hey ich habs mir auch gekauf ..... wollt ja net glauben was da steht ... inet verbindung ständig erforderlich ....
sry aber ich lebe auf dem land und hab kein inet also was soll ich machen hmm??
kennt ihr ne seite wo man das umgehen kann ..... sry leute das ich hierzu gezwungen werde aber es kotzt mich an das ich so ausgeschlossen werde
Silent Hunter 5 - Patch 1.1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zweiter Eindruck ist schon weniger gut:
Das Spiel ist keine Neuentwicklung... sondern nur eine Weiterentwicklung von SH3 und SH4. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass in den ganzen Configs und Verzeichnissen noch immer Teile von SH3 und SH4 schlummern. Sogar Teile, die bei SH5 überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen. Wieso wird das nicht wenigstens raus gelöscht?
Die Begehbarkeit ist fürn Hintern! Das Laden eines Savegames (im Dock, was früher das Büro war) dauert jetzt genauso lange, wie das Laden einer Feindfahrt auf See. Nicht mehr nur ein paar Sekunden. Weil das alles jetzt komplett 3D-Grafik wie auf Feindfahrt ist. Die Außenkamera ruckelt und zuckelt wie im Todeskrampf wenn man auslaufen will, weil sie sich im Dock offenbar nicht positionieren kann. Draußen gehts aber vernünftig. Ausserdem ist die Außenkamera jetzt sehr problematisch, wenn man schnell zu den Stationen (zB Sehrohr, Geschütze, UZO) will (Tasten kann man dafür belegen). Manchmal bleibt die Kamera dann außen "hängen". Oder das Spiel hängt sich komplett auf (3 mal passiert). Edit: Das Problem mit der Außenkamera hab ich wohl behoben. Und der Absturz ist wohl keiner, weil da ein Fenster aufm Desktop aufpoppt wodurch sich das Spiel aufhängt. Das ist eine Abfrage, ob man ein Capturing starten will... klickt man das weg, kanns weiter gehen. ^^
Ahjo und die Alarmbefehle von SH3 und SH4 (Reparaturmannschaft, Geschütze besetzen, allgemeiner Alarm (Kampfstationen besetzen)) funktionieren irgendwie alle nicht mehr. Edit: Funktionieren nur teilweise, der Rest verteilt sich auf die neuen Fähigkeiten der Crew...
Sehr komisch ist folgendes Verhalten: Manchmal funktionieren einige Dinge irgendwie nicht (zB die Crew-Sprachausgabe beim Geben von Befehlen - überhaupt nicht, bei keinem Befehl). Beim nächsten Start gehts dann plötzlich wieder... oder auch erst beim übernächsten Start des Spiels. Gleiches beim Aufrufen von Radio und Plattenspieler: Jetzt gehts, beim nächsten Start auch noch, dann wieder nicht.
Naja und sonst hab ich noch nicht viel gesehen, außer der Trainingsfahrt und einer Testfahrt.
Die Grafik allgemein sieht ganz nett aus. Aber nur wenig Verbesserung gegenüber SH4! Und wirklich schön sieht die Grafik nur aus, wenn man alles auf hoch setzt. Dann hab ich mit q9650, 4GB, nVidia260 so etwa 12 Frames pro Sekunde (laggt aber nicht).
Immerhin: Tiefe messen unter Kiel funktioniert immer noch, genau wie bei SH3 und SH4. Irgendwo (Ubi Statement) hatte ich gelesen, dass das nicht mehr mit drin sein soll.
Nur das ewige Neustarten des Spiels und das Laden des Speicherstands bei jeder kleinen Änderung an den Commands nervt. Das ging bei SH4 deutlich schneller. Da werden sich einige Modder bestimmt umgucken...
Aber ich bin guter Dinge!! ^^
Grüße
Ach und noch was:
Eigentlich muss ja permanent eine Internet-Verbindung bestehen UND die Savegames werden auf den Ubi-Servern gespeichert. Stimmt beides soweit. ABER die Savegames werden zusätzlich komplett auf der lokalen Platte gespeichert (wieder im Dokumente Ordner, wie bei SH4). Beim Starten des Spiels werden die Savegames synchronisiert.
