Ich helfe doch gern, wenn das selektive Gedächtnis rein zufällig versagt.
Das ist ein Kommentar von Henry Ernst und einer von mir, die ein Yoshi bei Dreisechzig.net kopiert hat.
Dummerweise kenn ich die Seite Dreisechzig gar nicht.
Schon mal daran gedacht, dass der Username Yoshi mehr als ein Mal im Internet vorkommt?
I.K.E. hat geschrieben:Wer Jörg für diese dämliche Kolumne auch noch lobt, sollte sich zutiefst schämen
Für mich ich ist er nichts anderes, als ein "Lügen-Baron" erster Klasse. Wirft anderen Magazinen bzw. Portalen vor, sich von den Publishern kaufen zu lassen, was eine große Frechheit ist. Das ist mittlerweile übrigens seine Standard-Ausrede, wenn 4players mal wieder aus der Reihe tanzt und bestimmte Spiele um einiges schlechter bewertet, als die Kollegen es tun.
Dabei spielt man seit einiger Zeit selbst einen "Betrüger-Verein" oder wie ich es jetzt nennen soll! Tests in mehrere Teile aufsplitten? Wo gibt´s das Denn? Und anstatt auf die Kritiker einzugehen, wird sich noch darüber lustig gemacht. Ganz großes Kino, Herr Luibl.
Ganz großes Kino, wie die Besucher von 4players seit geraumer Zeit nach Strich und Faden verarscht werden, nur damit die Seite ein paar Klicks mehr bekommt.
Bevor sie den Publishern andauernd Betrug vorwerfen, sollten sie mal lieber vor ihre eigenen Haustür kehren und sich mal ganz gut überlegen, was sie eigentlich mit ihren "Kunden" machen.
Fazit:
Kolumne ist Mist, wie der Test auch schon, aber wem sage ich das? Herr Luibl bekommt seine Klicks und seine Ja-Sager sind auch zufrieden
schön dass gerade du hier diesem schwachsinn die krone aufsetzt. das er FÜR DICH ein "Lügen-Baron" (klasse begriff) ist, ist der mehrheit getrost hier schonmal ziemlich egal, denn lügen muss man erstmal enttarnen. und was braucht man dafür?.....ok ich helf dir mal: beweise!
Gibt es beweise die deine anschuldigungen rechtfertigen? richtig: nein!
4Players braucht gar keine ausreden, wenn sie spiele schlecht bewerten (was bei ME mal wieder nicht der fall war, es sei denn du bist einer dieser menschen die in der schule bei ner glatten 2 geflennt haben), da sie es gewissenhaft und für jeden logisch nachvollziehbar machen, im gegensatz zu anderen magazinen, die den ganzen text mit unwichtigem füllmaterial vollklatschen (lieben gruß an die gamepro an dieser stelle) und dann einfach irgendeine (hauptsache möglichst positive) wertung drunterklatschen.
Und natürlich ist es ein unfassbarer BETRUG, einen test erstmal ohne wertung erscheinen zu lassen, weil der publisher dieses zurückhält.
Kleine empfehlung für dich: Heute abend nicht spongebob gucken, sondern lieber mal im duden "Betrug" nachschlagen und staunen.
Betrug kann man nur begehen, wenn man jemand anderen um etwas bringt, dass ihm persönlich gehört, und zwar mit linken mitteln. Gehört hier auf der seite irgendetwas dir? nöö. richtig. in dem sinne: kein betrug.
Und nun kriegst du noch ein paar auf die finger und gehst dich schämen. anständige leute, die ihren beruf sinnvoll machen, als lügner und betrüger darzustellen, soweit kommts noch. und dann auch noch meine kostbare zeit mit deinem schwachsinn zu verschwenden. du hast echt genug gesündigt für heute.
Gesündigt habe ich genug, das stimmt.
Ich unterstelle keinem etwas, es ist nur ein Eindruck, den ich vermittelt bekomme. Jörg bzw. Herr Luibl hat auch keine Beweise für seine Anschuldigungen, das EA ihn (4players, spreche nur in seinem Namen) bestechen wollte bzw. andere sich von EA bestechen lassen.
Ist doch Bestechung, oder? Wenn man anderen einen Bonus + ein wenig Bares gibt, damit die Bewertung höher ausfällt?
Das behauptet Herr Luibl zumindestens. Beweise legt er auch keine vor, von daher habe auch ich das Recht, meine Meinung zu veröffentlichen. Wenn sie den Herren nicht passt, kann sie gerne entfernt werden oder wenn ich generell unerwünscht bin, kann man mich gerne auch sperren.
