Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@Jörg
Kann es sein, dass du in letzter Zeit besondern viele Hass- und Drohbriefe von den Fanboys bekommen hast? Lass dich nicht vom Weg der ultimativen Wahrheit und persönlicher Meinung abbringen, aber wer dem "Rose Effect" nur eine mikriege und niederschmetternde 82 gibt muss schon dickes Fell haben . Die wunderschöne "Rose" duftet mindestens auf 83!
Kann es sein, dass du in letzter Zeit besondern viele Hass- und Drohbriefe von den Fanboys bekommen hast? Lass dich nicht vom Weg der ultimativen Wahrheit und persönlicher Meinung abbringen, aber wer dem "Rose Effect" nur eine mikriege und niederschmetternde 82 gibt muss schon dickes Fell haben . Die wunderschöne "Rose" duftet mindestens auf 83!
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gerade richtig gelesen das die lieber Test liest die ne höhere Wertung haben weil die Publisher ihnen Geld dafür gegeben haben?I.K.E. hat geschrieben:Gesündigt habe ich genug, das stimmt.Supermopp90 hat geschrieben:schön dass gerade du hier diesem schwachsinn die krone aufsetzt. das er FÜR DICH ein "Lügen-Baron" (klasse begriff) ist, ist der mehrheit getrost hier schonmal ziemlich egal, denn lügen muss man erstmal enttarnen. und was braucht man dafür?.....ok ich helf dir mal: beweise!I.K.E. hat geschrieben:Wer Jörg für diese dämliche Kolumne auch noch lobt, sollte sich zutiefst schämen
Für mich ich ist er nichts anderes, als ein "Lügen-Baron" erster Klasse. Wirft anderen Magazinen bzw. Portalen vor, sich von den Publishern kaufen zu lassen, was eine große Frechheit ist. Das ist mittlerweile übrigens seine Standard-Ausrede, wenn 4players mal wieder aus der Reihe tanzt und bestimmte Spiele um einiges schlechter bewertet, als die Kollegen es tun.
Dabei spielt man seit einiger Zeit selbst einen "Betrüger-Verein" oder wie ich es jetzt nennen soll! Tests in mehrere Teile aufsplitten? Wo gibt´s das Denn? Und anstatt auf die Kritiker einzugehen, wird sich noch darüber lustig gemacht. Ganz großes Kino, Herr Luibl.
Ganz großes Kino, wie die Besucher von 4players seit geraumer Zeit nach Strich und Faden verarscht werden, nur damit die Seite ein paar Klicks mehr bekommt.
Bevor sie den Publishern andauernd Betrug vorwerfen, sollten sie mal lieber vor ihre eigenen Haustür kehren und sich mal ganz gut überlegen, was sie eigentlich mit ihren "Kunden" machen.
Fazit:
Kolumne ist Mist, wie der Test auch schon, aber wem sage ich das? Herr Luibl bekommt seine Klicks und seine Ja-Sager sind auch zufrieden
Gibt es beweise die deine anschuldigungen rechtfertigen? richtig: nein!
4Players braucht gar keine ausreden, wenn sie spiele schlecht bewerten (was bei ME mal wieder nicht der fall war, es sei denn du bist einer dieser menschen die in der schule bei ner glatten 2 geflennt haben), da sie es gewissenhaft und für jeden logisch nachvollziehbar machen, im gegensatz zu anderen magazinen, die den ganzen text mit unwichtigem füllmaterial vollklatschen (lieben gruß an die gamepro an dieser stelle) und dann einfach irgendeine (hauptsache möglichst positive) wertung drunterklatschen.
Und natürlich ist es ein unfassbarer BETRUG, einen test erstmal ohne wertung erscheinen zu lassen, weil der publisher dieses zurückhält.
Kleine empfehlung für dich: Heute abend nicht spongebob gucken, sondern lieber mal im duden "Betrug" nachschlagen und staunen.
Betrug kann man nur begehen, wenn man jemand anderen um etwas bringt, dass ihm persönlich gehört, und zwar mit linken mitteln. Gehört hier auf der seite irgendetwas dir? nöö. richtig. in dem sinne: kein betrug.
Und nun kriegst du noch ein paar auf die finger und gehst dich schämen. anständige leute, die ihren beruf sinnvoll machen, als lügner und betrüger darzustellen, soweit kommts noch. und dann auch noch meine kostbare zeit mit deinem schwachsinn zu verschwenden. du hast echt genug gesündigt für heute.
