an_druid hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben:STeVo808 hat geschrieben:Mir fallen spontan (ohne googlen!) einige Spiele mit weiblichen Hauptcharakteren ein
Was soll das eigentlich immer für ein Argument sein? Es fällt einem immer irgendjemand ein aber man sollte sich das mal richtig vor Augen führen. Beispielsweise Resident Evil. Da hatte man Auswahl, da hatte man Jill Valentine und andere und dann kommt vier, nur Leon (kein Problem erst Mal), dann kommt fünf wo man das Spiel für Sheva erst Mal durchsspielen muss, dann kommt sechs wo man auch wieder nur zwei Männer hat die man spielen kann und dann kommt nur auf dem 3DS Revelation mit Jill. Da wird die Frau einfach ausgelagert und das als Aushängeschild der Serie. Und Assassins Creed? Ja Liberation, auch ein Spin-Off. Für mehr ist Frau irgendwie nicht gut. Klar, zwischendurch gibt es mal weibliche Charaktere, wie Lara oder Niin Ni Dings aus Remember Me aber das ist halt keine Selbstverständlichkeit in Spielen, die einen festen Hauptcharakter haben.
Assasins Creed lässt sich mit deinem Argument verknupfen aber RE ..naja
RE1- Chriss&Jill
RE2 - Leon&Claire
RE3 - Jill
RE.CV: Claire&Steve
RE. Z. Rebecca & Billy
RE4 - Leon
RE5 - Chriss&Sheva
RE Rev. Jill
RE6 Leon,Helena, Chriss , Jake
Ich verbesser das mal in RE6 gabs auch noch Sherry und Piers(?) zu spielen. Und, es kann zwar sein, dass mich mein Gedächtnis trügt, aber es waren in den drei Hauptszenarien beide Charaktere von Anfang an spielbar. Man möge mich verbessern, wenn das nicht stimmt. Ach ja, Ada gabs auch noch. Aber an der kann man hundertpro auch irgendwas anbringen und dran rumnörgeln, warum es dennoch nicht passt. In RE4 sicher ihr hochgeschlitztes Kleid, das Sexismus förderte und hier... keine Ahnung... ich weiß nicht mal mehr, was sie anhatte, aber es war sicher auch etwas Unpassendes und Sexistisches...
Merkt ihrs nicht? Man kann IMMER mit allem unzufrieden sein und rumnörgeln an Dingen. Wie schon in einem obigen Post geschrieben: Immer feste draufhauen, wie scheiße eine Situation nicht ist und IMMER unzufrieden sein, is immer leicht, das mal anzuerkennen, was schon da ist, um darauf aufzubauen - BAH! Wozu?
Aveline aus AC? Spin-Off-Game - nicht ernstzunehmen (warum auch immer Spin-Offs nicht ernszunehmen sind...)
Nilin aus Remember Me? - Ausnahmeerscheinung!
Zu Lara und Samus wurde a scho genug ge- und erfunden.
Alle spielbaren Hauptcharakter aus Project Zero bis auf einen! Kann ma sicher jetzt sagen: Es hätten alle sein müssen! Und: Horrorspiele zählen nicht, das ist nur deswegen gemacht, damit man sich als Spieler schwach und wehrlos vorkommt. Usw...