Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Jimbei »

@Octavio89: Du kannst die Suche relativ einfach optimieren. Falls dich jetzt bspw. einfach nur Let's Plays stören die das auch im Namen haben: Trag einfach nach deinen Suchbegriffen "-Let's" ein, wird alles gefiltert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Rose11 hat geschrieben:Ich gehe da in jedem Fall mit Mourad konform. Let's Play's sind eine Krankheit, die sich bei der ohnehin schon bequemen Casual-Community immer weiter auszubreiten scheint. Warum ein Spiel vorspielen lassen, wenn man für ein mehr oder wenig hohes Entgelt selbst in den Genuss dieser "besonderen" Momente kommen kann. Diese Momente sind es, auf die man als Zocker während der langen Entwicklungszeit hinfiebert. Das genau unterscheidet Videospiele vom herkömmlichen Film. Wozu also länger auf Youtube Zeit verlieren und sich etliche Überraschungsmomente entschärfen lassen, wenn man bereits den Controller in der Hand halten könnte? Keine Antwort darauf? Ihr wollt wissen wie das Spiel ist? Lest einen spoilerfreien Test! Ihr kommt an gewissen Spielstellen nicht weiter? Zögert nicht, schaut im Bereich Spieletipps nach oder stellt eben bei Bedarf eine individuelle Frage! Aber mal ganz ehrlich: Ist das stundenlange "Probieren" nicht auch Teil des Spielspaßes?
Kapier ich auch nicht. Nachdem ich To the Moon gespielt hab, hab ich unter einigen Videos darunter gesehen, dass viele das Spiel auch so toll finden. Leider haben die meisten das Spiel gar nicht gespielt, sondern sich darum gestritten, ob Pietsmitty oder Cry (wer auch immer das ist) der bessere Lets Player dafür ist. Dabei sollte man gerade bei To the Moon diese wundervollen Momente selber erleben, ohne sich durch irgendein Gelaber ablenken zulassen. Mal abgesehen, dass es da auch nicht wirklich eine Frage des Geldes sein kann, da To the Moon läppische 8 Euro kostet (und das Spiel diese mehr als wert ist).
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Octavio89 »

Jimbei hat geschrieben:@Octavio89: Du kannst die Suche relativ einfach optimieren. Falls dich jetzt bspw. einfach nur Let's Plays stören die das auch im Namen haben: Trag einfach nach deinen Suchbegriffen "-Let's" ein, wird alles gefiltert.

Nein, wenn ich "XYZ (Irgendein Spiel) Gameplay" eingebe kommt fast immer nur Lets Play- Schrott. Genau wie bei der Eingabe des Spieltitels.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Jimbei »

Ich schrieb ja, dass "-Let's" lediglich die Videos aus den Suchergebnissen ausschließt, die auch "Let's" im Namen haben. Wenn sie es nicht haben, kann man natürlich nichts machen. ^^"

Wobei, eine Sache vielleicht... YouTube hat vor einiger Zeit die Bereiche klar getrennt: Deutsches Zeug findet man mehr oder weniger nur noch auf dem deutschen YouTube und plötzlich waren bei mir die Suchergebnisse von deutschen Let's Plays überflutet. Also habe ich dauerhaft nur noch das englische YouTube aufgerufen und siehe da: Keine deutschen Let's Plays mehr (und auch nicht sonstige andere unnötige Komiker vom deutschen YouTube) und auf dem englischen stoße ich auf nahezu keine. Kann aber nicht garantieren, dass es zu 100% klappt.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von schockbock »

Octavio89 hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:@Octavio89: Du kannst die Suche relativ einfach optimieren. Falls dich jetzt bspw. einfach nur Let's Plays stören die das auch im Namen haben: Trag einfach nach deinen Suchbegriffen "-Let's" ein, wird alles gefiltert.

