![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Gar nicht mitbekommen das hier ein zweiter Kinosaal eröffnet wurde. Jetzt muss 4Players nur noch einen Weg finden Popkorn digital zu Vertreiben und sie sind ganz groß im Geschäft ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
-
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Also mehr Rechtfertigung kann es doch nicht sein, schließlich erwähnt er ja sogar namentlich Rose Effect 2, da ist nun wirklich nix verschleiert.PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:das interesante ist, dass ich beim überfliegen nichtmehr so viel geflame sehe^^.
wenn eine intelligent geschriebene kolumne so diesen wütenden mob verstummen lassen kann, dann lässt sich ja sehr gut sehn wieviel gehirnschmalz hinter den hasstiraden steckte. das nennt man dann gemecker ohne jegliche argumentation![]()
Ich hab gerade zuerst den test von mass efekt gelesen und bin dann hirauf gestoßen. schöne stellungnahme ohne es zu sehr nach rechtfertigung riechen zu lassen. gute unterhaltung für den morgen :wink:
keiner hat was von verschleiern gesagt. was die rechtfertigung mit dem synonym für den namen zu tun hat weiß ich auch nicht. für mich gibt es da viele ebenen von rechtfertigung, und wenn jemand verzweifelt versucht, das was er getan hat gut aussehen zu lassen, dann tut er genau das meiner meinung nach. in der kolumne steht aber kein wort darüber, was man jetzt gut finden soll. es ist also ne stellungnahme, keine rechtfertigung. aber um diese wortspielerei ging es mir jetzt hier auch eigentlich garnicht, gehört nicht zum thema.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
psn-id: PYTHASakaMAJOR
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
psn-id: PYTHASakaMAJOR
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Muss ich dir das jetzt noch filtern, es geht darum, dass Herr P. nicht mal mehr über den Tellerrand schauen kann, weil er eingefroren ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass er falsch liegt, das ist aber eine Wertung.PYTHASakaMAJOR hat geschrieben:
keiner hat was von verschleiern gesagt. was die rechtfertigung mit dem synonym für den namen zu tun hat weiß ich auch nicht. für mich gibt es da viele ebenen von rechtfertigung, und wenn jemand verzweifelt versucht, das was er getan hat gut aussehen zu lassen, dann tut er genau das meiner meinung nach. in der kolumne steht aber kein wort darüber, was man jetzt gut finden soll. es ist also ne stellungnahme, keine rechtfertigung. aber um diese wortspielerei ging es mir jetzt hier auch eigentlich garnicht, gehört nicht zum thema.
Vielleicht ist Rechfertigung ein falsches Wort, es ist eher so, dass sich Herr Luibl über seine Leser lustig macht und ihnen vorschreibt oder im besten Fall vorschlägt ihren Horizont zu öffnen.
Und das obwohl er offensichtlich selbst kaum in der Lage dazu ist, sonst hätte er nämlich einfach Herrn Ps Herzenswunsch erfüllt und auch ne 9 vergeben, er ist damit genauso verbohrt wie er es dem Leser zuschreibt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Herr Koslowski schlurft durch den Garten. Bald ist es so weit: Die neue Rose kommt.
Noch hat er nicht an ihr gerochen, und er hat es auch nicht vor. Die neuen Broschueren und Beschreibungen
die in den letzten Tagen ins Haus geflattert sind haben ihm gereicht. Er hat es nicht gerne wenn man ihm soetwas
zuschickt, denn er mag es nicht beeinflusst zu werden. Die Marketinmachinerie macht ihm zu schaffen, weil Sie sich wie eine
Wulzt ueber seine differenzierte Meinung legt.. Das Leben ist schlecht!
Also bleibt Koslowski noch etwas Zeit für einen missbilligenden Blick über den Zaun:
Er rümpft die Nase. Da wohnt Patschunke. Rosen-Patschunke. Dass der Nachbar nur diese Mainstream Rosen anpflanzt,
bleibt für Koslowski ein ewiges Rätsel. Rosen! Diese allerwelt Gewächse stehen doch bei jedem Hans Wurst im Garten!
Das ist nur was für den undifferenzierten Poebel.
Koslowski kann da nur den Kopf schütteln, zumal sie lediglich dem durchschnittlichem Schoenheitsempfinden des Westeuropears entsprechen
. Aber seine Lilien, die haben echt Stil weil Sie anders sind!