Ich unterstelle keinem etwas, es ist nur ein Eindruck, den ich vermittelt bekomme. Jörg bzw. Herr Luibl hat auch keine Beweise für seine Anschuldigungen, das EA ihn (4players, spreche nur in seinem Namen) bestechen wollte bzw. andere sich von EA bestechen lassen.
Ist doch Bestechung, oder? Wenn man anderen einen Bonus + ein wenig Bares gibt, damit die Bewertung höher ausfällt?
Das behauptet Herr Luibl zumindestens. Beweise legt er auch keine vor, von daher habe auch ich das Recht, meine Meinung zu veröffentlichen. Wenn sie den Herren nicht passt, kann sie gerne entfernt werden oder wenn ich generell unerwünscht bin, kann man mich gerne auch sperren.
Kein Problem.
Komisch ich persönlich habe mehr von nem ehrlichen Test als nem 10/10-Punkte-Test der erkauft wurde.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
gh0 hat geschrieben:Supermopp90 hat geschrieben:beweisen kann man das zwar nicht, aber das ist gar nicht erst nötig, da es EA abolut zuzutrauen ist, sofern man sich ein wenig mit ihrer marketing-politik beschäftigt. Btw: was hätte jörg von solchen lügen? mehr geld kriegt er deswegen sicherlich nicht.I.K.E. hat geschrieben: Gesündigt habe ich genug, das stimmt.
Ich unterstelle keinem etwas, es ist nur ein Eindruck, den ich vermittelt bekomme. Jörg bzw. Herr Luibl hat auch keine Beweise für seine Anschuldigungen, das EA ihn (4players, spreche nur in seinem Namen) bestechen wollte bzw. andere sich von EA bestechen lassen.
Ist doch Bestechung, oder? Wenn man anderen einen Bonus + ein wenig Bares gibt, damit die Bewertung höher ausfällt?
Das behauptet Herr Luibl zumindestens. Beweise legt er auch keine vor, von daher habe auch ich das Recht, meine Meinung zu veröffentlichen. Wenn sie den Herren nicht passt, kann sie gerne entfernt werden oder wenn ich generell unerwünscht bin, kann man mich gerne auch sperren.
Kein Problem.
Und jetzt versink hier nicht in selbstmitleid, sondern denk einfach das nächste mal nach, wenn du was schreibst.
Achso, man kann es nicht beweisen, aber es ist EA zuzutrauen. Darum lügt Herr Luibl also in deinen Augen nicht.
Tschuldigung, ich denke zwar, dass Herr Luibl sicherlich mehr Erfahrung hat was Geld zuschustern betrifft, da es in der freien Marktwirtschaft überall vorkommt, und er mit seinen Vorwürfen evtl gelegentlich sogar ins Schwarze trifft. Herr Luibl könnte in diesem Fall in der Tat die Wahrheit sagen und deshalb ist Lügen-Baron völlig daneben.
Aber deine Argumentation, dass I.K.E Beweise aufführen soll und du im Umkehrschluss Herrn Luibls Aussagen ohne Beweise blind vertraust ist bemerkenswert.
boah, alter Schwede.... jetzt diskutiert nicht auch diesen Unsinn noch ellenlang. Niemand hatte behauptet, dass sich irgendwelche Seiten haben bestechen lassen. Das entspringt einzig und allein IKEs Fantasie oder liegt zumindest an seinem Anti-Skill richtig zu Lesen^^
es wurde lediglich auf die weithin bekannte Embargo-Praxis aufmerksam gemacht, mehr nicht.
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
bin froh, dass es diese internetseite gibt, nicht weil sie mir sagt wie ich ein spiel finden soll, sondern da ich es mag andere meinungen zu lesen, die mir zumindest nicht den eindruck vermitteln erkauft worden zu sein.
dann gleiche ich das mit meiner meinung ab und sage hey schön zu wissen dass es noch spiele gibt die nicht so unglaublich nun plus ultra mäßig bewertet wurden mir aber dennoch einen enormen spaß bereitet haben.
bringt ja auch niemanden etwas wenn kritiker lammfromm alles absegnen.
dann gleiche ich das mit meiner meinung ab und sage hey schön zu wissen dass es noch spiele gibt die nicht so unglaublich nun plus ultra mäßig bewertet wurden mir aber dennoch einen enormen spaß bereitet haben.
bringt ja auch niemanden etwas wenn kritiker lammfromm alles absegnen.
