Stürme im Forenglas

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von mr archer »

Ts ts, da hat wohl jemand die CDP-Steilvorlage dankend angenommen, wie? Jörg, da Du jetzt drei Monate mehr Zeit bis Witcher 3 hast, trödel hier nicht wieder mit bildlicher Sprache herum - hopp, hopp und Sapkowski 1-7 lesen! Ohne diese Grundlage wird das nix mit der Review.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Sir Richfield »

Jazzdude hat geschrieben:Achja und generell gilt da auch: Wehe du verschreibst dich mal! Dann bist du sowieso nicht klüger als ne Amöbe. [...]
Ich schreib auf häufig scheiße. Manchmal frag ich mich sogar am nächsten Tag, was ich mir dabei gedacht habe haha. Aber so ist der Mensch halt. Impulsiv und unüberlegt.
Ich schreibe AUCH häufig Scheiße.

Du Amöbe, echt! :P

Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von ogami »

Eirulan hat geschrieben:Chefzensor ist also der Kampfnick eines "zu unrecht" Gebannten, oder wie darf ich das verstehen..? :Blauesauge:
hm? ... ist Evin nicht banned forevar? :mrgreen:

hm ... Sturm im Wasserglas ... denke ich bei ausnahmslos jedem redaktionellen Wort aus der Feder unser aller Lieblings Gamer BILD bzw. 4p
Da ich mittlerweile Angstzustände bekomme, dass ich in (P)Reviews von 4p mal wieder über mein Unwort überhaupt stolper, nämlich Innovation, in der Regel gepaart mit den Wort keine oder in der Abwandlung wenig innovativ, besuche ich nichtmal mehr diese Entschuldigung von Startseite die man unter den Ads erstmal freilegen muss um das unter zig Bildern, Links und unübersichtlichen Listen schon ächzende CMS dazu zu bewegen mal was Interessantes auszuspucken. Komisch das ich bei diesen selten vorkommenden Versuchen nie bei den Kolumnen lande ... ein Schelm wer Böses dabei denkt ^^ Und warum fällt mir genau das bei dem Term "Missbrauch von Meinung" ein ... ach verdammt, bin müde und sollte das Posten wie sonst auch einfach sein lassen ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Ivan1914 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich unterstütze die Forderung von ColdFever für eine Option für Nichtwähler


Mir fehlt bei der Leserwahl dieses Jahr ( wie letztes Jahr :wink: ) eine Option für die Nichtwähler:
[*] Ich enthalte mich der Stimme, weil das Spielejahr 2014 insgesamt enttäuscht hat
Wer hat denn da Deinen Account gehijacked? Ein Post ohne Fettschrift, :mrgreen:'s und unnütze Rechtschreibfehler? Und dann ist es sogar noch einfach Dir zu widersprechen, zumindest als 85% PC Gamer:
Divinity OS, Banner Saga, Wasteland 2, Grimrock 2, ja sogar Banished und Train Fever (*schäm*) haben dieses Jahr zu einem gemacht, wo es mir sogar schwer fällt einen Favoriten zu nennen.

Das war eindeutig nicht KATTA, der diesen Post verfasst hat :mrgreen:

sorry.. ich meinte natürlich:

Dass war einteudig nich KATTA der diesen Post verpasst hat!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Billie? »

Auf jeden Fall ein Grund mehr, warum hier der Adblock an bleibt (Obwohl ich einige Ausnahmen mache). Auf einer Seite, wo man am besten die Fresse halten und nur die Werbung anklicken soll, kann ich mir die Mühe mit gutem Gewissen sparen.
Erschleichung einer Leistung, und Selbstbetrug durch Konstruktion einer scheinheiligen Rechtfertigung, super
johndoe880627
Beiträge: 188
Registriert: 14.10.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von johndoe880627 »

Finde es beeindruckend, wie cool der Luibl bleibt, wenn hier einige über ihn und seine Texte herziehen.
Wäre ich Chefredakteur würde ich alles und jeden "bannen", der die Klappe aufmacht. Dazu das Internet wegnehmen, das smarte Phone zertreten und "Lord of the dance" über die gesamte Billighardware der Aufmüpfigen.
Dem Jörg gönne ich jeden Cent, der ihm durch Adblocker genommen wird.... damit er endlich auch mal zum Friseur kann und nicht mehr wie der Grinch in Grau aussehen muss. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

An dieser Diskussion beteilige ich mich nicht.



Beim nächsten Ton ist es 13 Uhr 9 und 35 Sekunden. Beaumaris, VIC.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Nekator »

Nichts Neues.. Internet eben.
Witzigerweise hat 4P damit auch gleich das Phänomen der Internet Femmies, welches es selbst vorantreibt, gut beschrieben..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Zappes »

OK, jetzt weiß ich, wo es beruflich für Herrn Luibl hingeht - offensichtlich strebt er eine Karriere als Texter bei http://www.manufactum.de/ an. Sprachlich geht es zumindest mit jeder Kolumne mehr in die richtige Richtung, was keine Kritik, sondern eher eine erstaunte Beobachtung ist.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Pat's Cat »

Mir fehlt hier ganz klar eine Zahl am Ende der Kolumne. Soll ich jetzt etwa ernsthaft den Text lesen? So kann ich doch nicht diskutieren. Und der Thread hätte damit auch locker schon doppelt so lang sein können. Denkt denn hier keiner an die Klickzahlen? :wink:

So, Trollquote für heute erfüllt, ich geh jetzt adblocken. :Häschen:

(PS Lustige Kolumne, schön forumliert. PPS Und den Typo laß ich jetzt da.)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von mr archer »

Zappes hat geschrieben:OK, jetzt weiß ich, wo es beruflich für Herrn Luibl hingeht - offensichtlich strebt er eine Karriere als Texter bei http://www.manufactum.de/ an. Sprachlich geht es zumindest mit jeder Kolumne mehr in die richtige Richtung, was keine Kritik, sondern eher eine erstaunte Beobachtung ist.

