dx1 hat geschrieben: ↑10.03.2021 21:17
Nur als Scav spielen lohnt nicht, oder? PvP und MMO sind nicht so meins, aber als Scav gäb's für mich nichts zu verlieren und wenn nicht schon nicht gut bin, taug ich vielleicht als Bot-Ersatz. Hab aber irgendwas mit Cooldowns von 20 Minuten gelesen, also keine Option.
Außerdem ist mir grad was aufgefallen, als ich auf Youtube Spielmitschnitte angeguckt habe: Auf Asphalt(?), Schotter und Felsen zu gehen erzeugt Geräusche, als wenn jemand neben meinem Ohr/in meinem Kopf kaut. Nein, danke.
Ansonsten verstehe ich aber die Faszination an diesem Spiel.
Scavruns sind auch PvP, weil du effektiv ein NSC für die Spieler bist - und eventuell ein Feind für andere Spielerscavs, die einen auch mal gerne über den Haufen schießen.
Als Anfänger kriegt man als PMC recht hart aufs Maul, aber es hat auch etwas Gutes: Man krieg sein Gear fast immer zurück, vorausgesetzt, man hat es versichert. Nach Ewigkeiten habe ich kürzlich meine erste MP5 bekommen (die kann man für 8 braune Scav-Knives bei Peacemaker eintauschen, mehrmals) und hatte richtig Spaß damit, bis ich damit dann halt auch RIP gegangen bin - aber die ist dann später wieder zu mir zurückgekommen, weil die halt doch nicht so interessant für die meisten höherleveligen Spieler ist.
Mit Scavruns ist es auch einfach möglich, "fehlgeschlagene" PMC-Runs finanziell wieder auszugleichen. Man darf nur nicht in den Messi-Modus verfallen und alles Gesammelte behalten wollen. Am besten alles, was man gerade für ein Upgrade des Hubs oder für eine Quest nicht braucht, bei Therapist oder Mechanic (oder später Jäger) verticken, die zahlen die besten Preise), das bringt ordentlich Kohle.
EDIT: Zum Sound sei gesagt, dass das an der Ausrüstung des Spielers liegt. Man rennt dort mit Headsets rum, die Geräusche verstärken, d.h. Schritte, Explosionen, Gunfire, raschelndes Buschwerk, Klappern von Medkits, die benutzt werden etc. Die Dinger MUSS man nicht tragen (wenn man sie weglässt, knirschen die Schritte auch nicht so ekelhaft laut), aber sie helfen ungemein bei der Lokalisierung von unfreundlichen Geräuschen in Form von Feinden.