Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JWill
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von JWill »

Leon-x hat geschrieben: 17.11.2017 17:29
eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 17:05

Das war aber eher der Vergleich innerhalb einer Generation, die Generationssprünge hingegen haben keinen Zweifel daran gelassen, dass es Fortschritt gab und der auch sinnvoll war. In dieser Generation habe ich ehrlich gesagt einen anderen Eindruck gehabt. Für mich hat sich wenig bis gar nichts am Gaming geändert. Klar, Ladezeiten werden kürzer oder fallen komplett weg, aber davon abgesehen sehe ich im Vergleich zur letzten Generation ehrlich gesagt keinerlei spielerischen Fortschritt, sondern ausschließlich, dass die Welt etwas hübscher geworden ist...

Was will man auch großartig noch auffahren was nicht hohen Entwicklungsaufwand fordert? Mehr Open World ist in der Gen vertreten. Wie können doch die Straßen voller Passanten wie in AC Unity vollstellen so dassan als Gamer eh nir noch über die Dächer rennt. Großstadtstau so lebensecht in der GTA V PC Version nachstellen dass Verfolgungsjagten im Schritttempo richtig Spaß machen.

Die menschlichste Ki als Begleiter oder Gegner sind immer noch echte Spieler. Davon gibt es Koop und MP paar Games auch bei MS.
Während man bei SP Spielen rein auf die Entwickler angewiesen ist.
Dann dein Ki Begleiter entweder unsichbar zwischen den Gegner wandeln (bewusste Gameplayentscheidung) oder so intelligent sein dass er den Bildschirm von ganz alleine räumt. Dann hat man zwar als Spieler selber das Gefühl einem würden wie bei einem MP Game die Kills geklaut aber dafür der Realismus höher.

Frage ist ob alles wirklich so gewünscht ist oder ob es sich gegenseitig beißt. Man will immer Open Worrd mit allen Möglichkeiten und 10000 Konsequenzen aber auch eine spannende Geschichte die ein strafferes Korsett benötigt. Mitreißend emotionale Zwischensequenzen aber dann doch wieder mehr Gamepadzeit weil ja Spiel und kein Film.

Recht machen geht eh nie. Manche Mischungen klappen halt besser und kaschieren Schwächen eher die aber wiederum im Auge des Betrachters liegt.

Du kannst KI haben mit der man stundenlang in Deckung sich beharkt ohne groß Erfolg zu haben oder Monster/Dämonen mit einprogrammierten Angriffsmuster was man lernen muss.

Großen Schritte sehe ich da im Moment auch nicht mehr. Denn in gewisser Weise muss es halt zur breiten Masse passen bei vielen Projekten.
Das sehe ich genauso, würde noch anfügen dass auch bei früheren Generationswechseln nicht Instant-Gameplayrevolutionen stattgefunden haben (was war z.B. Super Mario World anderes als ein hübscheres, größeres Super Mario Bros.) - Revolutionen die ich als solche empfunden habe mit "what the f###" Momenten waren eher so im Generationsabstand Master System - PS1 - Xbox360/PS3.

Vielleicht sollte man sich ohnehin nicht (mehr) häufige bahnbrechenden Fortschritte erwarten - wenn ich mir heute nen neuen Golf kaufe fährt der sich auch nicht revolutionär anders als das Modell von vor 5 Jahren (um mal wieder den allseits beliebten Autovergleich zu starten :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.11.2017 17:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.11.2017 00:19
Finsterfrost hat geschrieben: 17.11.2017 00:13

Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte. :lol:
Öhm, der gute Nachtklingen sprach von Consumern und da hat er 100%ig Recht. Die 75% Marktanteil hat MS nicht bei Consumer Electronics, sondern Business. Excel ist und war die Haupteinnahmequelle, wenn ich nicht irre. Was Privathaushalte angeht ist Apple in Dimensionen, in die MS in dieser timeline nie mehr kommen kann.
Das stimmt vorne und hinten nicht.
Ndoch: https://www.microsoft.com/en-us/Investo ... t-revenues
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Shevy-C hat geschrieben: 17.11.2017 17:30 Der Kommentar (welche Hornis verstehen diese journalistische Form immer noch nicht?) deckt in vielen Punkten meine Ansichten. Ich halte die Technikupgrades (Pro & X) auch für nutzlos, bieten sie eben nur das eine: verbesserte Darstellung. Würden mit der Mehrleistung Fortschritte in Themen wie KI, Physikberechnungen oder abstrakteren audiovisuellen Darstellungen gemacht, könnte ich mich überzeugen lassen.
Müsste man dann nicht Konsolen komplett beukottieren? Heißt doch immer dass sie den technischen Fortschritt auf dem PC einbremsen wo viel mehr möglich wäre. Hilft ha dann nicht wenn die Technik 7-8 Jahre gleich bleibt.
Wenn man es mal so plump ausdrücken möchte.
Wobei sowas natürlich immer mehrere Ursachen hat.