Es ist einfach beruhigend, wenn man weiß, dass man der einzige ist, der dem Mainstream wiederstehen kann.
Das sichert die eigene Faszination noch mal so ab wie die CD einer Underground Heavy metal Band, Linux, und Hochzeit ohne Krawatte.
Koslowski Leidenschaft begann, als er in der Puberteat.
Da hat er alle Blumen gesammelt die die anderen nicht hatten oder wollten -
später kamen immer mehr dazu, sogar die aus Japan stammende Demon Souls Lilie.
Denn die hatte kein anderer und es gab keine leastigen Werbekampagnen in Europa.
Bald kommt Rose Effect v2! Koslowski sieht Patschunke ins Haus gehen und weiss was dieser dort tut.
Er klickt sich von einem Duftreview zum anderen und liest sich so in Rage das er den Verstand verliert und nicht
mehr selbststeandig denken kann. Koslowski nimmt das ziemlich mit und beschliesst etwas zu tun:
Er rettet die Welt indem er Anhand der Testrose die er bekommen hat einen eigenen Test schreiben und veroeffentlichen wird.
Und in diesem werden absolut unbeeiflusst vom Marketing alle Schwaechen des Spiels gnadelos aufgezeahlt... auf den Punkt!
Verbesserungspotential ist genug da!
Beim Fazit feallt er dann gleich mit der Tuer ins Haus, damit jeder weiss das hier differenziert betrachtet wird:
"Das Problem der Rose ist..."
Koslowski bekommt wieder diese euphorische Verheartung die er jedesmal bekommt wenn er der Welt mitteilt das Sie der
Marketingmachinerie erlegen ist.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag...er muss Patschunke zurueck auf den Boden der Tatsachen holen bevor dieser verloren ist.
Nach 3 min gibt es auch schon den ersten Kommentar zum Test:
Sehr geehrtes Arschloch,
wie kann man einer Rose v2 nur ein "gut" geben? Es war doch wohl klar, dass sie nicht ganz genial riecht, weil sie dieses Jahr einfach besser strahlen sollte - das hat der Hersteller von Anfang an in der Werbung gesagt! Warum meckern Sie dann trotzdem über den Duft, Sie ROSENNOOB? Wissen Sie eigentlich, was das für eine tolldreiste Unverschämtheit ist? Alle anderen sagen, dass sie fantastisch ist! Wer hat da wohl Recht? Viele oder ein...ANGEPISSTER WURM? Aber Sie scheinen ja ohnehin keinen Spaß an Rosen zu haben! Mögen sie Lilien, hm? Los, geben Sie es zu, Sie KOSLOWSKIANER! Gehen Sie überhaupt noch in den Garten? Nein, nein, Sie picken sich lieber die Schwächen raus, die es aber GAR NICHT GIBT! Welcher GEMEINE, MIESE PARASIT schaut denn bitteschön unter die Blätter? Welcher ERBSENZÄHLER vermisst Dornen? Welcher NASENFASCHIST vergleicht Düfte? Mal abgesehen davon, dass Ihre Kritiken ohnehin NIEMANDEN interessieren, duftet diese Blume ja wohl VIEL BESSER als die v1! Ich verlange Ihren Rücktritt, irgendeine Satisfaktion oder zumindest ihren sofortigen Suizid, SIE INKOMPETENTER FACHAAARSCHIDIOOOOT !
Koslowski ist das gewohnt. Viele dieser armen Geschoepfe erkennen Ihren Mesias nicht und reagieren mitunter sogar aggressiv auf
den Befreiungsversuch.
Aber diesmal ist es mehr also sonst.... Koslowski wird nervoes. Man leasst ihm nicht viel Luft zum atmen. Nur wenig Sauerstoff in Form von
unterstuetzenden Worten gelangt in seine Luftroehre. Er muss etwas tun... einen Befreiungsschlag um sich selber wieder Luft zum atmen zu verschaffen.
Also schreibt er einen neuen Artikel, indem mit einer bildlichen Geschichte beschreibt das er doch nur helfen wollte.
Da er nurnoch wenig Sauerstoff hat bleibt ihm nicht viel Kreativiteat und die Wortspiele und Metaphern verzerren sich zu einem schwammigen witzlosen Bild.