Es würde mich also nicht wundern, wenn ein cleverer Cracker den Internet-Zwang abschaltet... und das Spiel dann offline mit den lokalen Savegames laufen würde.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wenn das mit nem Crack irgendwann geht, würde ich mir das glatt auch überlegen. ^^
Das Spiel ist keine Neuentwicklung... sondern nur eine Weiterentwicklung von SH3 und SH4. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass in den ganzen Configs und Verzeichnissen noch immer Teile von SH3 und SH4 schlummern. Sogar Teile, die bei SH5 überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommen. Wieso wird das nicht wenigstens raus gelöscht?
Die Begehbarkeit ist fürn Hintern! Das Laden eines Savegames (im Dock, was früher das Büro war) dauert jetzt genauso lange, wie das Laden einer Feindfahrt auf See. Nicht mehr nur ein paar Sekunden. Weil das alles jetzt komplett 3D-Grafik wie auf Feindfahrt ist. Die Außenkamera ruckelt und zuckelt wie im Todeskrampf wenn man auslaufen will, weil sie sich im Dock offenbar nicht positionieren kann. Draußen gehts aber vernünftig. Ausserdem ist die Außenkamera jetzt sehr problematisch, wenn man schnell zu den Stationen (zB Sehrohr, Geschütze, UZO) will (Tasten kann man dafür belegen). Manchmal bleibt die Kamera dann außen "hängen". Oder das Spiel hängt sich komplett auf (3 mal passiert). Edit: Das Problem mit der Außenkamera hab ich wohl behoben. Und der Absturz ist wohl keiner, weil da ein Fenster aufm Desktop aufpoppt wodurch sich das Spiel aufhängt. Das ist eine Abfrage, ob man ein Capturing starten will... klickt man das weg, kanns weiter gehen. ^^
Ahjo und die Alarmbefehle von SH3 und SH4 (Reparaturmannschaft, Geschütze besetzen, allgemeiner Alarm (Kampfstationen besetzen)) funktionieren irgendwie alle nicht mehr. Edit: Funktionieren nur teilweise, der Rest verteilt sich auf die neuen Fähigkeiten der Crew...
Sehr komisch ist folgendes Verhalten: Manchmal funktionieren einige Dinge irgendwie nicht (zB die Crew-Sprachausgabe beim Geben von Befehlen - überhaupt nicht, bei keinem Befehl). Beim nächsten Start gehts dann plötzlich wieder... oder auch erst beim übernächsten Start des Spiels. Gleiches beim Aufrufen von Radio und Plattenspieler: Jetzt gehts, beim nächsten Start auch noch, dann wieder nicht.
Naja und sonst hab ich noch nicht viel gesehen, außer der Trainingsfahrt und einer Testfahrt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Immerhin: Tiefe messen unter Kiel funktioniert immer noch, genau wie bei SH3 und SH4. Irgendwo (Ubi Statement) hatte ich gelesen, dass das nicht mehr mit drin sein soll.
Nur das ewige Neustarten des Spiels und das Laden des Speicherstands bei jeder kleinen Änderung an den Commands nervt. Das ging bei SH4 deutlich schneller. Da werden sich einige Modder bestimmt umgucken...
Aber ich bin guter Dinge!! ^^
Grüße
Ach und noch was:
Eigentlich muss ja permanent eine Internet-Verbindung bestehen UND die Savegames werden auf den Ubi-Servern gespeichert. Stimmt beides soweit. ABER die Savegames werden zusätzlich komplett auf der lokalen Platte gespeichert (wieder im Dokumente Ordner, wie bei SH4). Beim Starten des Spiels werden die Savegames synchronisiert.
Es würde mich also nicht wundern, wenn ein cleverer Cracker den Internet-Zwang abschaltet... und das Spiel dann offline mit den lokalen Savegames laufen würde.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wenn das mit nem Crack irgendwann geht, würde ich mir das glatt auch überlegen. ^^
Zuletzt geändert von roland2000 am 06.03.2010 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
manschmal haben die gruppen das game schon ewig lang^^
wie die da dran kommen ka^^
aber es kommt öfter dazu das bevor das game aufm markt is man diese schon dl und zocken kan mit keks drin^^
z.B. BFBC2 (habs orginal cooler multy spaß^^)
gabs glaub am 1märz zockbar schon im netz.
wer mit dem schutz übtertreibt is selbst schuld^^ geld für sowas auszugeben..
es wird nie einen schutz geben^^
es wird nur nerven^^
aber es kommt öfter dazu das bevor das game aufm markt is man diese schon dl und zocken kan mit keks drin^^
es wird nur nerven^^
^^hurmas hat geschrieben:manschmal haben die gruppen das game schon ewig lang^^
es wird nur nerven^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
-
- Persönliche Nachricht:
Was kümmert euch der Kopierschutz?