Pro und X nennen sich halt Zwischen-Gen weil sie eben nichts grundlegendes anders machen. Optisch halt mehr bieten für Leute die einfach nicht am PC zocken wollen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Zudem gibt es doch Games wo man halt die Wahl zwischen Optik und höherer Performance hat. Bei Game wo die normale One limitert geht auf der X bei Gears dann doch 1080p/60fps in anderen Modi außerhalb MP.
Gerade bei Shootern finde ich es schon ein anderes Spielgefühl beim Zielen anstatt nur 30 Bilder aber nötiger Zielhilfe.
Mag für andere Leute unbedeutend sein. Deswegen ist es für die andere Hälfte nicht unnötig.

Letzten Endes liegt es wieder zum Teil am Entwickler was er daraus macht.

Weniger Spiele stehen doch durch Pro und X auch nicht im Regal.

Ohne deren Existenz hätte sich sicherlich bei dem Games keine andere Entwicklung gezeigt. Manche Dinge sind jetzt schon möglich werden aber in der Entwicklung anders gewichtet. Auch wenn Holz immer brennen sollte.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
JWill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JWill »

sourcOr hat geschrieben: 17.11.2017 17:23
eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 17:05Ich sage ja nicht, dass das meine Meinung ist, ich sage nur, man könnte das aus unterschiedlichen Perspektiven und Ansatzpunkten heraus betrachten. Für mich ist der einzige Negativpunkt dabei, dass dadurch die Xbox weiter geschwächt wird, das Sony nur mehr Marktmacht gibt.
Das hab ich auch net behauptet, aber es ist halt eigentlich nie ein valider Punkt für Kritik.
Und dass es die Xbox schwäche... naja, ich glaub net dass Sonys Dominanz darauf fußt, dass sich Abermillionen von Leuten gezwungen sehen, ne Konsole zu kaufen obwohl sie viel lieber am PC spielen würden.
Und am erstaunlichsten ist, dass mittlerweile sehr viele Presseartikel die Unternehmensperspektive einnehmen und aus dieser Sicht spielerfreundliche Entscheidungen (Play Anywhere) kritisieren und spielerfeindliche Entscheidungen (kein Crossplay) rechtfertigen. So könnte ich auch argumentieren, das ursprüngliche Lootbox System bei Battlefront 2 ist auch positiv, weil aus Sicht von EA da sehr viel Geld reinkommt und die Star Wars Fans das auch so kaufen :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