Und auch fuer dieses gibt es keinen Rechten Applaus und die Luft wird wieder dicker.
Sein Herz rast, sein Atem presst - dann bricht Koslowski plötzlich zusammen.
Er krallt sich an den Schreibtisch und reißt fast alles hinunter.
Als die Welt vor seinen Augen kleiner wird und in die bedrohliche Horizontale schwenkt,
sieht er durch das Fenster zu seinem Nachbarn:
Da sitzt Patschunke in seiner Couch mit einem breitem Leacheln im Gesicht. Vor ihm die neue Rose in Ihrer vollen Pracht.
Das auch noch viele bessere Rosen und Lillien kommen werden ist ein gesicherter Fakt,
aber Patschunke denkt ueberhaupt nicht daran und erfreut sich in diesem Moment der besten Rose in seinem Beet.
Noch hat er nicht an ihr gerochen, und er hat es auch nicht vor. Die neuen Broschueren und Beschreibungen
die in den letzten Tagen ins Haus geflattert sind haben ihm gereicht. Er hat es nicht gerne wenn man ihm soetwas
zuschickt, denn er mag es nicht beeinflusst zu werden. Die Marketinmachinerie macht ihm zu schaffen, weil Sie sich wie eine
Wulzt ueber seine differenzierte Meinung legt.. Das Leben ist schlecht!
Also bleibt Koslowski noch etwas Zeit für einen missbilligenden Blick über den Zaun:
Er rümpft die Nase. Da wohnt Patschunke. Rosen-Patschunke. Dass der Nachbar nur diese Mainstream Rosen anpflanzt,
bleibt für Koslowski ein ewiges Rätsel. Rosen! Diese allerwelt Gewächse stehen doch bei jedem Hans Wurst im Garten!
Das ist nur was für den undifferenzierten Poebel.
Koslowski kann da nur den Kopf schütteln, zumal sie lediglich dem durchschnittlichem Schoenheitsempfinden des Westeuropears entsprechen
. Aber seine Lilien, die haben echt Stil weil Sie anders sind!
Es ist einfach beruhigend, wenn man weiß, dass man der einzige ist, der dem Mainstream wiederstehen kann.
Das sichert die eigene Faszination noch mal so ab wie die CD einer Underground Heavy metal Band, Linux, und Hochzeit ohne Krawatte.
Koslowski Leidenschaft begann, als er in der Puberteat.
Da hat er alle Blumen gesammelt die die anderen nicht hatten oder wollten -
später kamen immer mehr dazu, sogar die aus Japan stammende Demon Souls Lilie.
Denn die hatte kein anderer und es gab keine leastigen Werbekampagnen in Europa.
Bald kommt Rose Effect v2! Koslowski sieht Patschunke ins Haus gehen und weiss was dieser dort tut.
Er klickt sich von einem Duftreview zum anderen und liest sich so in Rage das er den Verstand verliert und nicht
mehr selbststeandig denken kann. Koslowski nimmt das ziemlich mit und beschliesst etwas zu tun:
Er rettet die Welt indem er Anhand der Testrose die er bekommen hat einen eigenen Test schreiben und veroeffentlichen wird.
Und in diesem werden absolut unbeeiflusst vom Marketing alle Schwaechen des Spiels gnadelos aufgezeahlt... auf den Punkt!
Verbesserungspotential ist genug da!
Beim Fazit feallt er dann gleich mit der Tuer ins Haus, damit jeder weiss das hier differenziert betrachtet wird:
"Das Problem der Rose ist..."
Koslowski bekommt wieder diese euphorische Verheartung die er jedesmal bekommt wenn er der Welt mitteilt das Sie der
Marketingmachinerie erlegen ist.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag...er muss Patschunke zurueck auf den Boden der Tatsachen holen bevor dieser verloren ist.