Dass ihr überhaupt was von erfundenen Wertungen bekommt ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Lest doch lieber den Text. Aber es ist sowieso müßig, da ja die Prozentzahlen-Junkies nichts weiter können als zu provozieren. Es kommen nie logische Argumente von ihnen, nur Polemik. Dann wundern sie sich, wenn jemand wie Jörg zurück schießt.
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
IxAxUx hat geschrieben:(...)
Und zum Thema Betrug/Bestechung von anderen Magazinen: Ich empfinde es teilweise schon als Rufmord, was hier auf 4Players gemacht wird. Es wird seitens der Redaktion offen gesagt, dass sich besonders Magazine mit Exklusivrechten bestechen lassen und nennen damit indirekt die laut 4Players betroffenen Magazine. Auch die Moderatoren in den Foren betreiben Rufmord: Ich lese immer wieder, wie insbesondere die Gamestar aber auch andere Magazinen direkt Betrug vorgeworfen wird. Sowas ist einfach nur unverschämt und sollte bei einem seriösen (online) Magazin nicht vorkommen. Aber auch hier kann ich die Verfechter von 4Players nicht nachvollziehen: Wie kommt ihr darauf, dass 4Players nicht bestochen wird, nur, weil sie"harte" Wertungen vergeben? Es könnte doch durchaus sein, dass sie schon beim Mass Effect 2 Test bestochen wurden. Nämlich von einem Mass Effect 2 Konkurrenten, der das Interesse hatte, dass Mass Effect 2 keinen Award bekommt. Da kämen genügend Verdächtige in Frage. Ich sage nicht, dass es so war, aber es könnte sein. Daher sollte man mit "nur 4Players ist ehrlich, sieht man an den Wertungen" vorsichtig sein.
Noch zum Schluss: Ich bin kein Jurist o.ä., daher nagelt mich jezt nicht an Wörtern wie Rufmord, Bestechung, Betrug fest.
Es ist vllt. nicht so krass, daß ein Straftatbestand vorläge - aber Boulevardjournalismus kommt da allemal durch, das ist richtig. Im Grunde genommen machen die Betroffenen nichts anderes als ihre Leser- und Schreiberlein in den Foren - sie werfen sich realitätsfremd Dinge an den Kopf, die, fernab von virtueller Realität und bspw. in einer Podiumsdiskussion geäußert, so niemals zur Sprache kommen würden. Das virtuelle Ich -selbst wenn es in diesem Fall ein bekanntes Ich darstellt- fühlt sich halt als indirekt Unbeteiligter sicherer.
Zuletzt geändert von youyousensen am 27.01.2010 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Jörgs Kolumnen...sie bringen mich zum Lachen. Aber noch witziger finde ich diejenigen Leute welche nur warten bis sie andere beleidigen können. Es sind dann immer ein/zwei Leute die bashen und rethorisch keine totalen Tiefflieger sind und viele andere die dann quoten und tolle Sachen drunter schreiben wie "sign" oder "word". Das sind die Aussagen die zeigen wie debil diejenigen sind. Hauptsache Jörg belegen und als inkompetent hinstellen.
Klar manchmal sind seine Text arg kritisch und vll. in den Augen einiger ungerechtfertigt, aber mir ist es lieber einen zu kritischen text zu haben als die Zahl dahinter zu sehen die alle schreiben oder die ich sehen will.
Ich lese hier SpielKRITIKEN. Wenn ich das lesen will was mir gefällt schau ich mir den Klappentext des jeweiligen Spiels an.
Klar manchmal sind seine Text arg kritisch und vll. in den Augen einiger ungerechtfertigt, aber mir ist es lieber einen zu kritischen text zu haben als die Zahl dahinter zu sehen die alle schreiben oder die ich sehen will.
Ich lese hier SpielKRITIKEN. Wenn ich das lesen will was mir gefällt schau ich mir den Klappentext des jeweiligen Spiels an.
Zuletzt geändert von torrington am 27.01.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Autogramm? Schade. Aber hey, ich beherzige deinen Rat gerne. Und am besten einfach selber still sein, ja?IEP hat geschrieben:Bitte, kein Problem. Aber tut mir leid, meine Autogrammkarten sind leider aufgebraucht. Dir sage ich es gerne auch nochmal: Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.gh0 hat geschrieben:Danke, das war auch bitter nötig, dass DU dich im 3973 Thread zu Wort gemeldet hast.