CJHunter hat geschrieben: 17.11.2017 17:49 Ich richte mich bei Konsolen ausschliesslich nach den Exklusives, da ich 3rds am PC spiele:-). Ob nun DS4, Switch Pro Controller oder One Controller. Ich finde sie alle gut und bestens zum Spielen geeignet. Ich sehe an keinem irgendeine eklatante Schwachstelle wo ich gleich auf eine ganze Konsole verzichten würde. Bei der Bedienoberfläche sieht es recht ähnlich aus. Mir reicht eine klassische, nüchterne Form wo man alles recht schnell findet und das Ganze sich aufs Wesentliche beschränkt, nämlich auf SPIELE. Den ganzen Multimediagedöns habe ich auf einer Konsole noch nie genutzt. Fehlt uns noch die Online-Komponente. Ich spiele so gut wie nie online, habe kein PS+-Abo und sehe auch keinen Grund jemals eins besitzen zu müssen, da ich bei Konsolen wie schon erwähnt nur auf Exklusives aus bin und die bestehen bei der PS4 im Prinzip mehrheitlich aus SP-games...
Kurzum, Exklusivtiteln wird ganz und gar nicht zu viel Relevanz eingeräumt und es ist auch nicht "nur" nett eine gute Auswahl zu haben. Letztlich gehts ja bei einer Spielekonsole um Spiele und weniger darum welcher Controller besser ist, wo man besser Online Games spielen kann oder wie die Bedienoberfläche denn so ausschaut. Da schenken sich Sony, Nintendo und MS eingentlich recht wenig...Wenns aber um Spiele, sprich Exklusivtitel geht, dann beeinflussen diese doch deutlich mehr die Kaufentschedung. Ob ich jetzt irgendein Fifa (was es sogar auf der Switch gibt), CoD, AC und Co. jetzt nun auf der PS4 oder One zocke, wen juckts. Sieht auf beiden Plattformen recht ähnlich aus, da ist es eigentlich egal ob ich mir für die Spiele eine XBOX oder eine PS kaufe....Wenn es aber um solche Spiele wie Mario Odyssey, Uncharted, TLoU, Zelda, Halo, Forza, Horizon etc. geht, dann dürften das allesamt sicherlich Argumente FÜR eine bestimmte Plattform sein wo es eben nicht egal ist für welche Plattform man sich entscheidet wenn man gewisse Titel unbedingt zocken möchte.
Exklusivtitel sind mMn nach das Salz in der Suppe und das Wichtigste bei einer Konsole. Wenn man an irgendwelche Konsolen zurückdenkt, dann denkt man nicht an irgendeine Bedienoberfläche oder sonstiges, sondern an Exklusivtitel die diese Konsole seinerzeit von den anderen abgehoben und einzigartig gemacht haben.
So sind se halt, die Meinungen ;). Für mich ist es halt echt so: Ich verbringe 100% der Zeit an der Konsole mit dem Controller. Mit dem fürchterlichen symmetrischen PlayStation-Controller, den ich schon seit PS1-Zeiten verachte, hätte ich wesentlich weniger Spaß beim Spielen. Die Trigger sind bei Rennspielen kein Vergleich zu denen des Xbox-One-Controllers.
Online spiele ich recht häufig und da bin ich von den Anfängen geprägt. Während auf der Xbox die Online-Qualität nie richtig mies war, war sie das auf der PlayStation zeitweise schon. Scheint sich heutzutage ausgeglichen zu haben.

Wenn ich zurück blicke, dann kommen generell nur die besten Videospielerinnerungen ins Gedächtnis. Und die bestehen aus allerlei Multiplattform- sowie Exklusivtitel (GTA Vice City, Resident Evil 1, Halo 1, PGR 2, NfS Underground 1, Dark Souls 1, Dragon Age: Origins, Soul Calibur 2, Tomb Raider 1, GT 3 usw.). Bei den Multiplattformern müsste ich sogar hart überlegen auf welcher Konsole das war.
JWill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JWill »

Leon-x hat geschrieben: 17.11.2017 18:08
Shevy-C hat geschrieben: 17.11.2017 17:30 Der Kommentar (welche Hornis verstehen diese journalistische Form immer noch nicht?) deckt in vielen Punkten meine Ansichten. Ich halte die Technikupgrades (Pro & X) auch für nutzlos, bieten sie eben nur das eine: verbesserte Darstellung. Würden mit der Mehrleistung Fortschritte in Themen wie KI, Physikberechnungen oder abstrakteren audiovisuellen Darstellungen gemacht, könnte ich mich überzeugen lassen.
Müsste man dann nicht Konsolen komplett beukottieren? Heißt doch immer dass sie den technischen Fortschritt auf dem PC einbremsen wo viel mehr möglich wäre. Hilft ha dann nicht wenn die Technik 7-8 Jahre gleich bleibt.
Wenn man es mal so plump ausdrücken möchte.
Wobei sowas natürlich immer mehrere Ursachen hat.

Pro und X nennen sich halt Zwischen-Gen weil sie eben nichts grundlegendes anders machen. Optisch halt mehr bieten für Leute die einfach nicht am PC zocken wollen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Zudem gibt es doch Games wo man halt die Wahl zwischen Optik und höherer Performance hat. Bei Game wo die normale One limitert geht auf der X bei Gears dann doch 1080p/60fps in anderen Modi außerhalb MP.
Gerade bei Shootern finde ich es schon ein anderes Spielgefühl beim Zielen anstatt nur 30 Bilder aber nötiger Zielhilfe.
Mag für andere Leute unbedeutend sein. Deswegen ist es für die andere Hälfte nicht unnötig.