Nein, wenn ich "XYZ (Irgendein Spiel) Gameplay" eingebe kommt fast immer nur Lets Play- Schrott. Genau wie bei der Eingabe des Spieltitels.
Deswegen sollst Du's ja mal mit dem "-Let's"-Zusatz versuchen :)
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Octavio89 »

Wie geht man denn aufs englische Youtube ? War auf youtube.com und auch da kommt direkt Gronkh wenn man z.B. Minecraft eingibt.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mourad »

Octavio89 hat geschrieben:Wie geht man denn aufs englische Youtube ? War auf youtube.com und auch da kommt direkt Gronkh wenn man z.B. Minecraft eingibt.

this! :lol:


und genau das meine ich.....eine Pest, oder? 8)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Jimbei »

Also, das erstaunt mich jetzt ein bisschen. ^^" Jedenfalls, ganz unten auf jeder YouTube-Seite kannst du die Sprache als auch die Region festlegen. Ich vermute, dass es ausreicht, die Region zu ändern (bei mir "United Kingdom"), damit nicht mehr primär deutsche Videos gesucht werden. Ich selbst habe aber auch die Sprache auf Englisch gestellt.

Minecraft ist jetzt aber btw. doch das Spiel, was die "Let's Play"-Welle überhaupt gestartet hat und wodurch es so bekannt wurde - da wirst du wohl auch im englischen YouTube nicht von Minecraft-Let's Plays verschont bleiben.

Übrigens handhabe ich es immer und überall mittlerweile so. Es macht keinen Sinn, sich im Internet noch künstlich einzuschränken, indem man sich nur deutsche Inhalte anzeigen lässt - und mein Englisch ist im Laufe der Jahre signifikant besser geworden. :-)

@4P|Mourad: Sorry, dass ich hier in den Kommentaren zu deinem Kommentar so weit abgeschweift bin. ^^" Zu deinem Kommentar: Sehe ich bereits seit Jahren nahezu genauso wie du.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Octavio89 »

Selbst auf der englischen Seite sind die vervollständigten Suchwörter, die man oben eingibt immer noch Deutsch.. Wenn man z.B. nur "B" eingibt, kommt als erstes "Bilder im Kopf Sido" :ugly: Naja, was willste machen
RandomIdiot
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von RandomIdiot »

Octavio89 hat geschrieben:Wie geht man denn aufs englische Youtube ? War auf youtube.com und auch da kommt direkt Gronkh wenn man z.B. Minecraft eingibt.
Am Seitenende musst du bei "Land" auf "Weltweit" (oder eben das von dir bevorzugte Land) umstellen. Kann sein dass du auch die Sprache auf englisch stellen musst (links daneben), weiß ich jetzt nicht mehr

Edit: Die Sprache musst du wohl auch umstellen. Bei deutsch kommt bei 'B' wie du schon festgestellt hast "Bilder im Kopf Sido". Bei Englisch (US) kommt "Beyonce" :)
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pfoerti »

Rose11 hat geschrieben:Ich gehe da in jedem Fall mit Mourad konform. Let's Play's sind eine Krankheit, die sich bei der ohnehin schon bequemen Casual-Community immer weiter auszubreiten scheint. Warum ein Spiel vorspielen lassen, wenn man für ein mehr oder wenig hohes Entgelt selbst in den Genuss dieser "besonderen" Momente kommen kann. Diese Momente sind es, auf die man als Zocker während der langen Entwicklungszeit hinfiebert. Das genau unterscheidet Videospiele vom herkömmlichen Film. Wozu also länger auf Youtube Zeit verlieren und sich etliche Überraschungsmomente entschärfen lassen, wenn man bereits den Controller in der Hand halten könnte? Keine Antwort darauf? Ihr wollt wissen wie das Spiel ist? Lest einen spoilerfreien Test! Ihr kommt an gewissen Spielstellen nicht weiter? Zögert nicht, schaut im Bereich Spieletipps nach oder stellt eben bei Bedarf eine individuelle Frage! Aber mal ganz ehrlich: Ist das stundenlange "Probieren" nicht auch Teil des Spielspaßes?
Ganz ehrlich ich verstehe euer Problem nicht.
Es wird niemand gezwungen Let´s Play´s anzusehen wem diese nicht gefallen der schaut sie einfach nicht.