Kein Problem.
beweisen kann man das zwar nicht, aber das ist gar nicht erst nötig, da es EA abolut zuzutrauen ist, sofern man sich ein wenig mit ihrer marketing-politik beschäftigt. Btw: was hätte jörg von solchen lügen? mehr geld kriegt er deswegen sicherlich nicht.
Und jetzt versink hier nicht in selbstmitleid, sondern denk einfach das nächste mal nach, wenn du was schreibst.
Yoshi 256 hat geschrieben:
Hast du auch mehr drauf als Lügen und falsche Unterstellungen? Ich hab es sicherlich nicht nötig aus anderen Foren Sachen abzuschreiben.
Och, hast du deine Meisterleitung etwa schon vergessen? Na, kein Problem, ich erinnere dich doch gerne daran:
Das ist ein Kommentar von Henry Ernst und einer von mir, die ein Yoshi bei Dreisechzig.net kopiert hat.
Schon mal daran gedacht, dass der Username Yoshi mehr als ein Mal im Internet vorkommt?
was nicht rechtfertigt, dass du es in dem 2. link kopiert hast
Ohne Frage der Artikel hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Bioware und Blümchen, darauf muss man erstmal kommen
Geht aber meiner Meinung nach etwas am Thema vorbei. Es sind ja gerade nicht die älteren Spieler die sich maßlos über schlechte Wertungen für das geliebte Spiel aufregen, sondern pubertierende männliche Teenager, aus denen nunmal zweifellos die Mehrheit der "Hardcore"-Gamer besteht. Diese Zielgruppe ist ja auch die Hauptzielgruppe für Xbox & Co.
Zuletzt geändert von Z101 am 27.01.2010 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ansonsten sehr schöner Beitrag! Haben Sie Germanistik oder Ähnliches studiert? Denn solch pointierte Beiträge mit passendem Vokabular sind äußerst selten zu finden...
Hast du auch mehr drauf als Lügen und falsche Unterstellungen? Ich hab es sicherlich nicht nötig aus anderen Foren Sachen abzuschreiben.
Och, hast du deine Meisterleitung etwa schon vergessen? Na, kein Problem, ich erinnere dich doch gerne daran:
Kopiert also ein Fremder mit dem gleichen Namen den gleichen Text, und gibt ihn genau wie du auch als sein eigenes Werk an...
Could be a coincidence!
Zuletzt geändert von Melcor am 27.01.2010 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Supermopp90 hat geschrieben:
schön dass gerade du hier diesem schwachsinn die krone aufsetzt. das er FÜR DICH ein "Lügen-Baron" (klasse begriff) ist, ist der mehrheit getrost hier schonmal ziemlich egal, denn lügen muss man erstmal enttarnen. und was braucht man dafür?.....ok ich helf dir mal: beweise!
Gibt es beweise die deine anschuldigungen rechtfertigen? richtig: nein!
4Players braucht gar keine ausreden, wenn sie spiele schlecht bewerten (was bei ME mal wieder nicht der fall war, es sei denn du bist einer dieser menschen die in der schule bei ner glatten 2 geflennt haben), da sie es gewissenhaft und für jeden logisch nachvollziehbar machen, im gegensatz zu anderen magazinen, die den ganzen text mit unwichtigem füllmaterial vollklatschen (lieben gruß an die gamepro an dieser stelle) und dann einfach irgendeine (hauptsache möglichst positive) wertung drunterklatschen.
Und natürlich ist es ein unfassbarer BETRUG, einen test erstmal ohne wertung erscheinen zu lassen, weil der publisher dieses zurückhält.
Kleine empfehlung für dich: Heute abend nicht spongebob gucken, sondern lieber mal im duden "Betrug" nachschlagen und staunen.
Betrug kann man nur begehen, wenn man jemand anderen um etwas bringt, dass ihm persönlich gehört, und zwar mit linken mitteln. Gehört hier auf der seite irgendetwas dir? nöö. richtig. in dem sinne: kein betrug.
Und nun kriegst du noch ein paar auf die finger und gehst dich schämen. anständige leute, die ihren beruf sinnvoll machen, als lügner und betrüger darzustellen, soweit kommts noch. und dann auch noch meine kostbare zeit mit deinem schwachsinn zu verschwenden. du hast echt genug gesündigt für heute.
Gesündigt habe ich genug, das stimmt.
Ich unterstelle keinem etwas, es ist nur ein Eindruck, den ich vermittelt bekomme. Jörg bzw. Herr Luibl hat auch keine Beweise für seine Anschuldigungen, das EA ihn (4players, spreche nur in seinem Namen) bestechen wollte bzw. andere sich von EA bestechen lassen.
Ist doch Bestechung, oder? Wenn man anderen einen Bonus + ein wenig Bares gibt, damit die Bewertung höher ausfällt?