Nach 3 min gibt es auch schon den ersten Kommentar zum Test:
Sehr geehrtes Arschloch,
wie kann man einer Rose v2 nur ein "gut" geben? Es war doch wohl klar, dass sie nicht ganz genial riecht, weil sie dieses Jahr einfach besser strahlen sollte - das hat der Hersteller von Anfang an in der Werbung gesagt! Warum meckern Sie dann trotzdem über den Duft, Sie ROSENNOOB? Wissen Sie eigentlich, was das für eine tolldreiste Unverschämtheit ist? Alle anderen sagen, dass sie fantastisch ist! Wer hat da wohl Recht? Viele oder ein...ANGEPISSTER WURM? Aber Sie scheinen ja ohnehin keinen Spaß an Rosen zu haben! Mögen sie Lilien, hm? Los, geben Sie es zu, Sie KOSLOWSKIANER! Gehen Sie überhaupt noch in den Garten? Nein, nein, Sie picken sich lieber die Schwächen raus, die es aber GAR NICHT GIBT! Welcher GEMEINE, MIESE PARASIT schaut denn bitteschön unter die Blätter? Welcher ERBSENZÄHLER vermisst Dornen? Welcher NASENFASCHIST vergleicht Düfte? Mal abgesehen davon, dass Ihre Kritiken ohnehin NIEMANDEN interessieren, duftet diese Blume ja wohl VIEL BESSER als die v1! Ich verlange Ihren Rücktritt, irgendeine Satisfaktion oder zumindest ihren sofortigen Suizid, SIE INKOMPETENTER FACHAAARSCHIDIOOOOT !
Koslowski ist das gewohnt. Viele dieser armen Geschoepfe erkennen Ihren Mesias nicht und reagieren mitunter sogar aggressiv auf
den Befreiungsversuch.
Aber diesmal ist es mehr also sonst.... Koslowski wird nervoes. Man leasst ihm nicht viel Luft zum atmen. Nur wenig Sauerstoff in Form von
unterstuetzenden Worten gelangt in seine Luftroehre. Er muss etwas tun... einen Befreiungsschlag um sich selber wieder Luft zum atmen zu verschaffen.
Also schreibt er einen neuen Artikel, indem mit einer bildlichen Geschichte beschreibt das er doch nur helfen wollte.
Da er nurnoch wenig Sauerstoff hat bleibt ihm nicht viel Kreativiteat und die Wortspiele und Metaphern verzerren sich zu einem schwammigen witzlosen Bild.
Und auch fuer dieses gibt es keinen Rechten Applaus und die Luft wird wieder dicker.
Sein Herz rast, sein Atem presst - dann bricht Koslowski plötzlich zusammen.
Er krallt sich an den Schreibtisch und reißt fast alles hinunter.
Als die Welt vor seinen Augen kleiner wird und in die bedrohliche Horizontale schwenkt,
sieht er durch das Fenster zu seinem Nachbarn:
Da sitzt Patschunke in seiner Couch mit einem breitem Leacheln im Gesicht. Vor ihm die neue Rose in Ihrer vollen Pracht.
Das auch noch viele bessere Rosen und Lillien kommen werden ist ein gesicherter Fakt,
aber Patschunke denkt ueberhaupt nicht daran und erfreut sich in diesem Moment der besten Rose in seinem Beet.
Aua, soviel Idiotie tut beim Lesen regelrecht weh. Am besten du überlässt den Fanboys das Bashen, deren Argumente über das Verständnis eines 12-jährigen hinaus gehen. IGN ist eher deine Seite. Dort bekommste regelmäßig deine Hypewertungsdosis und kannst ruhig einschlafen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht ist Rechfertigung ein falsches Wort, es ist eher so, dass sich Herr Luibl über seine Leser lustig macht und ihnen vorschreibt oder im besten Fall vorschlägt ihren Horizont zu öffnen.
Und das obwohl er offensichtlich selbst kaum in der Lage dazu ist, sonst hätte er nämlich einfach Herrn Ps Herzenswunsch erfüllt und auch ne 9 vergeben, er ist damit genauso verbohrt wie er es dem Leser zuschreibt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Vergiss es, gründe doch nen Fanboy Club von Jörg.Bedlam hat geschrieben:Aua, soviel Idiotie tut beim Lesen regelrecht weh. Am besten du überlässt den Fanboys das Bashen, deren Argumente über das Verständnis eines 12-jährigen hinaus gehen. IGN ist eher deine Seite. Dort bekommste regelmäßig deine Hypewertungsdosis und kannst ruhig einschlafen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht ist Rechfertigung ein falsches Wort, es ist eher so, dass sich Herr Luibl über seine Leser lustig macht und ihnen vorschreibt oder im besten Fall vorschlägt ihren Horizont zu öffnen.
