Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Dafuh »

ich merke natürlich, dass diese kolumne nur so vor sarkasmus trieft... gleichzeitig muss ich sagen, dass man das sehr schnell missverstehen kann! und ich hab extra geschrieben jeder zweite wird sich da angesprochen fühlen ganz einfach...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Nette Werbung für das komische Buch, nicht mehr und nicht weniger...

Ich frag mich wie man mit soviel "Fantasie" so einfallslose und sture Tests schreiben kann.
Vielleicht sollte man lieber Kurzgeschichten Author werden, wenn einem die Fließbandarbeit einer Presseredaktion nicht mehr bekommt..!?
Für Kurzgeschichten ist es viel zu gehaltlos und zu offensichtlich was der Autor sagen will.
Da ist aber einer an allen Fronten am Hetzen gegen Luibl... wird langsam lächerlich, lieber Fürst. :ugly:

Diese herrliche Kolumne ist immer noch wunderschön aktuell. Und an den Kommentaren sieht man auch direkt, wer sich (höchstwahrscheinlich zurecht) angesprochen und beleidigt fühlt. :D

Interessant ist auch, dass die Leute, die sich über diese Kolumne aufregen, auch genau dieselben sind, die sich bei ME2 und jetzt bei ME3 über Test und Wertung empört haben. Sehr amüsant!
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kylar_lh »

das zu jeder scheiss wertung eine kolumne von euch kommt, um euch zu rechtfertigen find ich langsam echt beschissen -.- sry das ich es so sagen muss.

wenn ihr ein spiel bewertet, dann braucht ihr euch doch nichtmehr rechtfertigen.

ich sag nur : selbstbeweihräucherung !!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bedlam hat geschrieben: Da ist aber einer an allen Fronten am Hetzen gegen Luibl... wird langsam lächerlich, lieber Fürst. :ugly:

Diese herrliche Kolumne ist immer noch wunderschön aktuell. Und an den Kommentaren sieht man auch direkt, wer sich (höchstwahrscheinlich zurecht) angesprochen und beleidigt fühlt. :D
Ich bitte dich du musstest doch auch in der Schule Kurzgeschichten durchnehmen, ging es dabei um solche kleinkarierten Probleme? Die Kolumnen sind an sich in Ordnung. Diese hier hat sogar ein paar nette Analogien im Gegensatz zu den Fossball Thread, aber trotzdem ist er rotzfrech gegenüber seiner Leserschaft und hat auch noch das Problem der Selbstbeweihräucherung.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Solche Kolumnen hetzen die community doch nur noch mehr auf... Ich hab selten sone streitlustige und verhasste Community wie bei 4p gesehen, das ist nicht mehr lustig hier. Spiele sind Unterhaltung, wir wollen Spaß haben! Wenn der Weg des Spiels zum ernstzunehmenden Kulturmedium über sowas führt, dann kann ich drauf verzichten. Dann lieber gemeinsam gegen die Amoklauflügen, da steht man wenigstens nebeneinander.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

TheOriginalDog hat geschrieben:Solche Kolumnen hetzen die community doch nur noch mehr auf... Ich hab selten sone streitlustige und verhasste Community wie bei 4p gesehen, das ist nicht mehr lustig hier. Spiele sind Unterhaltung, wir wollen Spaß haben! Wenn der Weg des Spiels zum ernstzunehmenden Kulturmedium über sowas führt, dann kann ich drauf verzichten. Dann lieber gemeinsam gegen die Amoklauflügen, da steht man wenigstens nebeneinander.
sign!
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kylar_lh »

TheOriginalDog hat geschrieben:Solche Kolumnen hetzen die community doch nur noch mehr auf... Ich hab selten sone streitlustige und verhasste Community wie bei 4p gesehen, das ist nicht mehr lustig hier. Spiele sind Unterhaltung, wir wollen Spaß haben! Wenn der Weg des Spiels zum ernstzunehmenden Kulturmedium über sowas führt, dann kann ich drauf verzichten. Dann lieber gemeinsam gegen die Amoklauflügen, da steht man wenigstens nebeneinander.

da geb ich dir recht... ich mag eig. 4P aber sie wollen unter allen umständen aufmerksamkeit.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich weiß nicht wieso in jeder Community Leute sind, die wahrhaftig noch glauben, dass man irgendwo im Internet ohne Streit in einem großen Forum über Videospiele, bzw. Hobbies schreiben kann. Selbst Bastelforen sind voller Streitereien. Das liegt nicht an 4players oder Kolumnen.