Letzten Endes liegt es wieder zum Teil am Entwickler was er daraus macht.

Weniger Spiele stehen doch durch Pro und X auch nicht im Regal.

Ohne deren Existenz hätte sich sicherlich bei dem Games keine andere Entwicklung gezeigt. Manche Dinge sind jetzt schon möglich werden aber in der Entwicklung anders gewichtet. Auch wenn Holz immer brennen sollte.^^
Und auch der PC bremst sich selbst massiv aus - weil ein Großteil der Nutzer sich einfach weigert, alle 2-3 Jahre aufzurüsten. Da hilft nur noch eins: High End Konsolen für >1.000 € rausbringen, nur noch für diese und die oberen 10 Prozent der PCs entwickeln, jedes Spiel ein revolutionäres State of the Art Meisterwerk und kostet 300 € weil die Installbase so klein ist dass sie anders die Produktionskosten nicht mehr reinbekommen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Mit einer 1000€-Konsole würde man ironischerweise wahrscheinlich viele PCler zum wechseln bewegen, denn für so viel Geld bekommt man keine entsprechende Hardware, die auch nur entfernt an das herankommen würde, was eine Konsole dieser Preisklasse leisten könnte.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

JWill hat geschrieben: 17.11.2017 18:20

Und auch der PC bremst sich selbst massiv aus - weil ein Großteil der Nutzer sich einfach weigert, alle 2-3 Jahre aufzurüsten. Da hilft nur noch eins: High End Konsolen für >1.000 € rausbringen, nur noch für diese und die oberen 10 Prozent der PCs entwickeln, jedes Spiel ein revolutionäres State of the Art Meisterwerk und kostet 300 € weil die Installbase so klein ist dass sie anders die Produktionskosten nicht mehr reinbekommen.
Eben. Software- und Hardewareentwicklung müssen Hand in Hand gehen. Da gibt es jetzt halt keine riesen Sätze mehr.
Physikberechnungen gibt es jetzt schon jede Menge. Von Wasser bis hin zu einstürzenden Häusern in Battflefield. Wenn man die Mülltonne umnietet und sie korrekt den Abhang runter rollt findet man es auch 3-4x witzig. Aquaplaning bei Forza und Co zu erleben geht auch.
Aber manche Dinge sind dann eh gleich wieder vergessen oder eben jetzt schon normal. Wenn es dann zum den Rätsel wie bei Zelda beiträgt auf Wii U und Switch mit der Hardware möglich.

Sollten Entwickler es wollen kann man es bis zu einem gewissen Rahmen auf den jetzigen Konsolen umsetzen. Die Zwischen-Gen nimmt da kein Einfluss drauf weil man keine großen anderen Ergebnisse bekommt und nicht verschiedene Spielerfahrungen auf den Systemen bieten möchte.

Wenn man da was vermisst müsste sich die Kritik an die gesamte Spielebranche richten. Die neuen Konsolen sind dafür eigentlich kein Auslöser sondern nur eine Alternative für mehr Optik und gelegentlich mehr Performance.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

JWill hat geschrieben: 17.11.2017 18:09
eigentlichegal hat geschrieben: 17.11.2017 17:05Ich sage ja nicht, dass das meine Meinung ist, ich sage nur, man könnte das aus unterschiedlichen Perspektiven und Ansatzpunkten heraus betrachten. Für mich ist der einzige Negativpunkt dabei, dass dadurch die Xbox weiter geschwächt wird, das Sony nur mehr Marktmacht gibt.
Das hab ich auch net behauptet, aber es ist halt eigentlich nie ein valider Punkt für Kritik.
Und dass es die Xbox schwäche... naja, ich glaub net dass Sonys Dominanz darauf fußt, dass sich Abermillionen von Leuten gezwungen sehen, ne Konsole zu kaufen obwohl sie viel lieber am PC spielen würden.
Und am erstaunlichsten ist, dass mittlerweile sehr viele Presseartikel die Unternehmensperspektive einnehmen und aus dieser Sicht spielerfreundliche Entscheidungen (Play Anywhere) kritisieren und spielerfeindliche Entscheidungen (kein Crossplay) rechtfertigen. So könnte ich auch argumentieren, das ursprüngliche Lootbox System bei Battlefront 2 ist auch positiv, weil aus Sicht von EA da sehr viel Geld reinkommt und die Star Wars Fans das auch so kaufen :wink:
Das ist doch Dünnpfiff. Von vorne bis hinten. Sehr viele Presseartikel tuen was? Davon gibts aber weder wenig und erst recht nicht viel zu lesen. Neulich erst wiedet bei 4p ein anprangerndes "weil Sony sich quer stellt" lesen dürfen.