Im übrigen empfehle ich dir den Spiegel, die Essays da sind ungefähr 5fach so gut wie hier und behandeln auch noch wirklich wichtige Themen.
Sag mal was ist so schlimm daran mit den Leuten mitzufühlen, mach ich ständig selbst im Blizzard Thread, wenn sich jemand angegriffen fühlt, höre ich sofort auf. Ich bin da ganz anders.
Außerdem bist du ein Kleinkind um nicht zu kapieren, dass ich gar kein Fan von Mass Effect bin, ich habe noch keinen Teil davon gespielt.
Ich werde im übrigen auch gar nicht so schnell beleidigend. Mit dem Kleinkind nehme ich sogar wieder gerne zurück, wenn du sagst das du das wenigstens jetzt verstanden hast, dass ich kein Fan bin.
Okay, angesichts dieser Behauptung lasse ich einfach mal alles andere außen vor ... die ist einfach nur unglaublich ... redest du tatsächlich von IGN? Von IGN wie in dem in Spielerkreisen verbreiteten Sprichtwort "Can't spell IGNorant without IGN?" Von dem IGN, welches Kinder als Reviewer beschäftigt, die kaum die englische Sprache beherrschen? Über das IGN, über dessen Tests sich die halbe Spielerwelt und andere Publikationen lustig machen?FuerstderSchatten hat geschrieben:Im übrigen empfehle ich dir den Spiegel, die Essays da sind ungefähr 5fach so gut wie hier und behandeln auch noch wirklich wichtige Themen.
Ich präsentiere, Beweisstück A:
http://pc.ign.com/articles/114/1145332p1.html
Lies dir bitte diesen Test eines langjährigen IGN Redakteurs durch und sage mir ob dir was auffällt.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Spiegel gemeint, das Magazin. Lass uns damit aber bitte aufhören.Bedlam hat geschrieben:Okay, angesichts dieser Behauptung lasse ich einfach mal alles andere außen vor ... die ist einfach nur unglaublich ... redest du tatsächlich von IGN? Von IGN wie in dem in Spielerkreisen verbreiteten Sprichtwort "Can't spell IGNorant without IGN?" Von dem IGN, welches Kinder als Reviewer beschäftigt, die kaum die englische Sprache beherrschen? Über das IGN, über dessen Tests sich die halbe Spielerwelt und andere Publikationen lustig machen?FuerstderSchatten hat geschrieben:Im übrigen empfehle ich dir den Spiegel, die Essays da sind ungefähr 5fach so gut wie hier und behandeln auch noch wirklich wichtige Themen.
Ich präsentiere, Beweisstück A:
http://pc.ign.com/articles/114/1145332p1.html
Lies dir bitte diesen Test eines langjährigen IGN Redakteurs durch und sage mir ob dir was auffällt.(sorry, ich mag den ugly)
Ich bin kein 4Players Hater, ich bin allgemein aufrührerisch, ich würde auch bei Gamestar sturmlaufen, aber die sind nicht so nahe an der Community, ich finde das witzig die Bastille versuchen zu stürmen.
Natürlich habe ich mich auch schon über einige Wertungen aufgeregt, aber inzwischen ist mir das wirklich egal. Ich akzeptiere auch inzwischen Jörgs Meinung zu DA 2 oder auch NWN 2, keine Sorge.
Es interessieren mich wirklich nur noch die Riots hier.
Siehs mal so: Durch aus der Reihe tanzende Wertungen merken viele Spieler endlich, dass Wertungen und Spielereviews im Allgemeinen nicht die ultimative Wahrheit darstellen. Es sind immer nur Einzelmeinungen und aus den Tests sollte man selber die für sich relevaten Punkte heraussuchen und die ignorieren, die einen nicht tangieren. Man sollte auch nicht gleich irgendwelche Verschwörungen und Feldzüge von Testern wittern wenn mal ein paar Spiele, die einem besser gefallen als dem Tester, enttäuschende Wertungen bekommen. Am besten sucht man sich Seiten mit "Persönlichkeiten" deren Geschmäcker man gut einschätzen kann. Das ist für mich z.b. Giantbomb, aber eben auch 4players - weil sie eben community-näher sind als die meissten anderen großen, deutschen Spieleseiten (wie du schon sagtest).FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich habe ich mich auch schon über einige Wertungen aufgeregt, aber inzwischen ist mir das wirklich egal. Ich akzeptiere auch inzwischen Jörgs Meinung zu DA 2 oder auch NWN 2, keine Sorge.