Menschen sind einfach Ärsche.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht alle, das zeigt auch dieses forum ganz deutlich :)
DocManga
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DocManga »

Kylar_lh hat geschrieben:das zu jeder scheiss wertung eine kolumne von euch kommt, um euch zu rechtfertigen find ich langsam echt beschissen -.- sry das ich es so sagen muss.

wenn ihr ein spiel bewertet, dann braucht ihr euch doch nichtmehr rechtfertigen.

dir ist aber schon klar, dass die kolumne 2 jahre alt ist?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ja das macht es nicht besser...oder entschuldigt irgendwas...

es geht nicht darum das streit in unserer natur liegt...es ist mittlerweile offentsichtlich, dass 4P bewusst solche streitereien schürft...

jörg weiß ganz genau was diese kolumne vor 2 jahren ausgelöst hat und ihm ist klar, dass mit mehr communtiy automatisch mehr geflamet wird
Kylar_lh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kylar_lh »

DocManga hat geschrieben:
Kylar_lh hat geschrieben:das zu jeder scheiss wertung eine kolumne von euch kommt, um euch zu rechtfertigen find ich langsam echt beschissen -.- sry das ich es so sagen muss.

dir ist aber schon klar, dass die kolumne 2 jahre alt ist?
und trotzdem gilt es auch für mass effekt 3 oder? :mrgreen:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Da ist aber einer an allen Fronten am Hetzen gegen Luibl... wird langsam lächerlich, lieber Fürst. :ugly:

Ich bitte dich du musstest doch auch in der Schule Kurzgeschichten durchnehmen, ging es dabei um solche kleinkarierten Probleme? Die Kolumnen sind an sich in Ordnung. Diese hier hat sogar ein paar nette Analogien im Gegensatz zu den Fossball Thread, aber trotzdem ist er rotzfrech gegenüber seiner Leserschaft und hat auch noch das Problem der Selbstbeweihräucherung.
Natürlich hatte ich Kurzgeschichten in der Schule, sogar im Studium sind sie mir desöfteren begegnet. Und ich kann "professionell" schreiben. ;)

Was ist dein Problem mit kleinkarierten Problemen? Kurzgeschichten können von allem möglichen Zeugs handeln, die Art des Problems ist da völlig nebensächlich. Genau wie bei deiner Wortwitz-Anmerkung bist du hier wiedermal auf dem Holzweg. Man sollte einfach nicht den Mund so weit aufreißen, wenn man von der Materie offensichtlich keine Ahnung hat. ;)

Der einzige Grund, warum du hier irgendwelche Kolumnen bashst und sogar versuchst (!) Schreibstile zu kritisieren etc., ist dein Frust über gewisse Tests und Wertungen. Zeit erwachsen zu werden.
Zuletzt geändert von Bedlam am 08.03.2012 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Wieder einmal unglaublich genial,du hast wie immer recht Jörg,eigentlich sollten alle anderen Kommentatoren der Spielebranche einpacken und den Job dir überlassen.

Du sprichst mir so sehr aus der Seele,das kann ich garnicht beschreiben.

Mal ganz ehrlich,bin ich der einzige beim dem sich bei den Lobhudeleien auf den "Scheffredaktör" auf den ersten paar Seiten der Magen umdreht?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jaghatai hat geschrieben:Mal ganz ehrlich,bin ich der einzige beim dem sich bei den Lobhudeleien auf den "Scheffredaktör" auf den ersten paar Seiten der Magen umdreht?
Du meinst diese eine, zwei Jahre alte Kolumne, die sich mit den Reaktionen der Fanboys auf Tests, die nicht in die wertungskonforme Fanboy-Welt passen, bezieht?

Nö, könnte ruhig noch mehr sein.
Zuletzt geändert von Bedlam am 08.03.2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten