliber.
Finde ich ehrlich gesagt nicht

Gerade in der jetzigen Phase finde ich das Naughty Dog mächtig Konkurrenz bekommt von den anderen Sony Studios. So unangefochten sehe ich sie nicht mehr da oben

Guerilla Games mit Horizon, Santa Monica mit God of War, Bend mit Days Gone, Sucker Punch mit GOT - dann auch noch Partner Studios wie Kojima Productions oder Insomniac (Spiderman)

Sowohl Verkaufstechnisch als auch bei der Rezeption sehe ich Naughty Dog nicht mehr so eindeutig als Nummer 1.

Die anderen Sony Studio schließen langsam aber sicher auf (Was Studiogröße, Budget und CO. Angeht)
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

meine PS4 hat sich mit dem erscheinen von GT Moto Spott bei ebay verabschiedet
Ich habe auf die X gewechselt,die augeführten Perlen bei Sony jucken mich nicht wirklich
der beste Spruch,

Bei Sony ergibt diese Entscheidung aufgrund des überschaubaren Leistungszuwachses bei der Pro-Variante
LOL ÜBERSCHAUBAR

Danke Pony,s
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

1. Nakla komme ich mit den UHD Player an, sonst würde die Pro mit einen UHD Player auch 500 € kosten, egal ob viele nur streamen wollen oder nicht, hat damit überhaupt nix zu tun!
Nach 600€ der Ps3 hat man 7 Jahre schlechtere Spielumsetzung gehabt als auf der 360!
2. Jeder hat doch entweder ein PC oder Lappy egal ob man eine Konsole hat oder nicht, lass dir ein besseres argument einfallen!
Zeig mir was für ein PC für was für ein Hunni Leistungfähiger als eine X ist, noch nichtmal für 500 € kriegst keine hin!
3.Ist kla, nur wegen ein Deal kann die X plötzlich durch Zauberei das Spiel besser auf dem PC bringen, die Leistung hat damit überhaupt nix zu tun, ist ja sowas von kla :lach:
4.Doch, viele Spiele werden auf der X deutlich besser aussehen als ein 500€ PC, wenn man sogar schon mit der Lupe zwischen der One X und ein Ultra-Settings PC die Grafikunterschiede suchen muss!

http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars ... n-1243336/
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Was würd hier wieder geredet von keine Spielen?
Die One X hat doch deutlich mehr Exclusive Spiele und auch die bessere Spiele als auf der Ps4/Pro

1. Alle Multis seit 2013 werden auf der X unterstütz, und viele multis auch seit 2005!
2. Alle Exclusive Spiele der One und viele von der 360 Spiele werden unterstütz
3. Es kommen auch viele neue Neuankündigung!
4. Zukunftig wird natürlich auch weitere Spiele für die X entwickelt und geplant sein, welche viele Spiele alle nächstes Jahr erscheinen wird, ist noch ganricht bekannt!

Was hat den die Ps4 für tolle Excluive Spiele zu bieten in den in Bereichen Rennsimulation, Arcade-Rennspiel, Ego-Shooter, 3rd-Person-Shooter?
Garnix davon, also für mich hat eher die Ps4 keine Spiele, so siehst aus!!!
Antworten