Krawalltourist also. Da kann das mit dem Mob in Jörgs Kolumne ja nicht ganz so weit hergeholt sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Es interessieren mich wirklich nur noch die Riots hier.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ach auf Wertungen zu hören ist doch Verdummung, wofür habe ich denn meinen Kopf.Bedlam hat geschrieben:Siehs mal so: Durch aus der Reihe tanzende Wertungen merken viele Spieler endlich, dass Wertungen und Spielereviews im Allgemeinen nicht die ultimative Wahrheit darstellen. Es sind immer nur Einzelmeinungen und aus den Tests sollte man selber die für sich relevaten Punkte heraussuchen und die ignorieren, die einen nicht tangieren. Man sollte auch nicht gleich irgendwelche Verschwörungen und Feldzüge von Testern wittern wenn mal ein paar Spiele, die einem besser gefallen als dem Tester, enttäuschende Wertungen bekommen. Am besten sucht man sich Seiten mit "Persönlichkeiten" deren Geschmäcker man gut einschätzen kann. Das ist für mich z.b. Giantbomb, aber eben auch 4players - weil sie eben community-näher sind als die meissten anderen großen, deutschen Spieleseiten (wie du schon sagtest).FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich habe ich mich auch schon über einige Wertungen aufgeregt, aber inzwischen ist mir das wirklich egal. Ich akzeptiere auch inzwischen Jörgs Meinung zu DA 2 oder auch NWN 2, keine Sorge.
Krawalltourist also. Da kann das mit dem Mob in Jörgs Kolumne ja nicht ganz so weit hergeholt sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Es interessieren mich wirklich nur noch die Riots hier.
Inzwischen ja, am Anfang war ich noch anders, da war ich ernsthaft daran interessiert den anderen meine Meinung darzulegen und sie zu überzeugen, aber es ist ja eh alles Schall und Rausch. Da kann man sich auch gleich aufs wesentliche konzentrieren. Jörg meints bestimmt nicht böse. Ich glaube ihn auch das er das Spiel nicht so gut abkann, das ist keine Masche, das hat er auch schon bei anderen Spielen in der Art gemacht, er kann sie schlicht nicht besonders leiden.
Welche Kolumne meinst du? Natürlich gibts nen Mob und natürlich steckt in dieser Kolumne auch viel Wahrheit. Aber was ich wirklich will, das mal so nen richtig krasses Spiel hier ne schlechte Bewertung einheimst, irgendeins das sau beliebt ist. Dann muss hier die Hölle los sein.
Aus 70er und 80er Wertungen lese ich eigentlich heraus, dass es dem Tester gut gefallen hat, aber eben nicht viel mehr. Das Problem ist, dass Spieler durch die Inflationswertungen nur noch 90er Wertungen erwarten.FuerstderSchatten hat geschrieben:er kann sie schlicht nicht besonders leiden.
Diese Vorstellung von dir, diese Gier nach einem Veriss, das kann doch auch nicht Ziel der Sache sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Welche Kolumne meinst du? Natürlich gibts nen Mob und natürlich steckt in dieser Kolumne auch viel Wahrheit. Aber was ich wirklich will, das mal so nen richtig krasses Spiel hier ne schlechte Bewertung einheimst, irgendeins das sau beliebt ist. Dann muss hier die Hölle los sein.
Ja, ich werde seit WC3 auch nicht mehr mit Blizzard-Spielen warm und bedauere die Schließung von Blizzard North (D1,D2) sehr. Aber ich giere jetzt nicht unbedingt nach Verissen nur weil ich WC3 und WoW nicht abkann.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein das ist doch auch nicht mehr wichtig, ob das Spiel tatsächlich nicht so toll ist. Ich glaube persönlich ist Mass Effect bestimmt nen sehr gutes Spiel, wenn man auf sowas steht.Bedlam hat geschrieben:Aus 70er und 80er Wertungen lese ich eigentlich heraus, dass es dem Tester gut gefallen hat, aber eben nicht viel mehr. Das Problem ist, dass Spieler durch die Inflationswertungen nur noch 90er Wertungen erwarten.FuerstderSchatten hat geschrieben:er kann sie schlicht nicht besonders leiden.