Original kaufen und gut ist .... keine Probleme.
Die die über den Kopierschutz heulen, hätten es sich eh nicht gekauft oder ärgern sich, weil sie denken das würde ihnen etwas Schlechtes bringen.
Wer ist den heutzutage nicht daueronline?hm?
Echt... Spinner ... grad so Leutewie Cuso ... fu!
Die die über den Kopierschutz heulen, hätten es sich eh nicht gekauft oder ärgern sich, weil sie denken das würde ihnen etwas Schlechtes bringen.
Wer ist den heutzutage nicht daueronline?hm?
Echt... Spinner ... grad so Leutewie Cuso ... fu!
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/wf.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Probleme? Der tolle Kopierschutz ist dafür verantwortlich, dass man am ersten Wochenende nach Release bis in die Mitte der Woche 3-5 Tage nicht oder nur sehr eingeschränkt spielen konnte.buntstift23 hat geschrieben:Was kümmert euch der Kopierschutz?
Ach und nicht zu vergessen, dass bei diversen Spielern plötzlich die Speicherstände von mehreren Tagen kaputt gehen oder gänzlich verschwinden. Die liegen allerdings auf den Ubi-Servern...
Ahjo und weil ja nicht nur SH5 mit diesem Kopierschutz ausgestattet ist, sondern auch AC2... und beides über die selben Server zu laufen scheint... ging bei AC2 auch überhaupt nix.
Aber ist ja nicht so schlimm, oder? Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, dass an dem Wochenende Ubi-Deutschland Ferien gemacht hat und Support nicht möglich war.
Tagelang nicht spielen können, Speicherstände von Stunden und Tagen des Spielens plötzlich weg... aber Hauptsache 50-60 Euro für ein tolles neues Spiel gelöhnt. Dass das nicht richtig funktioniert - kein Problem, oder?
Lies mal im Ubi-Forum darüber...
Fanboys, die sich über ihr Game aufregen.
Sehr lustig hier,
was ist denn dieser roland2000 für ein Fanboy?
Watschelt übern cujo31 her, weil dieser die realistische Meinung über das
Spiel hat und seine Konsequenz daraus zieht.
Dazu huldigt er das Spiel wie einer der Tomaten auf den Augen hat und
schreibt nun seine negativen Erfahrungen jetzt auch noch hier rein?
Aber spiel mal weiter für deine 60 Euros BETA-Tester, denn Leute wie dich
braucht das Bruttosozialprodukt. Und die Server für Silent Hunter 5
werden eh schneller abgestellt als du gucken kannst, dann kannste deine
wertige Collector-Edition als Klopapier benutzen, denn verkaufen geht zum
Glück ja nicht. Und dann die Vergleiche mit SH3, du hast ja mal null Ahnung.
Also cujo31, lass dich von Fanboys wie diesen nicht dümmer machen als sie
selber schon sind, denn sie werden die Opfer sein.
PS:
Wünsche dir roland2000 schon jetzt einen gelungenen Neustart bei erscheinen
des neuen Patches 1.2, ich lach mich fast tot über solch einen Fanboy.
was ist denn dieser roland2000 für ein Fanboy?
Watschelt übern cujo31 her, weil dieser die realistische Meinung über das
Spiel hat und seine Konsequenz daraus zieht.
Dazu huldigt er das Spiel wie einer der Tomaten auf den Augen hat und
schreibt nun seine negativen Erfahrungen jetzt auch noch hier rein?
Aber spiel mal weiter für deine 60 Euros BETA-Tester, denn Leute wie dich
braucht das Bruttosozialprodukt. Und die Server für Silent Hunter 5
werden eh schneller abgestellt als du gucken kannst, dann kannste deine
wertige Collector-Edition als Klopapier benutzen, denn verkaufen geht zum
Glück ja nicht. Und dann die Vergleiche mit SH3, du hast ja mal null Ahnung.
Also cujo31, lass dich von Fanboys wie diesen nicht dümmer machen als sie
selber schon sind, denn sie werden die Opfer sein.
PS:
Wünsche dir roland2000 schon jetzt einen gelungenen Neustart bei erscheinen
des neuen Patches 1.2, ich lach mich fast tot über solch einen Fanboy.