Kolumne: Könnt ihr mich hören?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kolumne: Könnt ihr mich hören?
Jedes Mal wenn Win10 und Discord im Tandem zicken macht XD
Erst die Katzen und jetzt das... So langsam wird's echt wirr.
Man munkelt, Jörg hätte sich seit dem CP-Test stark verändert:
Ich empfehle dringendst ein Amtsenthebungsverfahren...
Man munkelt, Jörg hätte sich seit dem CP-Test stark verändert:
Spoiler
Show
Ich empfehle dringendst ein Amtsenthebungsverfahren...
Zuletzt geändert von Promillus am 23.01.2021 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, nur weil er einen Bart hat, gleich Bakterius annehmen? So schlimm isser hoffentlich noch nicht dran.
Beim Gedanken an einen Vollbärtigen mit etwas verwirrtem Gesichtsausdruck hatte ich halt spontan den guten alten Bakterius im Kopf. Und es sollte ja auch absichtlich etwas übertrieben wirken.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.01.2021 13:51Hmm, nur weil er einen Bart hat, gleich Bakterius annehmen?
Ich hab aber trotzdem oben mal vorsichtshalber noch einen Smilie dazu editiert.
Zuletzt geändert von Promillus am 23.01.2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst Du, was uns Herr Luibl mit den letzten beiden Kommentaren mitteilen wollte - oder warum?
Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gerade ein Chef-Redaktuer auf Dauer nicht gewohnt ist, dass ihm wortwörtlich niemand zuhört, wenn er was zu erzählen hat (und nein, in ein Mikro sprechen ist nicht das gleiche, wie eine "echter" Monolog zwischen zwei oder mehreren Personen) ^^
Insofern muss er sich halt irgendwie die Gedanken von der Seele schreiben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
casanoffi hat geschrieben: ↑23.01.2021 15:27Meinst Du, was uns Herr Luibl mit den letzten beiden Kommentaren mitteilen wollte - oder warum?
Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gerade ein Chef-Redaktuer auf Dauer nicht gewohnt ist, dass ihm wortwörtlich niemand zuhört, wenn er was zu erzählen hat
Sein oder nicht'n gaage
Wer Videospiele platiniert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Herrgott noch mal, gebt dem Mann endlich sein Elden Ring!
Herrgott noch mal, gebt dem Mann endlich sein Elden Ring!
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Ja wahrscheinlich wars zu einfach.casanoffi hat geschrieben: ↑23.01.2021 15:27Meinst Du, was uns Herr Luibl mit den letzten beiden Kommentaren mitteilen wollte - oder warum?
Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es gerade ein Chef-Redaktuer auf Dauer nicht gewohnt ist, dass ihm wortwörtlich niemand zuhört, wenn er was zu erzählen hat (und nein, in ein Mikro sprechen ist nicht das gleiche, wie eine "echter" Monolog zwischen zwei oder mehreren Personen) ^^
Insofern muss er sich halt irgendwie die Gedanken von der Seele schreiben.
Sonst musste man sich immer sehr anstrengen um die Gedankenschwünge und Anspielungen zu erahnen.
Das hier ist eher "Habt ihr auch schon bemerkt, dass...." als "Mein Vater hat sich ne Pistole gekauft. Auf dem Nachhauseweg sind ihm 2 Weiße.....".
-
- Persönliche Nachricht:
"- Iä! Iä! Cthulhu fhtagn! Ph 'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah-nagl fhtagn - "
Ich arbeite ja seit März auch immer wieder mal abwechselnd im Homeoffice.
Absprachen und Planungen mit Kollegen beschränken sich bei uns fast ausschließlich schriftlich, da es bei uns selten viel zu besprechen gibt.
Langweilig wurde mir dabei allerdings nie. Im Gegenteil. Da Zuhause aufgrund massiv eingeschränkter Geschwindigkeit beim Datentransfer auf den Server in der Firma braucht man halt für alles deutlich länger, dementsprechend arbeite ich im Homeoffice wesentlich länger und auch fast ohne längere Pausen - da ganz einfach der Gruppenzwang bezüglich Kaffee/Kippe wegfällt und man halt dann was isst, wenn man Hunger hat und nicht, weil die empirische Mittagspause wie eine gemeinsame Sonntagsmesse abgehalten werden muss ^^
Also ja, wenn sich die Geschwindigkeiten übers Internet an die Zugriffe in der Firma auf den Server halbwegs annähern würden, dann wäre Homeoffice für mich sogar eine dauerhafte Lösung, unabhängig einer Pandemie.
Auf die Visagen diverser Kollegen und deren Geschwätz kann ich gerne verzichten...
Abgesehen der fehlenden Bewegung ernähre ich mich sogar deutlich gesünder, weil ich 1. weniger esse, 2. die Süßigkeiten wegfallen und 3. kein schnelles Junkfood mehr herhalten muss ^^
Absprachen und Planungen mit Kollegen beschränken sich bei uns fast ausschließlich schriftlich, da es bei uns selten viel zu besprechen gibt.
Langweilig wurde mir dabei allerdings nie. Im Gegenteil. Da Zuhause aufgrund massiv eingeschränkter Geschwindigkeit beim Datentransfer auf den Server in der Firma braucht man halt für alles deutlich länger, dementsprechend arbeite ich im Homeoffice wesentlich länger und auch fast ohne längere Pausen - da ganz einfach der Gruppenzwang bezüglich Kaffee/Kippe wegfällt und man halt dann was isst, wenn man Hunger hat und nicht, weil die empirische Mittagspause wie eine gemeinsame Sonntagsmesse abgehalten werden muss ^^
Also ja, wenn sich die Geschwindigkeiten übers Internet an die Zugriffe in der Firma auf den Server halbwegs annähern würden, dann wäre Homeoffice für mich sogar eine dauerhafte Lösung, unabhängig einer Pandemie.
Auf die Visagen diverser Kollegen und deren Geschwätz kann ich gerne verzichten...
Abgesehen der fehlenden Bewegung ernähre ich mich sogar deutlich gesünder, weil ich 1. weniger esse, 2. die Süßigkeiten wegfallen und 3. kein schnelles Junkfood mehr herhalten muss ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Schöne Kolumne, genau so läuft jedes Meeting ab, insbesondere mit anderen Firmen und daher ein anderes Comms-Tool zum Einsatz kommt.
Ich würde es ja lustig finden, wenn ich das nicht selbst 5 Tage die Woche und das seit ca. einem Jahr hätte
Zuletzt geändert von DrPuNk am 25.01.2021 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Pentanicks
- Persönliche Nachricht:
Joa. Raffiniert und originell wie die Heuteshow. Man muss schon ganz genau hinsehen um die Gags zu verstehen.Der Chris hat geschrieben: ↑24.01.2021 12:05 Homeoffice. Mega witzig. Quell ewiger Erheiterung. Es ist so witzig, weil es wahr ist. Haha.
Ich kann die Kolumne zum Thema "MNS bzw. FFP2-Maske" kaum erwarten. Diese Themen sind noch so frisch und unverbraucht, die könnte man in nem halben Jahr nochmal gut aufgreifen.