Und mir sträuben sich die Haare, wenn die werte Community meint, für alle reden zu können und glaubt zu wissen, was das Beste für Spieler und Spiele ist. Die, die f2p und damit MTA und Lootboxing erst salonfähig gemacht haben, wollen doch tatsächlich Sony dafür kritisieren, dass sie Microsofts Vorhaben in Konsolengefilde Zustände wie auf Steam zu schaffen, einen kleinen Riegel vorschieben.
JWill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JWill »

thormente hat geschrieben: 17.11.2017 18:56
JWill hat geschrieben: 17.11.2017 18:09

Das ist doch Dünnpfiff. Von vorne bis hinten. Sehr viele Presseartikel tuen was? Davon gibts aber weder wenig und erst recht nicht viel zu lesen. Neulich erst wiedet bei 4p ein anprangerndes "weil Sony sich quer stellt" lesen dürfen.

Und mir sträuben sich die Haare, wenn die werte Community meint, für alle reden zu können und glaubt zu wissen, was das Beste für Spieler und Spiele ist. Die, die f2p und damit MTA und Lootboxing erst salonfähig gemacht haben, wollen doch tatsächlich Sony dafür kritisieren, dass sie Microsofts Vorhaben in Konsolengefilde Zustände wie auf Steam zu schaffen, einen kleinen Riegel vorschieben.
Und mir sträuben sich die Harre, wenn die werten Hersteller meinen, für die Community reden zu können und glauben zu wissen, was das Beste für Spieler und Spiele ist und so im Namen der Spieler entscheiden, welche Services einen Mehrwert darstellen und welche nicht - und wenn ein Teil der Käuferschaft jegliches Gebaren dieser Hersteller völlig kritiklos abnickt. Und den Nachteil für mich als Spieler, bei einem Multiplayertitel nicht vorab entscheiden zu müssen, ob ich lieber mit meinen Freunden auf der Xbox oder auf der Playstation spielen will, habe ich immer noch nicht verstanden, tut mir leid.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Ich finde das super mit dem Release der One X

Und hoffe, dass Sony mal endlich aufhört mit dem "melken" seiner Kunden.

PS Now statt 9,99€ nun 16,99€
PS Plus statt 6,99€ nun 7,99€ monatlich
Jährlich auch 10€ mehr.

Das Netzwerk ist im Grunde noch immer nen Wrack beim Download. Dauernd verliert man die Verbindung zu PSN oder Twitch mit einem Fehlercode. Kann da einiges aufzählen an Bugs.

Zum Thema 4K, die Ps4 Pro ist weder was halbes noch ganzes. Skyrim z.B. flimmert ohne Ende und Ruckelt. Keine 30FPS stabil. Das ganze sieht aus wie 4K bei 20FPS.
Oma-Anneliese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oma-Anneliese »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 19:43 Oh oh, schon wieder ein Autovergleich
Vorsicht, mein Freund! Vorsicht :D

Ich finds gut! Bin 2014 aus der aktuellen Gen wieder ausgestiegen. Gab nix was irgendwie interessant war ausser GTA5 und Tlou ..

Vielleicht steig ich zum ende der gen mit ner pro oder X wieder ein.

Bis dahin tuts aber auch noch mein oller sandy bridge mit ner gtx 660
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Moin moin,

