ColdFever hat geschrieben:Ah, endlich treten hier die wahren Ansichten einer von Gewalt faszinierten Generation ans Licht. Gewalt, Folter, alles nur relativ, genauso wie die Gleichheit und Gleichberechtigung der Menschen? Vielleicht ist dies das Kennzeichen von Leuten, die niemanden mehr kennen, der den letzten Krieg mitgemacht hat.
Ich weiß nicht, warum ich mich eigentlich dazu herablasse... Weder du noch sonst irgendwer wird es schaffen, die Menschheit zu einer utopischen friedfertigen Gesellschaft zu reformieren, das ist nicht mehr idealistisch, sondern nur illusorisch. Um das Bsp., das ich vorher gegeben hab zu vertiefen, ich sags nochmal, ich wünsche es dir nicht, aber du wirst sicher daneben stehen, wenn jemand deine Kinder (sofern du welche hast), restliche Familie oder sonstig nahestehende Personen in der Gewalt hat und du merkst, Reden bringt nichts, nachdem du Gewalt so verabscheust, wirst du weiter daneben stehen, um deine eigenen Ideale nicht zu verraten? Naja, gut für dich. Hast wohl einfach die falschen Ideale, wenn du sie dann trotzdem nicht verrätst...
Und zur Gleichberechtigung und Gleichheit. War auch klar, dass sich hier wieder viele dran aufhängen werden. Wenn du es in deinem in 360° ausstrahlenden Hasses überliest: hier gern nocheinmal. (Und gleich @Nanimonai): gesellschaftliche Gleichberechtigung beinhaltet keine Gleichheit und Gleichschaltung von Individuen. Dass ich das eigentlich noch erklären muss! Und ich befürworte eine gesellschaftliche Gleichberechtigung. Das werd ich jetz nicht alles nochmal aufzählen, such dir meine alten Posts zu dem Thema raus, da hab ich das zur Genüge dargelegt. Aba wenn ich dir ernsthaft weiß machen muss, dass es mal ganz abgesehen von den biologischen Unterschieden auch Unterschiede in Intelligenz, Wissen, Talenten, Interessen, etc... gibt und die Menschen darauf zurecht stolz sind und darauf hinstreben, dann tust du mir in deiner Verblendung richtig leid... Und das Recht auf gleiche Behandlung, nein, sie sollten alle Chancen dafür kriegen, das machen zu können, was sie wollen, wenn du, Nanimonai, das damit meinst mit "Gleichberechtigung" reden wir eh vom selben. Aber z.B.: in Schulsystemen alle durchzutragen, weil es laut Politik nicht sein darf , dass es jemanden gibt, der "schlecht" ist und nicht auf die Uni kommen soll, ist der größte bildungspolitische Schwachsinn der letzten zwanzig Jahre.
Und zum Thema Krieg: Mein bester Freund war sogar in einem Kriegs/Krisengebiet im Einsatz als Soldat und was er von dort berichtet hat, ging auf keine Kuhhaut. Und wenn zu uns wieder solche Zustände kämen (Gott bewahre!), wäre das erste was ich täte, aufmagazinieren, weil ich nicht der sein will, der von Psychopathen, die auf einmal im Chaos an Macht kommen oder vom wütendem Mob gelyncht werden wird. Wenn du dann immer noch deine Gewaltlosigkeit predigst und es überlebst, bewundere ich dich. Aber vergiss nicht: Auch Gandhi wurde für seine Ziele getötet.
So blind wie du daherredest in deiner Wut und deinem Verbotswahn wärst du am besten aufgehoben bei der spanischen Inquisition in der Frührenaissance... (Das ging hier an ColdFever, fühle dich nicht angesprochen Nanimonai
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)
Sir Richfield hat geschrieben:Selbstsicherheit sieht nur von Unten aus wie Arroganz.
Ernsthaft...? Ich geb dir sogar bis zu einem gewissen Punkt recht, blöd nur, dass du durch die Verwendung dieser Aussage als Erwiderung auf meine, diese erst recht bestätigst (indem du deine eigene vermeintliche und selbst empfundene Überlegenheit hervorhebst) und selbst furchtbar hochmütig rüberkommst. Wenn du selbstsicher sein willst, ohne überheblich zu wirken, hättest du das anders verpackt und besser formuliert. Aba gut, kann ich auch, anscheinend muss es ja sein... Wir schustern uns gegenseitig Bonmots über Arroganz zu? Ok... "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes." Ach und wenn wir grad bei besonders eingebildet sind, mache ich dich drauf aufmerksam, dass "von unten" als Präposition klein geschrieben wird. So ein kleiner Tippfehler hätte in einem so kurzen Post schon durchaus auffallen können, bevor man ihn wegschickt...