Diese Vorstellung von dir, diese Gier nach einem Veriss, das kann doch auch nicht Ziel der Sache sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Welche Kolumne meinst du? Natürlich gibts nen Mob und natürlich steckt in dieser Kolumne auch viel Wahrheit. Aber was ich wirklich will, das mal so nen richtig krasses Spiel hier ne schlechte Bewertung einheimst, irgendeins das sau beliebt ist. Dann muss hier die Hölle los sein.
Ja, ich werde seit WC3 auch nicht mehr mit Blizzard-Spielen warm und bedauere die Schließung von Blizzard North (D1,D2) sehr. Aber ich giere jetzt nicht unbedingt nach Verissen nur weil ich WC3 und WoW nicht abkann.
Blizzard macht ja auch nur Spiele die vielen Leuten gefallen, es hat lange gedauert bis mir das gedämmert ist. Aber jetzt habe ich nix mehr dagegen.
Ich sags mal so, wenn Jörg keine Kontroverse wollte hätte er Mass Effect einfach 85% gegeben und alles wäre in Ordnung. Oder meinetwegen 81 %. Aber so hat er es ja geradezu heraufbeschworen.
Es ist einfach lustig zu sehen, wie ihr euch für so nen Scheiss an den Hals springt. Aber im Grunde meines Herzens verstehe ich die Fans mehr, die wollen doch nur das ihr Spiel honoriert wird, genau wie Herr P.. Deswegen bin ich halt immer auf deren Seite, könnte aber bei Blizzard anders sein. Mal sehen, wie sich da die Mehrheiten bilden, aber ich glaube ja eh nicht an einen Verriss, ist zu gefährlich, da auszuscheren. Aber vielleicht haut Jörg ja auch da mal auf die Pauke, würde mir gefallen.
Das finde ich sehr seltsam. Es ist nicht "ihr" Spiel und durch Tests ändert sich das Spiel kein bisschen - nur die Wahrnehmung der Fans, die sich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Und das ist eben auch aus Patschunke geworden.FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber im Grunde meines Herzens verstehe ich die Fans mehr, die wollen doch nur das ihr Spiel honoriert wird, genau wie Herr P..
Weil du den Verein zufällig nicht sonderlich magst? Auch ein bisschen willkürlich. Der eine Entwickler wird verteidigt, dem anderen die Verisse an den Hals gewünscht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Deswegen bin ich halt immer auf deren Seite, könnte aber bei Blizzard anders sein.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Vor allen Dingen deshalb weil er viele Fans hat, wie gesagt es kommt auf die Mehrheiten an und wie sich die Leuten auf den jeweiligen Seiten verhalten, im allgemeinen die Schwächere Seite. Blizzard ist ok, sie machen halt keine Spiele die mir gefallen, müssen sie aber auch nicht.Bedlam hat geschrieben:Das finde ich sehr seltsam. Es ist nicht "ihr" Spiel und durch Tests ändert sich das Spiel kein bisschen - nur die Wahrnehmung der Fans, die sich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Und das ist eben auch aus Patschunke geworden.FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber im Grunde meines Herzens verstehe ich die Fans mehr, die wollen doch nur das ihr Spiel honoriert wird, genau wie Herr P..
Weil du den Verein zufällig nicht sonderlich magst? Auch ein bisschen willkürlich. Der eine Entwickler wird verteidigt, dem anderen die Verisse an den Hals gewünscht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Deswegen bin ich halt immer auf deren Seite, könnte aber bei Blizzard anders sein.
Nein es ist nicht ihr Spiel, aber sie fühlen sich mit ihm emotional verbunden, mir passiert das auch manchmal. Aber über sowas müsste man eigentlich stehen. Andererseits ist sowas wie Wertungen ja herrliches emotionales Futter, sowas wie Raubkopien Threads und politisch angehauchte Threads nerven nur.
Dann müsste doch eigentlich klar sein, dass gerade solche emotionalen Bindungen und fehlgeleiteten Beschützerinstinkte zu Überbewertungen führen. Und das ist auch der Punkt, wo die Grenze von Fan zu Fanboy überschritten wird.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein es ist nicht ihr Spiel, aber sie fühlen sich mit ihm emotional verbunden, mir passiert das auch manchmal. Aber über sowas müsste man eigentlich stehen.