Also ich finde ja schon, dass es nicht gerade nett ist, so was zu sagen. Danach kommt eigentlich nur noch Texter bei Xavier Naidoo und Helene Fischer. Bei mir erzeugen Manufactum-Texte gern mal Weinkrämpfe. Aber hast schon Recht. Ewig kann diese Videospielscheiße ja auch keine Grundlage sein. Man muss beweglich bleiben!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von maho76 »

nur wie so oft zum gucken und mitlesen "markiert". könnt weitermachen, jungs.




;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Easy Lee »

Hallo Jörg,

ich habe es nicht oft erlebt, dass ein Seitenbetreiber zu weniger Interaktion aufruft, denn genau das schwingt in deiner Kolumne ja mit.

So sehr ich euch für euren Qualitätsanspruch schätze und so sehr der ‚lärmende Pöbel’ die redaktionelle Ausrichtung manchmal kontrastiert, ebenso wichtig ist der (mehr oder weniger inhaltlich wertvolle) Content, den wir für euch generieren. Sowohl aus SEO-Sicht, als auch hinsichtlich der Bindung der Community. Der postende Kern mag vergleichsweise gering ausfallen, aber er zieht ebenso Besucher an, wie der redaktionelle Teil der Seite.

Die Meinungsbilder, die den Foren zu entnehmen sind, mögen nicht repräsentativ für die gesamte Zielgruppe sein. Aber sie dürften recht repräsentativ für die Enthusiasten unter den Gamern sein. Und hinsichtlich des Reputationsmanagements eines Unternehmens ist es schon enorm wichtig, was in Foren, Blogs und auf Social Media Plattformen um die eigenen Marken herum so passiert. Ich bin auch sehr froh diese Macht als Kunde zu besitzen. Als Microsoft den Spielern den Mittelfinger zeigte, haben sie ihn millionenfach zurückbekommen. Meiner war darunter. Selbiges gilt für das Sim City Debakel von EA.

Wenn man sich nun die Frage stellt wie wichtig das ganze Gerede in einem Forum ist, dann kann man auch gleich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Publikation zum Thema Spiele allgemein aufwerfen. Warum reden wir denn alle darüber? Warum stellen wir nichts sinnvolleres mit unserer Zeit an?

Ja, manchmal habe ich auch die Schnauze voll vom Pöbel. Wenn ein Schwarzer von einem Polizisten erschossen wird und ein Redneck darunter schreibt, er hätte die Kugel eingefordert oder wenn eine Persönlichkeit stirbt und das Fußvolk nur Verachtung äußert, statt respektvoll die Klappe zu halten – dann wünschte ich mir auch man hätte den Menschen nie die Möglichkeit eingeräumt sich im Internet zu äußern. Aber von solchen Zuständen sind wir hier i.d.R. weit entfernt. Die größte Kontroverse ist derzeit der Neo-Feminismus, den Sarkeesian in die Gaming-Kultur brachte. Und diese Kontroverse wird von euch ja auch schön befeuert.

Unterm Strich finde ich die Kolumne deshalb unglücklich. Die distanzierte Überheblichkeit mag deinem journalistischen Anspruch geschuldet sein und ist im Gesamtpaket mit deinen sonstigen Leistungen tragbar. Sich aber gegen einen Teil der eigenen Leserschaft zu positionieren, diesem aber gleichzeitig Kontroversen als Futter hinzuwerfen und Buzz-Themen hervorzuheben, finde ich ungewöhnlich doppelzüngig von dir. Da fehlt mir die idealistische Konsequenz, die ich bei euch sonst immer anerkennend zur Kenntnis nehme.

Grüße
8BitLegend aka Dr. Assborn
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von Sir Richfield »

8BitLegend hat geschrieben:Der postende Kern mag vergleichsweise gering ausfallen, aber er zieht ebenso Besucher an, wie der redaktionelle Teil der Seite.
Also wer extra hierher kommt, um mich zu lesen, dem sollte man die Leitung für einen Monat auf 56.6k drosseln.
Die größte Kontroverse ist derzeit der Neo-Feminismus, den Sarkeesian in die Gaming-Kultur brachte. Und diese Kontroverse wird von euch ja auch schön befeuert.
Ich fürchte die 59% sind heißer diskutiert.
Was mich persönlich allerdings nicht so belastet, weil ich das Thema im Kontext dieser Seite, der Leser und des Themas für relefanter halte.
(Womit ich nicht sagen will, dass "Gamergate" irrevant wäre!)
8BitLegend aka Dr. Assborn
Jetzt ist mir die Sache mit dem Sideboard fast noch peinlicher. Obschon mir die Persona Assborn nicht unangenehm ist.

godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Stürme im Forenglas

Beitrag von godsinhisheaven »

8BitLegend hat geschrieben:ganz schön viel Text
Vielleicht wollte Jörg auch einfach mal zum Reflektieren anregen und darauf hinweisen, dass man nicht zu allem seinen Senf abgeben muss...

mfg
Bild
Bild
Antworten