Nein, will man nicht und muss man nicht! Schon mal aus der Konsolenwelt ausgetreten und sich mit dem PC als Spieleplattform beschäftigt? Dort gibt es Leistungsklassen aller Art, von 1 TFlop bis 11 Tflops ist im 1 Karten Bereich alles vertreten...und auch dort klappt es, mehr oder minder gut, verschiedenste Hardware in ein Spiel einzubinden. Dafür gibt es von Sehr Niedrig bis Ultra teilweise je nach Spiel bis zu 6 Qualitätsstufen.Michael Krosta schrieb:
Will man wirklich dauerhaft auf Rücksicht auf die schwächere Hardware des Standard-Modells Kompromisse eingehen und auf Umsetzungen von Features wie einer größeren Spieleranzahl bei Multiplayer-Partien verzichten?
Warum sollte es bei der Xbox denn anders sein bzw. die One die X ausbremsen? Das obliegt ja nur bei den Programmierern!
Auf der One(S) fährt man dann Details "Mittel + 720p", auf der X "Ultra + 1080p" oder, für die Auflösungsfetischisten halt "Hoch + 4K"!. Mit der Mehrspieleranzahl sollte es auch kein Problem geben, gibt es am PC ja auch nicht, dort können auch schwächere PC's an den vollen MP Matches eines Battlefields und Co teilnehmen...mit reduzierter Grafik versteht sich natürlich.
Ziemlich Halbgarer Bericht von jemanden der wenig Ahnung zu haben scheint, und dass das totaler Quatsch ist sieht man ja an den Verkaufszahlen, dass Ding ist derzeit nirgendwo zu bekommen (auch nicht bei Euronics liebe Idealo Junkies)!
Fazit: Alles richtig gemacht MS! Gibt genug Grafikhuren denen es eben reicht ihre Multiplattformtitel mit bester Grafik und hohen Frames auf einer selbst unter Last sehr leisen Konsole mit dem besten Controller der Welt zu spielen! Und danke auch dafür das alle Spiele von der X profitieren und nicht nur wie bei der PS Pro die extra gepatchten!
P.S. ich habe X, Pro, Switch und 1080 Ti, falls mir hier einer Fanboytum unterstellen möchte