Das behauptet Herr Luibl zumindestens. Beweise legt er auch keine vor, von daher habe auch ich das Recht, meine Meinung zu veröffentlichen. Wenn sie den Herren nicht passt, kann sie gerne entfernt werden oder wenn ich generell unerwünscht bin, kann man mich gerne auch sperren.
Kein Problem.
beweisen kann man das zwar nicht, aber das ist gar nicht erst nötig, da es EA abolut zuzutrauen ist, sofern man sich ein wenig mit ihrer marketing-politik beschäftigt. Btw: was hätte jörg von solchen lügen? mehr geld kriegt er deswegen sicherlich nicht.
Und jetzt versink hier nicht in selbstmitleid, sondern denk einfach das nächste mal nach, wenn du was schreibst.
Achso, man kann es nicht beweisen, aber es ist EA zuzutrauen. Darum lügt Herr Luibl also in deinen Augen nicht.
Tschuldigung, ich denke zwar, dass Herr Luibl sicherlich mehr Erfahrung hat was Geld zuschustern betrifft, da es in der freien Marktwirtschaft überall vorkommt, und er mit seinen Vorwürfen evtl gelegentlich sogar ins Schwarze trifft. Herr Luibl könnte in diesem Fall in der Tat die Wahrheit sagen und deshalb ist Lügen-Baron völlig daneben.
Aber deine Argumentation, dass I.K.E Beweise aufführen soll und du im Umkehrschluss Herrn Luibls Aussagen ohne Beweise blind vertraust ist bemerkenswert.
Zuletzt geändert von gh0 am 27.01.2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rosennoob hat es mir angetan. Ich mag die Kolumne und die Message derselben und freue mich, dass der Luibl Jörg die Sache genau so sieht, wie ich.
Da ich meine Meinung aber schon in 3972 anderen Threads breitgetreten habe, belasse ich es bei diesem Kommentar.
@I.K.E.
Hahahaha!
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben, also bitte ich dich um eine Antwort zu folgendem Sachverhalt: Wie bewerten denn die einzelnen Magazine? Wie kommen die Prozentzahlen zustande? Ist der Text nicht die eigentliche Wertung?
Du wirst nach kurzem Überlegen feststellen, dass die Zahlen der größte Dummschiss der Testgeschichte sind und wenn du das nicht erkennst, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.
Zuletzt geändert von IEP am 27.01.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
gh0 hat geschrieben:Danke, das war auch bitter nötig, dass DU dich im 3973 Thread zu Wort gemeldet hast.
Bitte, kein Problem. Aber tut mir leid, meine Autogrammkarten sind leider aufgebraucht. Dir sage ich es gerne auch nochmal: Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.
Schrieb ich noch im ME2 - Thread, daß "infantile Wut" Herrn Luibl ob diverser Unzulänglichkeiten im Testbericht zu einer allerdings durchaus sinnvollen Aneinanderreihung der Schwächen des Spiels trieb, so scheint ihn bei dieser Kolumne erneut der Infantilismus das Eine oder Andere ins Ohr geflüstert zu haben.
Diesmal allerdings tropft der Geifer so sinn- und grenzenlos, daß die Chose mit redundant noch wohlgesonnen umschrieben ist. Man merkt diesem an bemüht wirkenden Metaphern überbordenden Text förmlich an, daß er in Hast und ohne nachträgliche distanzierte Betrachtung geschrieben worden ist. Der Narzißmus ob durchaus lesbarer, allerdings nicht mal ansatzweise überragender Schreibkünste quengelt förmlich in jedem Nebensatz mit der Unerträglichkeit eines sich vom Forenmob ansteckenden Popanz' herum. Sieht so die sprichwörtliche Überlegenheit eines studierten Germanisten aus? Ein Mensch, der wegen ein paar durchaus zu erwartender Haßtexte direkt mal in die Vollen geht und den Aufrührern ein schriftliches Kolossalbild à la Babylonisches Exil vor die nerdigen Augen knallt?
Abgesehen davon, daß besagtes Standbild wie der biblische Vorreiter aufgrund der schlechten Schreibe auf tönernen Füßen steht, ist die Unverhältnismäßigkeit der Sache in Worten kaum mehr auszudrücken. Selbstbeherrschung und Lockerheit sieht anders aus. Ganz, ganz schlecht.