hier kurz meine Gedanken und damit mein Kommentar zum "Kommentar":
Lasst die Champagnerkorken knallen, die Zukunft des Gamings hat begonnen
Danach war mir klar, wie es weitergehen wird...
Warum in den Aufbau fähiger Studios oder gar neuer Marken investieren, wenn man dafür jetzt Kracher wie Halo 3, Fallout 3 oder Disneyland Adventures nach der 4K-HDR-Patch-Behandlung endlich in voller Pracht genießen kann?
Woher weiß der Autor, dass nicht zeitgleich in Studios investiert wird? Später erwähnt es sogar selbst, dass dies bereits im Gange ist!
Und diese "Remastered-Plage" hat sich leider etabliert, da gebe ich Recht. Sofort in Verbindung mit der Xbox One X würde ich das trotzdem nicht.
Die Xbox One X erinnert an eine Zeit, als Konsolen noch massiv subventionierte Kraftpakete [...]
Find ich auch :-) Sie ist das, was die Xbox von vorneherein hätte sein können (sollen)!
Man kauft sich eine PlayStation 4, um auf ihr die exklusiven Perlen vom Schlag eines Uncharted oder kreative Langzeitprojekte wie The Last Guardian zu erleben.
Das ist dieses typische Argument, dass ich total anzweifle. Das hört sich an als zockt der typische PS4-Besitzer von Morgens bis Abends die 3 bekanntesten AAA-Titel. Ich glaube, dass diese SP-Perlen nach einer Zeit im Schrank verstauben. Keine Ahnung ob es dazu Auswertungen gibt (Nutzung Exklusiv- vs. Multiplattform-Spiele), würde aber auf Letzteres wetten...
Die Switch [...] Super Mario Odyssey
[...]
Ja die Switch. Hört sich hier auch so an, als kauft sich alle Welt die Switch für diese paar Fortsetzungen von Spielereihen, die schon seit Jahrzehnten laufen.
Der Witz dabei: Qualitativ hochwertige Fortsetzungen werden später im Kommentar Microsoft negativ ausgelegt. Davon abgesehen ist die Switch auch kein Kassenschlager, meine ich.
[...] alternativ auch am PC gespielt werden können
Als Konsument ist das doch geil? Wie kann man das negativ auslegen? Verstehe ich nicht...
Studiofamilie aufzubauen, die sich sowohl mit qualitativ beeindruckenden AAA-Produktionen als auch experimentellen sowie künstlerisch wertvollen Titeln auszeichnet
Hat das MS nicht? Es wird immer so getan, als tat und tut sich da nichts. Ihr testet doch viele Spiele und solltet dies eben besser wissen!
Die Veröffentlichung der Xbox One X wäre der perfekte Zeitpunkt für die Vorstellung und Veröffentlichung einer neuen IP gewesen, mit der man gleichzeitig auch die imposanten technischen Qualitäten der Hardware hätte demonstrieren können.
Da gebe ich absolut Recht! Typisch MS halt, da stimmt im Marketing und der Veröffentlichungs-Politik einiges nicht...
Aber nein, das geht ja nicht, weil man die X nicht als Startschuss für eine neue Konsolengeneration vermarktet, [...]
Absolut richtig und alternativlos.
Hätte MS jetzt eine neue Genertion eingeleitet, wäre sie von der Öffentlichkeit zerrissen worden. Alle Xbox One Besitzer hätte man damit geprellt und auch als Verkürzer der Konsolen-Generationen wäre MS wieder der Buhmann!
Wahrscheinlich wird es sogar eher früher als später soweit sein, bis das erste Spiel nur noch auf der neuen Konsole veröffentlicht wird. [...]Warum auch nicht?
Bin ich voll dabei! Dann aber bitte kein MP-Titel, weil da will ich weiterhin mit meinen Freunden spielen können.
Wenn ich mir das vorbildlich optimierte Forza Motorsport 7 auf der normalen Xbox One und anschließend auf der X anschaue, dann sehe ich bei dem Vergleich weder die angepriesene Neugeburt der Rennsimulation noch einen echten Kaufgrund für die stärkere Konsole.
Schön für Sie, ich sehe das anders.
Um auch so einen hinkenden Auto-Vergleich zu verwenden: Das ist wie wenn ich einen Ford Fiesta ST mit einem Porsche GT3 vergleiche. Beide sind flott und ein Fiesta macht auch schon Laune beim Fahren, aber wenn ich es kann, greife ich sicher lieber zum Porsche GT3. So nicht anders bei der X.
Das Problem der Xbox One X ist sicher nicht die Leistung. Trotzdem wirkt die Konsole aktuell wie ein edler Ferrari, bei dem man vorerst noch mit einem getunten Golf-Motor unter der Haube Vorlieb nehmen muss.
OK, wie lange ist die Konsole jetzt auf dem Markt? Abwarten, es ging ja gerade erst los.
Und MS hat schon eine ordentliche Liste an Titeln, die in irgendeiner Weise angepasst wurden, was man auch merklich sieht (spreche aus Erfahrung)!
Wo Sony mit seinem Ausblick auf 2018 eine attraktive Perspektive aufzeigt und selbst Nintendo mit dem neuen Metroid einen potenziellen Anreiz für seine Switch schafft, herrscht bei Microsoft eine erschreckende Leere.
IMHO übertrieben, von einer Leere zu sprechen. Es sind einige Titel angekündigt, wie der Kommentar gleich noch erwähnt ist auch noch mehr angekündigt (wo MS natürlich auch liefern muss!).
Erst jetzt will man nach der Aussage von Phil Spencer verstärkt in den Ausbau der eigenen Studios und Entwicklungen investieren.
"Erst jetzt"? Muss man nicht weiter kommentieren.
in erster Linie eine exklusive Softwareunterstützung mit starken Marken und qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen zum Erfolg einer Plattform beitragen.
Sehe ich auch nicht so, dass Exklusiv-Titel "in erster Linie" zum Erfolg beitragen (siehe Kommentar zu Uncharted und Co). Sie sind einer von vielen Faktoren.