Also warum haben manche Leute ein Problem damit das andere Leute Spass daran haben sich Let´s Play´s anzusehen? Die Gründe dafür sind doch egal wenn die Leute soetwas sehen wollen dann lasst sie doch.
Nach dem Motto mir gefällt es nicht dann darf es auch niemand anderen gefallen....

Noch dazu sind sie umsonst von daher wird auch niemand abgezockt.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mourad »

Jimbei hat geschrieben:
Minecraft ist jetzt aber btw. doch das Spiel, was die "Let's Play"-Welle überhaupt gestartet hat und wodurch es so bekannt wurde - da wirst du wohl auch im englischen YouTube nicht von Minecraft-Let's Plays verschont bleiben.



@4P|Mourad: Sorry, dass ich hier in den Kommentaren zu deinem Kommentar so weit abgeschweift bin. ^^" Zu deinem Kommentar: Sehe ich bereits seit Jahren nahezu genauso wie du.
1. K.P... ihr könnt und sollt hier kommentieren was ihr wollt solange es on Topic ist (was es ja ist)
2. MINECRAFT!!!!! :Spucklinks: Also ist dieses Machwerk auch hier die Wurzel allen Übels? :Spuckrechts: Ich hab's geahnt! Aber NEIN...wir werden jetzt nicht über Minecraft diskutieren, DAS wäre dann nämlich Off Topic....ich hab also NICHTS gesagt ;-)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
RandomIdiot
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RandomIdiot »

Pfoerti hat geschrieben: Ganz ehrlich ich verstehe euer Problem nicht.
Es wird niemand gezwungen Let´s Play´s anzusehen wem diese nicht gefallen der schaut sie einfach nicht.

Also warum haben manche Leute ein Problem damit das andere Leute Spass daran haben sich Let´s Play´s anzusehen?
Ich denke daran stören sich nur die Wenigsten (= Idioten). Ich denk das große Problem dass die meisten haben ist, dass eben ne wahre Flut an oft schlechten Videos die Suche nach vernünftigem Inhalt erschwert.
Kenn das auch, wenn auch nicht unbedingt bei Let's Play's - wenn ich nen Trailer zu nem neuen Film suche, muss ich mich erst mal durch zig dämliche Fantrailer wühlen, die manchmal auch noch dreist als "official trailer" deklariert sind. Oder man bekommt Tonnen an Trailern bei dem der Ton durch dämliche Musik ersetzt wurde... meist Lux Aeterna aus Requiem for a dream :roll: - ist zwar kein dämlicher Song, aber i.d.R. nicht das was ich suche
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von mosh_ »

Und über sowas kann man sich ernsthaft aufregen und hinterher noch selbst ernst nehmen :)?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mourad »

Pfoerti hat geschrieben: Ganz ehrlich ich verstehe euer Problem nicht.
Es wird niemand gezwungen Let´s Play´s anzusehen wem diese nicht gefallen der schaut sie einfach nicht.

Also warum haben manche Leute ein Problem damit das andere Leute Spass daran haben sich Let´s Play´s anzusehen? Die Gründe dafür sind doch egal wenn die Leute soetwas sehen wollen dann lasst sie doch.
Nach dem Motto mir gefällt es nicht dann darf es auch niemand anderen gefallen....

Noch dazu sind sie umsonst von daher wird auch niemand abgezockt.

Es ist wie mit der CURRYWURST bei Mäcces....klar...ich MUSS sie ja nicht kaufen.....trotzem finde ich es persönlich bescheuert, dass man sie dort überhaupt verkauft, weil sie da imho nicht hingehört.... :Hüpf:

Letzteres hat HEUTE übrigens auch McD eingesehen und nimmt sie ab dem 24.04 wieder aus dem Angebot, das nur mal so am Rande.... :biggrin:

EDIT: Auch umsonst ist manchmal noch "zu teuer" :mrgreen:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Antworten