Was erwartest du denn? Die Seite hat ihre Klicks. Jörg hat sich auf eine Art und Weise geäußert, die nicht mal von 50 % der Leser verstanden wird und abermalige Kritik wird mit noch schlechterem Wortwitz und Analogien zu Temperaturen abgetan. Klappe zu, Affe tot. Nun ja. Auf der anderen Seite: Sinnvolle intelligente Unterhaltungen mit Pro- und Kontra wirst du sicherlich nicht hier in einem Forum für Spiele finden, in dem Menschen mit einfacher Groß- und Kleinschreibung an die Grenzen ihrer Hirnrinde kommen. Von daher sei es Jörg nicht übel genommen, dass er sich nicht "direkt" auf Kritikpunkte bezüglich seiner Rezessionen äußern möchte.
Du sprichst (in diesem Zusammenhang muß man wohl das Wörtchen "leider" miteinbeziehen) die Wahrheit hinsichtlich der Begrenztheit so manchen Leseverständnisses hier. Gut und schön. Aber mußte sich Herr Luibl überhaupt zu so viel schlecht verklausulierter Polemik herablassen? Was reizt diesen Menschen zu so einer Aktion? Da wundert es nicht, daß User wie yoshi256
Du glaubst also Herr Luibl hat die Kolummne erst gestern Abend geschrieben, nachdem er der die ganzen bösen Flames gelesen hat?
Quatsch, der wusste doch schon vorher was für eine Welle er mit einer niedrigen Wertung auslöst. Hat sich ja schon in der Vergangenheit bewährt durch "Skandalwertungen" Aufmerksamkeit zu generieren.
dergleichen mutmaßen - wenngleich ich das in diesem Zusammenhang nicht glauben will, da die Kolumne aufgrund meiner o.a. Unzulänglichkeiten DANN noch erbärmlicher erscheinen würde. Wie alt ist Herr Luibl? Mitte/Ende 30? Und läßt sich dann von ein paar Pennälern so sehr den Marsch blasen, daß er vermeintlich den Braunen Ton hört und eine derartige Ladung Dünnpfiff hinterher schiebt?
Anspruch und Wirklichkeit klaffen da doch dann extrem auseinander.
Ich finde die Kolumne überhaubt nicht gelungen. Ergeht mir bei Jörg Luibls Kolumnen aber immer so, da er, im Gegensatz zu seinen Kollegen, zwanghaft provozieren will und Diskussionen anheizt, die man hätte vermeiden können/sollen. Auch die Verfechter dieser Kolumne kann ich nicht verstehen: Wieso ist es so toll, wenn Jörg Luibl noch Öl ins Feuer gießt? Ich persönlich habe ein Problem damit, wenn eine öffentlich bekannte Persönlichkeit (dazu zähle ich Jörg einfach mal) sich andauernd einen Schlagabtausch liefert, weil sie anscheinend nicht mit Kritik leben kann. Denn gerade solche Personen sollten doch eher ein dickes Fell haben. Sie müssen einfach damit leben, dass sie Feinde/Gegner/Kitiker haben. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass es schon mehrfach passiert ist, dass Jörg Luibl ein Spiel bewertet hat, die Wertung vielen Communitymitgliedern nicht gefallen hat und daraufhin eine Kolumne erschien, die erahnen ließ, dass der Herr Tester nicht mit der (teils unberechtigten) Kritik leben konnte.
Und zum Thema Betrug/Bestechung von anderen Magazinen: Ich empfinde es teilweise schon als Rufmord, was hier auf 4Players gemacht wird. Es wird seitens der Redaktion offen gesagt, dass sich besonders Magazine mit Exklusivrechten bestechen lassen und nennen damit indirekt die laut 4Players betroffenen Magazine. Auch die Moderatoren in den Foren betreiben Rufmord: Ich lese immer wieder, wie insbesondere die Gamestar aber auch andere Magazinen direkt Betrug vorgeworfen wird. Sowas ist einfach nur unverschämt und sollte bei einem seriösen (online) Magazin nicht vorkommen. Aber auch hier kann ich die Verfechter von 4Players nicht nachvollziehen: Wie kommt ihr darauf, dass 4Players nicht bestochen wird, nur, weil sie"harte" Wertungen vergeben? Es könnte doch durchaus sein, dass sie schon beim Mass Effect 2 Test bestochen wurden. Nämlich von einem Mass Effect 2 Konkurrenten, der das Interesse hatte, dass Mass Effect 2 keinen Award bekommt. Da kämen genügend Verdächtige in Frage. Ich sage nicht, dass es so war, aber es könnte sein. Daher sollte man mit "nur 4Players ist ehrlich, sieht man an den Wertungen" vorsichtig sein.
Noch zum Schluss: Ich bin kein Jurist o.ä., daher nagelt mich jezt nicht an Wörtern wie Rufmord, Bestechung, Betrug fest.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Das ist ja wohl super geil geschrieben... das müsste man mal ner Deutschlehrerin zeigen^^. Aber letztendlich könnten es einige Leute vielleicht als Anstachelung sehen..