Sorry, wenn ich hier mal Luft ablassen muss.
Ich lese 4players seit meiner frühen Jugend und wollte die Redaktion, sobald ich arbeite, auch finanziell unterstützen.
Doch was hier die letzten Jahre so redaktionell abgeht, hat mich sehr vom Lesen der Beiträge und Tests abgebracht.

Spätestens als der Chefredakteur mal (sinngemäß) meinte, er pfeift auf Objektivität und vor allem darauf, was seine Leser und damit seine Kunden denken und erwarten.
Mit diesem Kommentar geht es jetzt sogar soweit, dass der "Konsolen-Krieg" mit läppischen, unbelegten (falschen?) und absolut subjektiven Argumenten angeheizt wird (unter dem Deckmantel " subjektiver Kommentar"). Doch diese Ansichten ziehen sich auch durch Tests und andere Beiträge.

So, und jetzt gehe ich zocken...
Zuletzt geändert von okapi am 18.11.2017 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Make love, not console wars!
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Launebub hat geschrieben: 18.11.2017 04:31 Ich finde das super mit dem Release der One X

Und hoffe, dass Sony mal endlich aufhört mit dem "melken" seiner Kunden.

PS Now statt 9,99€ nun 16,99€
PS Plus statt 6,99€ nun 7,99€ monatlich
Jährlich auch 10€ mehr.

Das Netzwerk ist im Grunde noch immer nen Wrack beim Download. Dauernd verliert man die Verbindung zu PSN oder Twitch mit einem Fehlercode. Kann da einiges aufzählen an Bugs.

Zum Thema 4K, die Ps4 Pro ist weder was halbes noch ganzes. Skyrim z.B. flimmert ohne Ende und Ruckelt. Keine 30FPS stabil. Das ganze sieht aus wie 4K bei 20FPS.
Die selben Preise wie bei Live. ;)
Und dass das PSN so schlecht sein soll, ist schlicht ein Gerücht.

@Topic
Finds immer wieder witztig, dass man der Presse, sobald sie MS kritisiert, eine Pro Sony Stellung unterstellt. Obwohl die Kritik berechtigt ist, die selbe Kritik die es schon an die PS4 Pro gab.
Soll die Presse etwas feiern, obwohl es nichts zu feiern gibt?

Ich bin auch der Meinung , die X hätte als Next Gen mit Exklusiven, kommen müssen. So ist es viel Wind um nichts.
Und wer MSs PR glaubt, ist selber schuld. Alsob es neue Studios und viele Spiele geben wird. Davon mal ab, wann? In 10 Jahren? Sowas stampfst du nicht eben mal aus dem Boden.
Hirogen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirogen »

What 8O

Das ist wohl der tendenziöseste Haufen Müll den ich jemals irgendwo (damit schließlich ich alle Printmedien mit ein) unter der Überschrift ˋKommentar´ gelesen habe. Sollte das alles ernst gemeint sein würde ich vorschlagen die Seite in 4Playstation Players umzubenennen, dann ist dieser Schmutz nicht ganz so peinlich. Ist der Autor 12?
Antworten