Und dann nimmst du die verurteilten als Beispiel für erfolgreiche Filme? Ein Film der im Kino 50 Millionen eingespielt hat? Das ist in den 90er nicht sehr erfolgreich gewesenRyan2k6 hat geschrieben: ↑07.06.2019 18:22Ich wollte damit nur zeigen, was früher finanziell erfolgreich war und was heute. Dass es auch heute noch gute Filme gibt ist klar, aber die sind mitunter nicht mehr so erfolgreich, weil der Mainstream eben woanders ist. Und ob Black Panther oder Wonder Woman bzw. Captain Marvel groß was für Rollenverständnis getan haben, sehe ich auch eher kritisch. Nur weil es einen Superheldenfilm mit vorwiegend Dunkelhäutigen Schauspielern gab, heißt das nicht, dass sie in Hollywood plötzlich besser angesehen sind oder für große Rollen in Frage kommen. Hatte eher das Gefühl das Gegenteil ist der Fall, weil alle mit den Augen rollen und meinen die SJW wären wieder am Werk (was natürlich Unsinn ist).Usul hat geschrieben: ↑07.06.2019 17:43 Es gibt immer noch gute bis sehr gute Filme - und mittlerweile sogar Serien. Wenn du also Ausnahmefilme wie Pate, die Verurteilten oder Vom Winde verweht auf der einen Seite nimmst, könntest du auch versuchen, Ausnahmeproduktionen auf der Gegenseite zu nehmen - damit der Vergleich fair bleibt.
Alleine wenn wir bei den Superhelden-Verfilmungen bleiben, haben wir in den letzten Jahren teilweise hervorragende Werke gehabt, die sich über das normale Einerlei des Genres erhoben haben: Black Panther und Wonder Woman und wohl auch Captain Marvel haben z.B. das Rollenverständnis von Schwarzen bzw. Frauen nachhaltig geändert. Logan ist ein herrlicher Abgesang auf das Genre selbst. Die gesamte Marvel-Strategie, die sich über mehrere Jahre und zig Filme zieht, ist an und für sich schon ein Wagnis (auch wenn man nicht alle Filme gut findet).
Martian, Arrival, Gravity und vor allem Interstellar sind fantatische Sci-Fi-Filme, die ich persönlich nicht mehr missen will.
Gone Girl, Mad Max, La La Land, Split, John Wick, Sully, Creed, Imitation Game, Green Book, The Post, The Shape of Water, Grand Budapest Hotel...
Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Ich möchte keinen der Filme als allgemeingültig fantastisch bezeichnen. Aber es gibt gute Filme. Handwerklich anders als alte Filme - aber das ist ja nachvollziehbar.
Und mit Serien fange ich erst gar nicht an... denn ich schau nicht so viele, aber die Masse, die durch die Anbieter entsteht, bringt eben auch Qualität mit sich. Dem Konsumenten obliegt es halt, für sich das Passenden zu finden - und nicht einfach alles zu konsumieren.
Erfolgreich waren filme wie star wars, sind auch ganz gut mor Marvel zu vergleichen, oder indiana jones oder James Bond. Das waren erfolgreiche filme der vergangenheit. Qualitativ ganz gut aber nicht besser als heutige Mainstream Filme.
Die paar Filme die super waren und erfolgreich kann man auch an Fingern abzählen. Dagegen gab es viel mehr Filme die semierfolgreich oder flops waren und heute als super gelten. So wie heute eben auch. Ein paar kommerziell erfolgreiche und sehr gute Filme wohin gegen die meisten hochgelobten Qualitätsfilme ok laufen oder gar floppen. War früher genauso und ist bis heute gleich. Zumal ja eh alles subjektiv ist was das angeht
Dennoch kann ich vermutlich neben jeden "guten" erfolgreichen Klassiker dir genauso viele der moderne nennen und dreimal so viele "gute" Klassiker die nicht so erfolgreich waren
Zum Thema
Werde natürlich auch weiterhin normale Vertriebswege bevorzugen. Am im Grunde ist es mir nur wichtig dass mit meinen Daten nicht zuuuu viel Unsinn getrieben wird wenn ich meinem hobby nachgehe. Und dass die Games Spaß machen.
Ich mein, ich habe sicher nicht mit dem zocken angefangen weil das sammeln der disks und module so viel Spaß macht oder ich sonderlich großen wert darauf gelegt habe. Die Spiele sind der Grund warum ich spiele
Wenn sich an deren Qualität und Quantität nichts negativ ändert sehe ich keinen Grund aufzuhören, nur weil die games halt gestreamed werden. Daten sammeln tun sie eh schon, hat sich fast jeder von uns damit arrangiert. Wenn der Umgang mit den Daten nicht kagge ist, nehme ich auch streaming in Kauf. Zwar erst als dritte Wahl, aber ich nehms wenns sein muss