Ich weiß, dass ich hier gerade den Troll füttere, aber ich hatte was zu sagen, im Gegensatz zu dir, einfach nochmal lesen.gh0 hat geschrieben:Kein Autogramm? Schade. Aber hey, ich beherzige deinen Rat gerne. Und am besten einfach selber still sein, ja?IEP hat geschrieben:Bitte, kein Problem. Aber tut mir leid, meine Autogrammkarten sind leider aufgebraucht. Dir sage ich es gerne auch nochmal: Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.gh0 hat geschrieben:Danke, das war auch bitter nötig, dass DU dich im 3973 Thread zu Wort gemeldet hast.
Und dann hat dieser... dieser... Teufel, ich nenne ihn jetzt einfach mal den bösen Yoshi, auch noch garstigerweise deinen Account bei uns hier gehax0rt und den widerwärtigen Text, den du in deinem Leben zuvor noch nie, wirklich nie gesehen hast, einfach hier reingeschrieben. Du weiß schon, diesen einen Beitrag hier, den ein gewisser Yoshi256 gerade erst heute um 15.32 Uhr bearbeitet hat, um es so aussehen zu lassen, als hätte da nie etwas anderes gestanden. Ich nehme an, dass das erneut der böse Yoshi war, oder?Yoshi 256 hat geschrieben:Das ist ein Kommentar von Henry Ernst und einer von mir, die ein Yoshi bei Dreisechzig.net kopiert hat.
Dummerweise kenn ich die Seite Dreisechzig gar nicht.
Schon mal daran gedacht, dass der Username Yoshi mehr als ein Mal im Internet vorkommt?
Puh, bloß gut, dass ein gewisser 4P|Smul (ich habe ECHT keine Ahnung, wer das sein könnte) ihn an dieser Stelle komplett zitiert hat. Wollen doch mal sehen, ob du das auch so geschickt wegeeditieren kannst. Oder nein, warte - das ist gar nicht dein Text, stimmt's? Den hat dieser verachtenswerte Smul einfach selbst geschrieben, um ihn dir in deine makellos weißen Schuhe schieben zu können, nicht wahr?
Edit: Moment, ich muss mich korrigieren: Mein Zitat deines Beitrags war nicht die Originalversion, sondern das Addendum, das du vermutlich aus gamestar.de, dem Heise-Forum oder www.derchristundseinhund.de geklaut hast. Ist damit dein Originalbeitrag für immer verloren? Gott sei Dank nicht - ich präsentiere das Allheilmittel des Google Cache.
Zuletzt geändert von Smul am 27.01.2010 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Feiner Kommentar von 4P. Nachdem ich gestern die 82% gesehen habe, war irgendwie sofot klar, dass manche wieder austicken werden.
Auch lustig die Leute die meinen man dürfte in die Bewertung des Nachfolgers nicht den Vorgänger einbeziehen. Dann könnte man ja einfach ME1 in ne neue Schachtel stecken und es als ME2 auf den Markt bringen. Null Entwicklung aber Wertung muss mindestens die selbe sein, da der Vergleich zum Vorgänger neuerdings ja verboten ist
Auch lustig die Leute die meinen man dürfte in die Bewertung des Nachfolgers nicht den Vorgänger einbeziehen. Dann könnte man ja einfach ME1 in ne neue Schachtel stecken und es als ME2 auf den Markt bringen. Null Entwicklung aber Wertung muss mindestens die selbe sein, da der Vergleich zum Vorgänger neuerdings ja verboten ist
Das Problem der Heulsusen ist einfach die Undurchdachtheit all ihrer Beiträge. Stell ihnen ein paar logische Fragen und es kommt nur noch Getrolle. Auf den letzen paar Seiten wird das hier wieder wunderschön bewiesen.DonPeon hat geschrieben:Feiner Kommentar von 4P. Nachdem ich gestern die 82% gesehen habe, war irgendwie sofot klar, dass manche wieder austicken werden.
diesen "ich liebe jörg" beitrag? wie wäre es, wenn du ein paar seiten vorblätterst, da schreibe ich genug - und definitiv mehr als du.IEP hat geschrieben:Ich weiß, dass ich hier gerade den Troll füttere, aber ich hatte was zu sagen, im Gegensatz zu dir, einfach nochmal lesen.gh0 hat geschrieben:Kein Autogramm? Schade. Aber hey, ich beherzige deinen Rat gerne. Und am besten einfach selber still sein, ja?IEP hat geschrieben: Bitte, kein Problem. Aber tut mir leid, meine Autogrammkarten sind leider aufgebraucht. Dir sage ich es gerne auch nochmal: Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts.